Hui mach mir net so ne angst Chris,mir langt es so schon mit dem ölfressenden monster 
!!!Muss aber dazu sagen das der verbrauch schon beim kauf mit 100000km 1l auf 1000km war und nach gefahrenen 20000km später keinerlei Veränderung bezüglich des verbrauches festzustellen ist,zum glück!!! Mh naja das Geld ist natürlich ne menge holz und ne garantie das du keinen verbrauch mehr hast hast du denke ich auch nicht!?Hast du mal daran gedacht dein Auto mit motorschaden zu verkaufen
!Oder wie würde die finanzielle lage dann überhaupt aussehen,was kriegt man für unsere Autos noch mit motorschaden!??
Aber ich sag nur soviel ich hab jetz auch schon mit ner neuen kge und ölniveu-sensor 500eus in den Motor gesteckt und keine besserung
.Sämtliche öle versucht egal ob andere Hersteller oder viskositäten alles ohne erfolg!
Finde es aber klasse das es endlich mal einer anpackt
!!!Ständig des dumme gelatsche von vielen leuten das Auto wurde nicht richtig eingefahren oder wird immer nur nach dem Motto bewegt is er kalt gib in sechsn halb geht ein einfach auf den sack!!!Jeder sagt was anderes und einer weiß mehr wie der andere aber woher es wirklich kommt weiß keiner
Habe mich lange zeit gefragt was es sein könnte aber wenn ich mal 3 jahre eins und eins zusammen gezählt hab bin ich zu der erkentniss gekommen das beim n52 in der Konstruktion was schief gegangen ist 


Es kann doch nicht sein das alle n52 Fahrer oder zumindest ein großteil ihre Autos nicht eingefahren haben oder es ständig kalt treten,des ist doch absoluter müll!!!
Kann dir nur die Daumen drücken vielleicht bringst du ja mal licht in die ganze sache 
gruß Michel
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Moin Michel,
natürlich möchte ich die keine Angst machen
Ich kann halt eben nur berichten, wie es bei mir gelaufen ist und wie es sich entwickelt hat. Ich war mit meinem Fahrzeug vor ziemlich genau einem Jahr zur Motorendoskopie bei meinem Freundlichen. Hierbei wurde auch die Kompression gemessen. Kompression war OK und die Endoskopie hat ergeben, dass die Ventile und der Brennraum nur "leicht" verrust waren. Damals hatte ich einen Ölverbrauch von ca. 1,0l auf 1000 KM. Da ich nun einen Ölverbrauch 1,0l auf ca. 300KM habe und die Ventile und Brennräume derart verrust sind, wie auf den Bildern zu sehen, ist es zumindest bei mir innerhalb von 12 Monaten und ca. 17.000km deutlich schlimmer geworden.
Warst du auch schon mal zum Kompressionstest und zur Endoskopie? Damit kann man eigentlich schon mal ganz gut feststellen, wie der Zustand des Motors ist.
Ich habe mir alle Möglichkeiten durchgerechnet. Aber da ich schon so viel Geld in dem AUto versenkt habe und ich ihn optisch mittlerweile fast so habe, wie ich ihn haben möchte, habe ich mich mit der Entscheidung ihn zu verkaufen auch schwer getan. Zumal ich von meinem Händler einen Ankaufswert mitgeteilt bekommen habe, wo cih erstmal vom Stuhl gefallen bin. Also der Wagen ist BJ 05/2005 und hat 104.000km runter. BMW würde dieses Fahrzeug selbst nicht in Zahlung nehmen, da er einfach zu alt ist. Von der Km-Leistung wäre es nicht das Problem. Mein Händler hat allerdings einen Exporteur an der Hand und hat diesen dann gefragt. Lt. BMW ist mein Fahrzeug...Achtung festhalten..noch 6.250,00 € wert. der Exporteu würde mir 6.500,00 € zahlen. Ist echt der Hammer. Sicherlich würde man mehr bekommen, wenn man das Fahrzeug privat verkauft, da ich Ihn aber in der Firma drin habe, muss ich dann wiederum Garantie geben und das ist aufgrund der Sachlagen schilichtweg nicht gut für mich
Was man für das Fahrzeug bekommen würde, wenn man ihn mit Motorschaden verkaufen würde, kann ich nur schätzen, ich denke mal dass es dann ehr richtung 4.000,00 € geht.
Wie gesagt, ich habe alle möglichen Rehcnungen aufgestellt, auch wenn ich mir einen vergleichbaren Wagen hätte kaufen wolle, also ca. 70.000 km gelaufen und dann eben einen N53 Motor, hätte ich zu der Reparatur noch 15.000,00 € drauflegen müssen und das war mir dann doch zu viel.
Also ich denke, dass wenn der Block in Ordnung ist und die neuen Kolben drin sind, dann sollte der Wagen eigentlich kein ÖL mehr verbrauchen. Das hoffe ich zumindest.
Gruß Chris