Da ich mich auch schon ein wenig mit dem Thema befasst habe hätte ich mal ne Frage.
Hab nen E91 325i und der hat ja bekanntlich die "kleine" 16" Bremsanlage.
Da ich zukünftig sowieso 17" im Winter fahren möchte und evtl. auch noch ne "Freischaltung" (N53) machen lassen möchte irgendwann, überlege ich beim nächsten Wechsel der Bremsen gleich auf ne größere umzurüsten.
Laut BC sind VA und HA ziemlich zeitgleich in 13.000km fällig, also bei mir ca. in nem Jahr, je nachdem wie genau das angezeigt wird.
Soweit ich jetzt schon rausgefunden habe, gäbe es eine Bremsanlage für erhöhte Zuladung die dann 330mm VA und 336mm HA hat.
Da bräuchte ich wohl Bremssättel, Scheiben, Beläge, Bleche und die Halterungen. Es wäre also auch nicht mehr aufwand, gleich auf die Performance oder 330/335i Bremsanlage aufzurüsten.
Hat jemand den Vergleich von der Bremsleistung der Performance zu der 345mm Bremse? Von der Optik und den Bremssatteln ist die PP sicher besser, aber da sind die Scheiben und Beläge trotz kleinerer größe deutlich teurer wie bei der 335i Bremsanlage... da zahlt man wohl die exklusivität mit, oder? Wenn die natürlich dementsprechend lange halten würden, wär das ja wieder nebensächlich.
Würde mich freuen, wenn jemand ne Empfehlung abgeben könnte oder seine Erfahrung oder Meinung beitragen will.