Beiträge von seeker

    Ich lasse meinen Bimmer zum Saisonstart ebenfalls professionell aufbereiten.


    Normalerweise kostet unser Paket 320€... haben aber ne Sammelbestellung am laufen und zahlen somit 240€ :)


    Falls es wen interessiert, nähere Infos findet ihr hier: :link:

    Schonmal bei Fulda umgeschaut?
    Hatte ich früher auf meinem Golf1 und obwohl ich die vorgeschriebene Größe aufgezogen hatte, hatte ich diese nach innen gezogene Flanke.
    Das ist allerdings schon ein Weilchen her, daher nur als Tipp für weitere Recherchen gedacht.


    Alex330d, dir ist aber auch klar, dass du mit schlechten Reifen und dieser Reifen/Felgenkombination enorme Einbußen im Grip und Handling hinnehmen musst?
    Wenn es nur um die Optik geht, da lässt sich nicht über Geschmack streiten - soll jeder machen was er will :)
    Dass sich jedoch die Fahreigenschaften deines Wagens merklich ins negative verändern werden, sollte zumindest zur Kenntnis genommen werden.

    Ok, würde dann das "DODO JUICE supernatural Wax" nehmen und als Pre-Cleaner den "DODO JUICE Supernatural Micro Prime Cleanser".
    Ist der Rest auch soweit ok oder grobe Fehler bei der Kombination?


    Ich bräuchte noch einen Tipp für das Auffrischen des Kunstleders im E90 (Mittelarmlehne, Armlehnen Tür, usw.).
    Da scheuer ich im Sommer immer mit dem blanken Ellenbogen drüber und dann wird es durch Hautabrieb etwas heller.
    Der Meguiar's hats aber weder ordentlich sauber bekommen, noch die Farbe intensivieren können. Was hilft bei dem Problem effektiv?

    Der Titel dieses Threads passt so hervorragend zu mir, dass ich nicht extra einen neuen erstellen musste :D


    Bisher bin ich aus Bequemlichkeit und Zeitgründen immer durch die Waschstraße bei Mr.Wash in Essen gefahren.
    Ich war mit dem Pflegeergebnis stets zufrieden, was an meinen niedrigen Ansprüchen (bedingt durch mein Unwissen) lag.
    Doch seit ich mich ein wenig mit dem Thema Fahrzeugpflege auseinandersetze, steigen auch meine Ansprüche.
    Ich werde demnächst eine komplette Wagenaufbereitung inkl. Teilfolierung machen lassen und möchte danach auf Handwäsche umsteigen, um das Ergebnis möglichst lange zu konservieren.


    Ich besitze bereits einige Pflegeartikel, würde aber von den Pflegespezialisten hier gerne Empfehlungen zur Ergänzung annehmen (Shampoo, Wachs, Hilfsmittel, ...)
    Für eine gezielte Hilfe hier einige Daten zum Auto und dem baldigen Ausgangszustand:


    Fahrzeugfarbe: weiß
    Folien: schwarz hochglanz (Dach, Spiegel)
    Felgen: schwarz (pulverbeschichtet)
    Aufbereitung: Lackdekonterminierung, 3 Stufen Politur (Grob, Fein, Glanz), Versiegelung mit Carnaubawachs, Scheibenversiegelung
    Innen: Alcantara/Stoff (Sitze), Carbon Strukturfolie (Interieurleisten)


    Ich habe bereits folgende Produkte:
    1x Sonax Gummipfleger 100ml (Stick)
    1x Sonax FelgenStar (Felgenreiniger)
    1x Sonax Xtreme FelgenVersiegelung NanoPro
    1x Sonax Xtreme ScheibenKlar NanoPro


    1x Meguiar's Quik Detailer (Lackschnellreinigung)
    2x Meguiar's Individual Clay (weiße Lackknete)
    4x Meguiar's Supreme Shine Mikrofasertuch (40cm*60cm)


    1x Meguiar's Gold Class Rich Leather Cleaner/Conditioner
    (War für das Kunstleder gedacht, bin jedoch absolut unzufrieden damit. Lässt sich schlecht verarbeiten - kaum Farbauffrischung + schlechte Reinigung)


    Was ich noch benötige:
    - Shampoo
    - FoamMaster
    - Wachs
    - usw.


    Habe mich auch schon bei Lupus-Autopflege und anderen Seiten umgesehen, aber die Auswahl überfordert mich zur Zeit einfach noch.
    Hoffe auf die Hilfe von den Profis hier und hoffentlich bleibt es bezahlbar :D

    Wird keine Endlosdiskussion - du bekräftigst doch nur meine Aussage :)


    Jarvis Freue mich schon auf die Vergleichsfotos! 8)

    Das große Schreckgespenst Betriebserlaubnis ist nicht so furchterregend, wie immer alle glauben.


    Wenn du z.B. jemandem hinten drauffährst und hast LED-Marker für die Angel Eyes oder sogar einen AE-Umbau, dann zahlt deine Versiherung trotzdem den entstandenen Schaden.
    Es gilt auch immer der Satz der Verhältnismäßigkeit. Deine Scheinwerfer können ja nicht für zu spätes Bremsen, zu wenig Abstand, erhöhte Geschwindigkeit oder Unachtsamkeit als Grund herangezogen werden.
    Sollten diese also bei der Unfallaufnahme erkannt werden, dann würdest du eine Mängelkarte bekommen, der Schadensfall bliebe davon aber unangetastet.
    Wenn du jedoch einen Unfall baust, bei dem durch z.B. Abdunkeln deiner Frontscheinwerfer ein Hindernis nachts nicht rechtzeitig erkennen konntest, dann wird sich die Versicherung im Falle eines Vollkaskoschadens sicherlich darauf berufen, so dass du selbst auf den Kosten sitzen bleibst.


    Ein Freund von mir hat Jura studiert und ist Richter geworden. Den Frage ich dann gerne mal Szenarien mit Schwerpunkt Autotuning ;)
    Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen ein wenig beim Abwägen des Risikos.


    Die LS3 gefallen mir wesentlich besser, aber ist wie immer Geschmackssache.
    Hast du auch schon OneLight verbaut? Ich finde, da sieht man die LEDs auf dem Ring zu sehr.
    Hast du ein paar Nahaufnahmen der Ringe im ausgeschalteten Zustand (LS3, Umnitza)?