Beiträge von seeker

    Warum nicht? Es gibt ein akustisches Signal wenn der Wagen aufgeschossen wird. So hörst du zumindest dass er aufgeht wenn er in der Nähe steht.


    Gruß.


    Aus mehreren Gründen:
    1. Wenn man sein Auto abstellt, ist man meist nicht zugegen und würde ein Piepen beim Aufschließen nicht hören.
    2. Fall 1 ist sowieso uninteressant, weil ausgebildete Autodiebe deinen Wagen bestimmt nicht regulär mit nem Piepen aufschließen :rolleyes:

    Kann mir jemand etwas mehr über die Aquaplaning-Eigenschaften dieses Reifens sagen?


    Steht im TEST-Sammel-Thread. Der Michelin Super Pilot Sport hat mit Abstand die schlechtesten Eigenschaften auf Nässe von allen getesteten Reifen, dafür die besten bei Trockenheit.
    Schwimmt bei ca. 70km/h auf, während die anderen erst bei 80km/h aufschwimmen. Alles laut Testbericht - musst halt wissen, was dir wichtig ist ;)

    Mr.Ace


    Vielleicht bringt es dir nichts, aber es geht hier ja um den TO ;)


    Im übrigen habe ich auch keinen Hankook empfohlen, sondern einen Michelin Pilot Super Sport für einen Performance-Schwerpunkt bei Trockenheit.
    Der Hankook war lediglich meine persönliche Entscheidung. Ihm habe ich hingegen geraten, sich über seine Auswahlkriterien klar zu werden und die Testberichte durchzulesen.
    Sollte dabei ein anderer Reifen als die beiden genannten (Dunlop, Goodyear) das Optimum darstellen, wieso sollte man ihm das vorenthalten?

    Am besten du arbeitest mal die letzten Testberichte durch. :link:
    Wenn es um reine Performance auf trockener Fahrbahn geht, dann wirst du am Michelin Pilot Super Sport nicht herum kommen.


    Ansonsten musst du abwägen, ob dir Verschleiß, Abrollgeräusch, Standfestigkeit, Dauerbelastung, usw. besonders wichtig ist.


    Ich habe mich nach langer Recherche für einen Hankook Ventus S1 Evo 2 entschieden, weil ich auch dieses Jahr wieder auf die Nordschleife will und gerade Kurven sehr sportlich fahre :D
    Als günstigsten Reifenhändler konnte ich reifensuche.com ausfindig machen - war um einiges günstiger als reifen-discounter, tirendo, reifen-direkt oder die anderen üblichen Verdächtigen.
    DOT auch super (6 Monate alt) - kannst aber auch einfach kostenlos zurückschicken, wenn die Reifen zu alt sind und bestellst dann direkt neu :)
    Die machen sogar Versand auf Rechnung, obwohl ich Neukunde war - einfach top Service!

    Das Piepsen beim Auf- und Zuschließen ist natürlich ein netter Showeffekt, aber zur Sicherheit trägt das natürlich nicht bei ;)


    Hatte auch vor Geld in die Sicherheit meines Wagens zu investieren, aber die Kosten-Nutzen-Rechnung geht leider nicht auf, nachdem ich mich mit einem ehemaligen Autodieb und -schieber unterhalten habe :(
    Es ist einfach ernüchternd, was er mir erzählt hat. Werks-Anlagen machen sich zwar immer gut in den Ausstattungslisten, bringen aber leider überhaupt nichts - immer gleich verbaut, das deaktivieren die im Blindflug.
    Mehr Probleme hätte er mit Dritthersteller-Alarmanlagen (z.B. CarGuard), weil man da nie genau weiss wo die Drähte herlaufen und was letztlich alles an Modulen verbaut ist - aber auch das ist machbar und würde nicht abschrecken.


    Da Autodiebe sich beim Knacken eines Wagen eine bestimmte Zeit für den Versuch setzen (abhängig von dem, was ausgekundschaftet wurde), muss unser Ziel sein soviel Zeit wie möglich zu schinden.
    Am besten Alarmanlagen von Drittherstellern in Verbindung mit einer zusätzlichen Wegfahrsperre (mechanisch oder elektronisch), Kralle, Schloss, Garage, usw..
    Einen 100% Schutz gibt es jedoch nicht, im Zweifel laden sie den Wagen auf einen Hänger (Neigungssensor ebenfalls kaum ein Problem) und fahren weg... Punkt.
    Wollte schon einen GPS-Sender einbauen, aber die haben seit Jahren alle GPS-Jammer dabei (blockt das Signal) und fahren mit dem Wagen - sofern er weiter weg von der Grenze steht - in die nächste Halle und dann wird der eh komplett zerlegt und verlässt in Einzelteilen das Land. Der Aufwand lohnt, weil so zum einen das Fahrzeug nach wenigen Minuten nicht mehr auffindbar ist, zum anderen lohnt der Aufwand, da seit Jahren nur noch auf Bestellung geklaut wird - einen Käufer gibt es schon, bevor einem das Auto entwendet wird.


    Abschließbare Garagen - am besten mit Alarmanlage - sind auch kein Garant, aber kostet ebenfalls wieder mehr Zeit und wenn man Glück hat, dann knackt man das Limit des Autodiebs und kann so das Auto behalten.
    Oder sie werden gestört, was in meinem Fall so war - Türzylinder rausgebohrt - jedoch noch nicht im Fahrzeug gewesen.
    Entschuldigt, falls es etwas OT ist und über die Frage des TOs hinausgeht, aber hatte gerade Schreibfluss :P