Beiträge von patand

Hatte meinen im März 2012 mit einer Laufleistung von ca. 109000 km gekauft.
    Der Verbrauch lag eigentlich immer bei durchschnittlich 1l / 1000 km, teilweise auch ein wenig höher.
    Zwischenzeitlich stieg der Verbrauch auf 1l / 600-700 km, unabhängig vom Fahrprofil.
    Seit wenigen Monaten stieg der Verbrauch dann auf kontinuierlich 1l / 350-600 km. Auch hier hat sich am Fahrprofil nichts geändert.
    Kilometerstand liegt nun bei etwas über 130000 km.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Seit heute habe ich einen neuen Motor / Austauschmotor.
    Nachdem der Ölverbrauch zwischenzeitlich bei teilweise 1l auf 350 km lag, konnte es so nicht weitergehen.
    Nach langem hin und her hat man eine für alle Beteiligten (Garantievers. / Autoverkäufer / Eigenanteil Kosten) annehmbare Lösung gefunden.
    Da sowieso alles ausgebaut war, habe ich mir auch noch eine neue Kupplung gegönnt.

Nach der ersten Fahrt muss ich sagen, ich habe ein neues Auto.
    Deutlich bessere Gasannahme, ruhigerer Motorlauf, Ruckeln in gewissen Drehzahlbereichen weg:D:thumbup: Ich bin begeistert. Hoffentlich bleibt es so, und der Ölverbrauch gehört der Vergangenheit an.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Seit heute habe ich einen neuen Motor / Austauschmotor.
    Nachdem der Ölverbrauch zwischenzeitlich bei teilweise 1l auf 350 km lag, konnte es so nicht weitergehen.
    Nach langem hin und her hat man eine für alle Beteiligten (Garantievers. / Autoverkäufer / Eigenanteil Kosten) annehmbare Lösung gefunden.
    Da sowieso alles ausgebaut war, habe ich mir auch noch eine neue Kupplung gegönnt.

Nach der ersten Fahrt muss ich sagen, ich habe ein neues Auto.
    Deutlich bessere Gasannahme, ruhigerer Motorlauf, Ruckeln in gewissen Drehzahlbereichen weg:D:thumbup: Ich bin begeistert. Hoffentlich bleibt es so, und der Ölverbrauch gehört der Vergangenheit an.
    Im Freudentaumel hab ich die Auspuffrohre von innen gereinigt und mit originalen Chromblenden von BMW belohnt:)

Zitat

Wenn alles nichts bringt mit umölen, Kolbenringe tauschen etc. dann würde ich mal zu einem Motorenspezialist gehen...BMW ist da vermutlich auch nicht besser als andere Markenwerkstätten. Die können halt nur die 0815- Sachen machen die jede Woche dreimal vorkommen...bei komplizierten und nicht offensichtlichen Problemen kannst die alle vergessen...

Alles schon mitgemacht(allerdings bei VW). Würde mich ehrlich gesagt wundern wenns bei den BMW Werkstätten anders wäre :D

Wenn ich den Aussagen von BMW glauben schenken kann, dann sind die preislichen Unterschiede zwischen Motorreparatur (Kolbenringe, Ölabstreifringe, etc.) und Austauschmotor (zumindest ohne Einbaukosten) gar nicht mehr so groß. Bei der Reparatur hat man dazu noch keine Garantie, das das Problem wirklich behoben wird.
    Denke das auch die Kosten eines Motorspezialisten in der selben Region liegen werden!?!?

Zitat

hat jemand schon das Kurbelgehäuse Entlüftung mal verwechselnd?

jeder 100000km muss das normal geschehen ,dadurch kann das Auto auch viel öl schlucken und das Leerlauf kann ruckeln das sind die Symptomen auch rauchen beim Kaltstart

(Niederländer schreibt nicht gut deutsch)

Das war meine erste Maßnahme. Erfolg =0.

Zitat

ich hab meinen 325i seit 2 Monaten BJ 2006, mit 36.000km. Kann bis jetzt noch keinen Ölverbrauch nach 2tkm ausmachen. Vielleicht habe ich Glück. :)

Glücklicher:thumbup:
    Wünsche dir, das es so bleibt :)

Zitat

wäre interessant was es ca. gekostet hat.

Kann ich nächste Woche Freitag beantworten. Bekomme den Microtaster gewechselt, Scheibe lässt sich bei mir auch nicht mehr öffnen.