Beiträge von seeker

Der Stefan hat wieder fleissig PNs verteilt ... bin auch dabei, zumindest hat die oberste Heeresleitung nix anderes verlauten lassen :D

Ganz, ganz eventuell bin ich das WE aber auch weit im Süden.
    Habe noch Kohle der Überstunden zusammen gekratzt und es entscheidet sich jetzt die Tage zwischen Scheinwerfer-Umbau und Leistungskur.
    Das andere kommt dafür aber definitv im Frühjahr - Geld ist sonst alle für 2014 ;(

Aber für ne Pizza am Treffen würds noch reichen, hehe

Danke für die schnellen Antworten.
    Habe mich mal per PN um nähere Infos gekümmert.
    Werde später posten, wenn ich weitere Hilfe benötige - auf jeden Fall aber, wenn der bisherige "Pfusch" gesichtet worden ist und welche Lösung dann zum Ziel geführt hat :)

Hallo zusammen!

Ich habe einen E90 BJ 2011 mit NaviProf und dem USB-Port in der MAL, jedoch kein BT.
    Dies wollte ich nun gerne nachrüsten lassen, was ProCar damals begonnen hat und nun wegen Garantieleistungen nicht zu Ende führen möchte (da es kein offizieller Nachrüstsatz für mein Modell ist).

Was ich noch weiß:
    Der Techniker bei ProCar hat schon das Mikrofon aus dem Nachrüstsatz in der Steuereinheit am
    Dachhimmel verbaut und das Kabel endet hinter dem Handschuhfach zum
    Abgreifen.
    Es müsste noch ein Kabel von der Combox Media (im Kofferaum) nach vorne
    gezogen werden. Die Combox (ab Werk) befindet sich hinter dem
    Handschuhfach.
    Ich habe die Einbauanleitung und viele interne Dokumente von ProCar
    bekommen (u.a. Schriftverkehr mit München -> PUMA) und einen Karton
    mit den "restlichen" oder getauschten Teilen.

Hier ein paar Infos:
    Die letzten 7 Ziffern meiner Fahrgestellnummer lauten: E564638
    Die Nachrüstsatznummer, die ProCar damals bestellt und teilweise eingebaut hat lautet: 84 64 0 441 949
    Diese ist nicht offiziell für mein Fahrzeug, würde aber laut BMW München trotzdem funktionieren mit etwas basteln.
    ProCar möchte dies (ebenso wie BMW Matthes und andere offizielle BMW Händler) jedoch nicht einbauen, weil sie darauf keine Garantie geben möchten.
    ProCar hat den Einbau damals nur begonnen, weil sie dachten, es sei ein offizielles Nachrüstkit für mein Modell.

Ich war wegen dieser Geschichte auch schon bei der BMW Niederlassung Essen, diese hat folgendes festgestellt:
    Ich habe neben meiner normalen Combox (bei Auslieferung) auch eine Combox Media (vom Nachrüstsatz) gleichzeitig verbaut!
    Es laufen also anscheinend beide Combox gleichzeitig 8|

Mein Anliegen:
    Ich habe mich durch unzählige Threads gelesen und einige User angeschrieben, jedoch herrscht einfach zuviel Verwirrung.
    Ich bin auf der Suche nach jemandem (am liebsten gewerblich und auf Rechnung), der wirklich Ahnung von der ganzen Materie hat und in der Lage ist, mir Bluetooth und Sprachsteuerung so einzubauen, dass ich
    - Bluetooth nutzen kann
    - die Sprachsteuerung nutzen kann
    - keinen Pfusch mit 2 Comboxen im Auto habe (sondern nur eine, wie von BMW angedacht)
    - volle Einbindung im iDrive habe inkl. der MFT am Lenkrad
    - alles problemlos läuft

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich ein paar Experten bei mir melden würden.
    Vorzugsweise in NRW (wohne in Gelsenkirchen), aber ich fahre auch längere Strecken, wenn ich dann endlich Ruhe mit dieser Geschichte habe!
    Vielen Dank schonmal :)

Beste Grüße,
    Philipp

Wie seid ihr vorgegangen um die beste Einstellung zu finden?

Das Vorgehen hat Melrakal die Seite davor bereits sehr gut zusammengefasst ;)

Ja, das hatten wir alles getestet :)

- ob er überhaupt anspringt -> passte
    - Kupplung im Stand kommen lassen -> passte
    - Probefahrt -> passte

War wie gesagt nur 1 Unterlegscheibe drin. Müsste man dann mal schauen, ob es mit 1 Scheibe mehr auch noch problemlos geht.

Ich selbst habe nur 1 Unterlegscheibe drin, um genügend Spiel zu haben, weil die Kupplung durch die Hydraulik ja kurz benötigt, um tatsächlich zu entkuppeln.
    Bin vollstens zufrieden und heute ist meine Frau mal wieder mit dem BMW gefahren und war ebenfalls total begeistert :)

Habe meine Felgen hier machen lassen und bin BESTENS zufrieden! :)
    Es wurden alle Bordsteinschäden entfernt, die alte Pulverbeschichtung entfernt, gesandstrahlt und neu gepulvert.
    Wegen des Preises einfach bei ihm anrufen - wirklich sehr günstig!

Pascher Pulverbeschichtung

PS: Die schlechten Berichte im Inet über ihn sind schon sehr alt und vor allem aus den BMX-Foren, davon nicht irritieren lassen ;)