Beiträge von Stefan330iS

    Danke schonmal fürs PDF! :) Auch wenn wies aussieht keiner meiner Defekte darin aufgelistet ist. ;)


    Was da schiefgelaufen ist kann ich mir als Halb-Laie nur so vorstellen:
    - genaue Farbnuance nicht mit Farbmessgerät/Farbkarten angeglichen, sondern einfach Schwarz UNI II laut Typenschein lackiert. (Nicht der Fall laut Lackierer?! :cursing: )
    - Auto nicht großflächig genug abgedeckt, daher Sprühnebel
    - Chromleiste nicht demontiert, sondern nur abgeklebt und beim Entfernen des Klebebandes Teile vom noch feuchten Lack mit herunter gezogen
    - Beim Polieren zu Lange, mit zuviel Druck oder gar mit der Falschen Maschine (Rotation statt Exzenter?) Poliert..


    Lackunterschied hin oder her (das lässt sich vielleicht noch erklären), aber was ist mit dem Sprühnebel und dem abplatzenden Lack an der Chromleiste? Die Hologramme sehen auch sehr komisch aus, ich hätte denen das Auto auf dem Hof stehen lassen! Unglaublich! Lass dich da nicht verarschen, das sieht ja aus wie Sch****.


    Der Sprühnebel und der abplatzende Lack werden noch behoben. Zum mittlerweile 3. Mal :rolleyes:
    Aber dass solch ein Farbunterschied normal sein soll will mir nicht einleuchten ;( Sonst müsste ja jeder der nach 3 Jahren oder so das M Paket nachrüstet mit nem 2 farbigen Auto rumfahren :pinch:
    Die Hologramme sind wie gesagt leider erst nach der 1. Wäsche sichtbar geworden, ansonsten hätte ich das Auto SO sicher nicht mitgenommen :cursing:

    So, wieder mal ein Update hier.. :rolleyes:
    Musste erst mal ne gescheite Kamera organisieren :D


    Zuerst mal der Hauptgrund dieses Threads, ich denke auf diesem Foto sieht man den Farbunterschied relativ gut:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.09.13/e3xewe5r5zns.jpg]


    Neulich beim Autowaschen bzw. besser gesagt beim Trocknen danach ein weiterer Schockmoment :pinch:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.09.13/j2mwxpjjd1mq.jpg]
    Genau an der Kante der Spiegelkappe ist ein relativ großer Klecks schwarzer Farbe, wie aus einem Lackstift 8|
    Vermutlich wurde bei der Politur/Versiegelung des gesamten Wagens an dieser Stelle zu fest angedrückt oder zu lange poliert und somit die Farbe runter geholt :cursing:
    Die Fingerabdrücke im Lack will ich natürlich nicht unerwähnt lassen. ;(


    Die Versiegelung hielt bis zur 2. Autowäsche :rolleyes: Darunter kommen jetzt schön Hologramme zum Vorschein :cursing:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.09.13/zvakr1cdezuy.jpg]


    Hier mal die Bilder vom Sprühnebel und sich lösendem Lack unter der Chromleiste:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.09.13/8cqnloxuwavv.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.09.13/c4n4ymhp8g5.jpg]



    Also bin ich heute wiedermal zum (mittlerweile nicht mehr ganz-so-) Freundlichen, um ihn nochmals auf die ganzen Fehler anzusprechen.
    Selbst nach der Diskussion mit dem Abteilungsleiter wurden meinen Argumente bezüglich des Farbunterschieds nur ausgewichen, der Lack altere nunmal.
    Es ging soweit, dass jetzt in absehbarer Zeit ein höherer Mitarbeiter der Firma BASF (soll angeblich die Lacke für BMW produzieren) bei meinem Händler vorbeikommt und sich die Sache persönlich ansehen und beurteilen soll.


    Bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht :rolleyes:;(


    (Ja, ich weiß, die meisten von euch würden mich gleich zum Anwalt schicken, aber ich dies ist für mich erst der letzte Schritt)

    Hab es auch mit schwarzer Folie gelöst :) wenn man nicht auf 10cm dazu geht sieht mann eigentlich nicht dass es sich nur um Folie handelt.
    Bin einfach zu nem Werbetechniker gegangen mit dem Durchmesser der Sensoren und für nen Paar Euro in die Kaffekassa hab ich gleich nen Bogen in ca A5 Größe bekommen ;)


    Und hast du Erfolg gehabt?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


    Vorigen Mittwoch wurde das Auto komplett poliert und versiegelt. Wie zu erwarten sind die unterschiedlichen Farbnuancen immer noch gleich stark zu sehen :whistling:
    Den Servicemeister darauf angesprochen machte er mir den Vorschlag, ca Ende September, wenn in der Spenglerei gerade kein Hochbetrieb herrscht, mir die !komplette! linke Seite nochmal zu lackieren :)


    Die Versiegelung ist echt gut geworden, soweit ich das beurteilen konnte ^^ In der Sonne waren 0 Hologramme sichtbar und der Lack war wieder glatt als wäre er Frisch vom Band gelaufen.


    Die Freude hielt leider nur bis gestern :S Den Wagen von Hand mit dem Hochdruckreiniger gewaschen und im Schatten trocknen lassen.
    in der Sonne sind nun wieder deutliche Hologramme auf dem ganzen Wagen zu erkennen ;( Keine Ahnung was schon wieder schiefgelaufen ist :wacko:


    Mein Vater ist schon seit über 20 Jahren Kunde bei diesem Händler, zurzeit mit nem E65 & E53.
    Alle Mitarbeiter sind freundlich und alles, aber ich weiß schon bald nichtmehr weiter was das mit meinem Auto noch werden soll ;(