8/100 ist schon eine Bank. Normal ist das nicht. Scheinbar ist mit dem Block schon in der Fertigung was schiefgelaufen oder der Vorbesitzer hat das Ding mehr als malträtiert
Das mit den Laufbuchsen kannst du vergessen. ich denke dafür ist der Alusilinsert im Magnesiumguss nicht geeignet. Das werden die Wandstärken garnicht nicht hergeben. Du hättest darüber hinaus dann einen dreiteiligen Block.
Ich denke auch, dass mit dem Block in der Fertigung was nicht richtig gelaufen ist, wobei ich aber auch mit dem Vorbesitzer gesprochen habe und der mir gesagt hat, dass er nie Ölverbrauch hatte. Ist ein 68 Jahre alter Herr gewesen. Das muss zwar nicht zwangsläufig was heißen, aber ich glaube nicht, dass er das Fahrzeug nur getreten hat, Zumal noch die ersten Reifen und Bremsen auf dem Wagen waren, als ich Ihn gekauft habe.
Auf den 300 Km nach Hause, nach dem Kauf bin auch nicht schnell gefahren, da das Wetter so schlecht war. Verbrauch von 8,2L. Dann habe ich habe schon 700Km später den ersten Liter Öl nachkippen müssen. Wenn der Vorbesitzer die Wahrheit erzählt, kann ich mir nur vorstellen, dass bei dem Händler in der Zeit was passiert sein muss. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Irgendjemand muss hier auf jeden Fall die Unwahrheit erzählen.
Ich denke auch, dass ein neuer Block definitiv mehr Sinn macht als alles andere. Deshalb habe ich diesen nun auch schon bestellt. Somit wäre der Motor dann echt wie neu, da auch der Zylinderkopf komplett überholt wird.
Du bist ja echt gut Informiert. Ist schön solche Leute wie dich hier im Forum zu haben.
Gruß Chris