Beiträge von patand

Hallo zusammen.
    Da mein Ölverbrauch nun teilweise bei einem Liter auf 300 km liegt, musste etwas passieren. Privat verkaufen kann und wollte ich das Auto auf keinen Fall. Bei einem Händler hätte ich bei Angabe des Problems nichts mehr dafür bekommen.
    Also, was tun?
    Hatte Gott sei Dank nochmals ne Garantieversicherung auf Kosten des Händlers abgeschlossen. Nach langem hin und her zeigte dieser sich nun auch ziemlich kulant, so dass ich übernächste Woche einen nagelneuen Austauschmotor bekomme, wobei meine Selbstbeteiligung im Vergleich zu den Gesamtkosten noch einigermaßen gering und akzeptabel ist.
    Hoffentlich kann ich dann endlich den schönen Sechszylinder in vollen Zügen genießen!

Gesendet von meinem Touchlet X10.dual+ mit Tapatalk 2

Scheint auf jeden Fall ein Reimport zu sein (Italien / Spanien o.ä.), da bei deutschen Erstzulassungen die Kombination Leder - Sitzheizung gegeben sein sollte.
    Weiß vom X1, dass dort die komplette Sitzheizung eingebaut werden musste, also incl. den Heizspiralen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hab bei mir den originalen kurzen M-Knauf vom E46 verbaut. Sieht super aus und gefällt mir mit dem glatten Leder besser als das gelochte vom E9x.
    Bilder in meiner Vorstellung!

Hatte in meinem alten E46 das MKI 9100 verbaut und war sehr zufrieden damit.
    Vorteil zur Bluetooth-Verbindung in meinem jetzigen E91: Man konnte von jedem Handy auch die Musik über die Autolautsprecher wiedergeben.

Zitat

Also ich hatte nen Verbrauch von 0,5 l auf 1000 km mit 5w30 (ich weiß nicht welche Marke)

Habe vor 2 Wochen nen Wechsel gemacht auf 0w40. Noch keine Auffälligkeiten. Ölstand am Maximum.
    Mal schauen wie es sich weiter verhält.

Hatte zuvor auch von 5w30 auf 0w40 von Mobil1 gewechselt. Durch das dünnere Öl ist mein Verbrauch sogar noch gestiegen.

Mache zur Zeit eine Verbrauchsmessung; um einen Defekt des "tollen" Ölsensors auszuschließen.
    In diesem Zuge habe ich nach langem Überlegen und Nachfragen bei mehreren BMW-Händlern auch das 10w60 von Castrol eingefüllt.
    Nach jetzt gut (traurig, das man solche Aussagen treffen muss) 300 km hat sich in der Anzeige noch nichts getan.