So, wieder mal ein Update hier..
Musste erst mal ne gescheite Kamera organisieren 
Zuerst mal der Hauptgrund dieses Threads, ich denke auf diesem Foto sieht man den Farbunterschied relativ gut:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.09.13/e3xewe5r5zns.jpg]
Neulich beim Autowaschen bzw. besser gesagt beim Trocknen danach ein weiterer Schockmoment
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.09.13/j2mwxpjjd1mq.jpg]
Genau an der Kante der Spiegelkappe ist ein relativ großer Klecks schwarzer Farbe, wie aus einem Lackstift
Vermutlich wurde bei der Politur/Versiegelung des gesamten Wagens an dieser Stelle zu fest angedrückt oder zu lange poliert und somit die Farbe runter geholt
Die Fingerabdrücke im Lack will ich natürlich nicht unerwähnt lassen. 
Die Versiegelung hielt bis zur 2. Autowäsche
Darunter kommen jetzt schön Hologramme zum Vorschein
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.09.13/zvakr1cdezuy.jpg]
Hier mal die Bilder vom Sprühnebel und sich lösendem Lack unter der Chromleiste:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.09.13/8cqnloxuwavv.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.09.13/c4n4ymhp8g5.jpg]
Also bin ich heute wiedermal zum (mittlerweile nicht mehr ganz-so-) Freundlichen, um ihn nochmals auf die ganzen Fehler anzusprechen.
Selbst nach der Diskussion mit dem Abteilungsleiter wurden meinen Argumente bezüglich des Farbunterschieds nur ausgewichen, der Lack altere nunmal.
Es ging soweit, dass jetzt in absehbarer Zeit ein höherer Mitarbeiter der Firma BASF (soll angeblich die Lacke für BMW produzieren) bei meinem Händler vorbeikommt und sich die Sache persönlich ansehen und beurteilen soll.
Bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht 

(Ja, ich weiß, die meisten von euch würden mich gleich zum Anwalt schicken, aber ich dies ist für mich erst der letzte Schritt)