Beiträge von Monolith

    Hallo,


    Silverhead deine Vermutung sollte stimmen, Kontakte nur von der SIM karte oder nur aus dem Telefonspeicher werden nicht übertragen. Keine Ahnung warum.
    Habe es gerade getestet weil ich sowiese im Auto auf jemanden warten muss.


    Lösung des Problems, man muss die Kontakte mit den Google Konto syncronisieren, danach werden diese Angezeigt.


    Im Kontakte Menü, die Optionstaste drücken und auf "mit google Konto syncronisieren" gehen, danach keine neu Kopplung nötig, 10 sec nach der Verbindung werden alle Kontakte angezeigt.


    Probiert das mal aus.


    Gesendet aus einer Telefonzelle mit Tapatalk 2

    Hey Silverhead,


    für mich hört sich es so an als ob die Kopplung generell funktioniert, nur die Übertragung der Kontakte aus dem Telefonbuch klappt nicht.


    Im S3 gibt es dazu auch etwas einzustellen, hast du da mal rumprobiert?
    Kontakte>Optionnen>Einstellungen>Kontaktfreigabeeinstell. -> steht bei mir auf "Alle Visitenkarten senden", das ist die standard Einstellung und das Funktioniert bei mir. Sollte das nichts bringen würde ich an deiner Stelle weiter probieren, es schein ja das deine Kontakte nicht ans Navi übertragen werden können, wird wohl am Handy Liegen.


    Noch eine Idee, wo hast du deine Kontakte gespeichert? auf dem Handy, SIM-Karte, Google-Konto usw. eventuell hat das auch einen Einfluss darauf. Ich habe alle mit dem Google-Konto syncronisiert, erkennt man am blauen " g " Symbol.


    Gruß

    Hallo,


    also ich kann euch bestätigen am Galaxy S3 liegt es nicht.
    Ich habe meins schon seit Mai in benutzung mit einem CCC (DVD Navi), es funktioniert perfekt, habe auch zwischenzeitlich das Update auf 4.1.1 gemacht, danach neu eingerichtet und es hat wieder keine Probleme gegeben. Ich kann auf mein Komplettes Telefonbuch, Anrufverlauf etc. über das I-Drive bzw. Lenkradtasten zugreifen.


    Nur einmal beim koppeln des Bluetooth musste ich bestätigen dass ich die Kontakte freigen will, danach keine Rückfragen mehr.


    Ich vermute der Hintergrund dieser Probleme liegt in den EInstellungen des Handys oder Softwarestand des Navis.


    Übrigens das Galaxy S 1, das ich davor hatte, funktionierte genau so perfekt, incl. Kontakten freigeben usw.


    Gruß

    Hallo,


    ich kenne das Geräusch, das ist das DPF (Diesel Partikelfilter) freibrennen, dass der Motor bzw. das Motorsteuergerät ab und zu selbstständig macht, ist quasi nicht schlimmes, kannst du hier alles nachlesen wenn du die Suche benutzt.


    Der Freibrennungsprozess kann einige 100 km betragen, sollte der jetzt durch sein, kann es sein das du das Geräusch die nächsten paar Tausend Kilometer nicht mehr zu hören bekommst. Hängt davon ab wie schnell sich dein DPF wieder zusetzt, das hängt unter anderem davon ab ob du viel Kurz- oder Langstrecke und welche Diesel-Sorte du fährst.


    Gruß

    Zitat

    Bei meinem passt's grad so, bei größeren Bodenwellen schleift's an der Radhausschale.. Aber vermutlich ist bei mir eh schon gebördelt worden, fahre die M193 im Sommer mit ET19 und 225er Reifen.
    Für nächsten Winter werd ich auch auf die M270 225er Reifen schmeissen, dann schleift da auch nixmehr :thumbup:


    Hey Stricker,


    hast du deinen noch zusätzlich tiefer oder nur das werkseitige M-Fahrwerk? An welcher Achse schleift es den? Vorne oder Hinten?


    Bei mir schleift nichts, selbst mit Anhänger hinten dran, habe das normale M-Fahrwerk.

    Zitat

    Ich selbst habe die Reifen zum ersten Mal montiert, da ich das Fahrzeug erst seit Oktober besitze. Beschriftet waren sie nicht, habe somit nur die mit bestem Profil hinter und die anderen vorn montiert.


    Hallo, ich habe ein änlichen Fall, habe den Wagen im März mit Sommerreifen gekauft. Vor dem Winter einen Gebrauchten Winterradsatz im guten Zustand (Profiltiefe: Hinten 7-8mm, Vorne ca. 6-7mm) gekauft. Reifen sind Michelin Alpin PA3 ca. 2 Jahre alt.


    Leider waren keine Kennzeichnungen (Kreide) auf den Reifen erkennbar, so dass ich nicht weis ob das Profil vorher auf der linken oder rechten Seite des Wagens montiert war bzw. eingelaufen ist.


    Eventuell hat jemand einen brauchbaren Tipp für solche Fälle, wie man sowas am besten ermittelt. Einfach andersrum Montieren und nach gefühl, ist irgendwie so undefiniert. Die Wetterverhältnisse ändern sich ja laufend, so kann der Eindruck schon deutlich unterschiedlich ausfallen, selbst wenn man die selbe Teststrecke verwendet.

    Guten Tag E90 Forum,


    ich habe ein Problem mit meiner PDC (park distance control) und hoffe hier Hilfe dazu zu bekommen. Die Suchfunktion habe ich ausgiebig bemüht, ein passendes bereits vorhandenes Thema leider nicht gefunden.
    Problembeschreibung:
    Ich habe die PDC vorne und hinten werkseitig verbaut, seit kurzer Zeit kommt kein Ton (piepen) von den vorderen Sensoren mehr. Im CCC Navi Display sehe ich die farblichen Darstellungen (Gegenstände beim einparken) aber nach wie vor, also optisch funktioniert alles einwandfrei, nur höre ich kein Ton mehr. Die hintere PDC hat das Problem nicht.


    Ist es eventuell nur Deaktiviert? Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit so einem Problem? Falls es zu so einem Thema bereits einen Thread gibt, wäre ich für den Link dankbar.


    Fahrzeug Daten:
    E91 VFL, 05/2007, Ca. 110000 km
    320dA, M-Paket.

    Schau dir diese Tipps mal an:
    http://www.autogenau.de/ratgeb…n-und-gebrauchtwagen.html


    Da ist sicherlich nicht alles drin, aber vieles wichtige. Du findest im Internet sehr viele Ratschläge was man bei einer Probefahrt beachten sollte.


    Wichtig ist halt, der Wagen kann ruhig Gebrauchsspuhren und Abnutzungen haben, aber alles Technische muss ohne Mängel funktionieren, Service muss gemacht sein, Scheckheft vollständig, Unfallfrei oder detailierter Reparaturbericht (Rechnung) usw.

    Bevor du morgen los fährst, würde ich auf jedenfall versuchen den Händler telefonisch zu erreichen.


    Ohne die gewissheit dass der wagen für dich reserviert, dort auf eine Probefahrt wartet, würde ich nicht losfahren. Versuche es einfach zu einem späteren Zeitpunkt.