An die Styling 270M Besitzer - passt das so?

  • Hallo,


    also beim VFL E90/91 passen die M270 auch mit 235er Bereifung rundum ohne dass was gemacht werden muss. Habe meine letztens beim TÜV eintragen lassen.


    Beim LCI E90/91 sowie bei den VFL&LCI E92/93 passt es wohl nicht. Da die Spur wohl zu breit ausfällt.


    Siehe auch hier:
    Mal ne kurze Frage zu den M3 Felgen im Winter.


    Da stehts.

  • Zitat

    Bei meinem passt's grad so, bei größeren Bodenwellen schleift's an der Radhausschale.. Aber vermutlich ist bei mir eh schon gebördelt worden, fahre die M193 im Sommer mit ET19 und 225er Reifen.
    Für nächsten Winter werd ich auch auf die M270 225er Reifen schmeissen, dann schleift da auch nixmehr :thumbup:


    Hey Stricker,


    hast du deinen noch zusätzlich tiefer oder nur das werkseitige M-Fahrwerk? An welcher Achse schleift es den? Vorne oder Hinten?


    Bei mir schleift nichts, selbst mit Anhänger hinten dran, habe das normale M-Fahrwerk.

  • Hey Stricker,


    hast du deinen noch zusätzlich tiefer oder nur das werkseitige M-Fahrwerk? An welcher Achse schleift es den? Vorne oder Hinten?


    Bei mir schleift nichts, selbst mit Anhänger hinten dran, habe das normale M-Fahrwerk.


    Jo meiner ist nochmal ein Stück tiefer, das sollte daran aber eigentlich nichts ausmachen da der Federweg Anschlag ja der gleiche bleibt :)


    Bei mir schleifts nur vorne, hinten passt alles wunderbar, da würden sogar noch 10mm Platten gehen pro Seite :thumbsup:

  • Hab jetzt mal mit Hilfe des Reifenrechners verglichen. Im Vergleich zu den M220 Felgen hätte ich mit den Styling 270 hinten sogar 1,6cm mehr Platz. Vorne hingegen sind die 270er um 3mm breiter.
    Die M220 sollten doch mit Kanten anlegen ganz gut reinpassen? Dann dürften die 270er mit Kanten anlegen doch auch gehn auf dem LCI??? ODer hab ich jetzt noch ein Denkfehler?

  • Die M220 sollten doch mit Kanten anlegen ganz gut reinpassen? Dann dürften die 270er mit Kanten anlegen doch auch gehn aufm dem LCI??? ODer hab ich jetzt noch ein Denkfehler?


    Hast du leider :D


    Die m220 passen nur am VFL mit Kanten anlegen an der HA,beim LCI no Chance ohne massiv ziehen :whistling:


    Hier mal Bilder der m220 mit 255 an einer LCI Limo :mundzu:


    comp_IMG_0418.jpgcomp_IMG_0419.jpg

  • ok, also geh ich davon aus, dass es einfach nicht passt ;(
    liegt dann aber an der Et20, da helfen auch 225er Reifen nichts?

  • ok, also geh ich davon aus, dass es einfach nicht passt ;(
    liegt dann aber an der Et20, da helfen auch 225er Reifen nichts?


    Wird bei dir vorne nicht oder wenn dann nur sehr sehr knapp passen bei den m270 (auch mit 225er) :whistling: ....wär mir zu heikel.
    HA wär nicht das Problem,da passen sie dann besser als beim VFL durch die breitere Spur :thumbup:


    Ja liegt an der ET ;)

  • ;( wäre zu schön gewesen und Replikas gibts wohl auch keine. Dann werd ich mir eben neue Winterfelgen suchen.
    Danke für die Hilfe!


    Hat wer ne Idee für einigermaßen ordentliche Winterfelgen?

  • Hey Stricker,


    hast du deinen noch zusätzlich tiefer oder nur das werkseitige M-Fahrwerk? An welcher Achse schleift es den? Vorne oder Hinten?


    Bei mir schleift nichts, selbst mit Anhänger hinten dran, habe das normale M-Fahrwerk.

    Welches Fahrwerk verbaut ist, spielt ja keine Rolle ;)

    ....
    Hat wer ne Idee für einigermaßen ordentliche Winterfelgen?


    Die M193 in Ferric Grey sind klasse :D

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: