Beiträge von seeker

@ Scorp87

Welches Modell (von Oneighty) verbaust du bei den runden Ringen?
    Hast du davon auch Fotos im ausgeschalteten Zustand und welche im eingeschalteten (außer das Foto von #Post216 ) ?

Zudem würde mich interessieren: kannst du beim LCI die "Augenbrauen" der SW in Alpinweiss III lackieren?
    Schwarz ist zu hart, "so lassen" irgendwie doof... aber habe Angst, dass ich am Ende 2 unterschiedliche Alpinweiss III Töne habe und es eben doch wieder nach Augenbrauen aussieht! :(

Danke schonmal für deine Antworten! :)

Grüße, Philipp

Nein, du kannst keinen Nachlass auf Grund des Produktionsjahres des Wagens bei dem Verkäufer einfordnern, wenn er das Baujahr korrekt oder garnicht benannt hat.

Der private Verkäufer wird wahrscheinlich auch keinen großartigen Nachlass bekommen haben - das jeder beim Neuwagenkauf unter Liste bezahlt, sollte aber auch klar sein.
    Auch bei einem Wiederverkauf spielt das Produktionsjahr keine Rolle. Wichtig ist vor allem EZ, oder hast du bei den einschlägigen Onlinebörsen für den Mobilmarkt schonmal das "Item" Produktionsjahr gesehen?

Statt sich also selber Probleme zu machen, wo keine sind, solltest du dich weiter an deinem schönen E90 freuen und ihn weiter gut pflegen :)

Danke für deine Auswertung, das klingt ja schonmal garnicht so schlecht :)

2. zieht er
    mglw. bei losgelassenem Lenkrad auf perfekt ebener Straße von selbst leicht
    nach rechts

Das stimmt - habe schon öfter mal diesen Verdacht gehabt.
    Da es jedoch so minimal war habe ich es auf die Straße geschoben oder dachte, es sei Einbildung ;)

Diese Reifen hast du ja mglw. zwischenzeitlich erneuert (die Profiltiefe war
    schon damals mehr als grenzwertig)

Die Reifen waren damals schon drauf (Felgen bei eBay geschossen!) und sollten den Sommer noch herhalten.
    Mittlerweile sind Hankook Ventus S1 Evo 2 in den gleichen Dimensionen (Mischbereifung) drauf.

Meinst du es macht Sinn, die Spur noch vor den Winterreifen einstellen zu lassen?
    Folgende Situation: der rechte Vorderreifen ist mir 1 Woche vorm Wechsel auf die Sommerschluppen kaputt gegangen (spitzer Gegenstand).
    Da alle Reifen (Continental Winter Contact TS 830 P FR XL) in der üblichen BMW 18" Mischbereifung (225/40/18 vorne, 255/35/18 hinten) noch relativ neu sind (Profiltiefe knappe 7mm) habe ich nur einen neuen Reifen bestellt.
    Dieser wird sich schneller abfahren als der Rest und wieder angleichen, wenn auch das Fahrverhalten zu Beginn schlechter sein wird.
    Sollte ich die Spur also vorher einstellen lassen oder "verzieht" diese sich wieder durch die zu anfangs ungleichen Reifenumfänge auf der Vorderachse?
    Oder lieber einfach so weiterfahren über den Winter und zum Frühjahr mit den Sommerreifen neu einstellen lasssen?

So, habe beim Durchstöbern mein Messprotokoll der Achsvermessung gefunden und da hier einige Ahnung von der Materie haben,
    würde ich gerne wissen, ob das soweit in Ordnung ist?

Infos:
    - Entgegen der Protokollsbezeichnung ist der E90 BJ 2011
    - die Vermessung wurde unmittelbar nach dem Verbau des KW V1 Inox gemacht (vorher M-Fahrwerk)
    - Das Fahrzeug stand auf M225 Felgen mit Bridgestone Potenza RFT (hatten vielleicht so 2,5-3mm Profil)
    - Reifengröße war 225/35/19 vorne und 255/30/19 hinten

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19571316al.jpg]

Vielen Dank schonmal an alle Helfer! :)

Beste Grüße, Philipp

1. beeennnyyy - e92 320d
    2. AJ_E91 - E91 320d
    3. soulztar - E92 320d
    4. M@x335xi - E91 335xi N54
    5. BulutB - E90 325i N53
    6. CapTec - E90 320d
    7. TheRush - E91 335i N54
    8. loso650 - E92 330i N53