Beiträge von heizoelfan

    Zunächst mal Herzlich willkommen!


    Kleiner Denkanstoss: Wir haben uns vor einigen Wochen zu unserem E91 ein gebrauchtes Mini Cooper Cabrio als Spassauto gegönnt. An die gesamte Kaufsumme kommen wir auch erst in einigen Monaten ran, also: BMW/Mini Finanzierung, Anzahlung mind. 20%, mit der Anzahlungshöhe entscheidest Du über Deine Ratenhöhe und eine möglichst hohe Schlussrate.


    Jetzt kommt´s: :thumbsup: 6 Monate nach Vertragsabschluß kannst Du die Finanzierung wie jeden anderen Ratenkreditvertrag mit einer Frist von drei Monaten einseitg kündigen §489 Abs.1 Nr.2 BGB und bezahlst dann den Restpreis. Besch***** Zinssatz bei der BMW Bank, meist 8,49% z.Zt. :motz: , aber die paar Euro für insgesamt 9 Monate Zinsen kannst Du ja gegen die Zinseinnahme Deiner Anlage gegenrechnen............. Gilt übrigens auch für "Verbraucherkredite" Deiner Hausbank!


    Hth


    Jörg

    @MM 330i:


    Klar, waschen ist nötig, aber das macht mein Freundlicher immer, wenn ich das Auto da ist. Im Moment warte ich auf einen dritten Termin zur Beseitigung der nervenden Macken, habe gestern dort schriftlich eine Mängelrüge abgegeben. Werde jetzt noch BMW München einschalten, mal schauen, wann das Auto dann gewaschen wird :D

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe heute mal das schöne Wetter genutzt und ein wenig an meinem kleinen blauen Nageltier herumgeschraubt. Den Vergleich vorher - nachher könnt Ihr beigefügten Bildern entnehmen. =) Suchbild :8):


    Jedenfalls freue ich mich schon auf die bereitliegenden Sommerräder.


    Um Kommentare wird ausdrücklich gebeten.


    Jörg

    Hallo Musikfreunde,


    aufgrund des Threads in 1er-Forum habe ich im November letzten Jahres auch versucht, das Upgrade mit Prozenten zu bekommen. Fehlanzeige, alle Händler haben max. 10% oder garnichts angeboten.


    Nachdem ich im ebää dann meine blacklines für unschlagbare 140,00 € bei BMW-Schweinfurt per sofort-Kauf geschossen habe, habe ich den Verkäufer auch nach dem Alpine-Nachrüstsatz gefragt. Und siehe da, er konnte es mir für 299,-- verkaufen, sogar extra für mich bestellt. Bezahlung ganz easy per paypal.


    Adresse und Ansprechpartner auf Anfrage per PM.


    Jetzt warte ich nur noch, dass mir beim Schrauben nicht mehr die Flossen abfrieren. :)



    Hth


    Dieselnde Grüße


    Jörg

    Guten Morgen allerseits,


    ich war gestern kurz im Sauerland zum Skifahren. :8): Hin- und Rückfahrt musste ich allerdings zum Teil im Blindflug zurücklegen, ich bekam einfach unter -4°C kein Wasser auf die Windschutzscheibe. Die Pumpe lief, Scheinwerferreinigung!!! und Heckwaschdüse haben gespritzt, aber die Düsen für die Frontscheibe waren offensichtlich eingefroren. Hat der E90/E91 keine Waschdüsenheizung? Bevor ich beim Freundlichen meckern gehe, wüsste ich gern, ob das Feature verbaut ist oder nicht.


    Wäre schön, wenn mir jemand mit sachdienlichen Auskünften weiterhelfen könnte.


    Mit kalten Füßen ääh Grüßen


    Jörg

    Hi Busha,


    habe mir für den letzten Ölwechsel ARAL SuperTronic 0W-40 gekauft. Ist vollsynthetisch, LL-04 und mit rd. 45 € für 6 Liter auch noch bezahlbar, natürlich nicht bei ARAL an der Tanke sondern über einen Schmierstoffhändler. Ist wenigstens nicht die dünne Castrol-Plörre xxW-30.


    Die BMW-NL hat nicht gemeckert, dass ich dieses Öl mitgebracht hatte, im Gegenteil: Da gönnen Sie Ihrem Motor aber was Feines...." war der Kommentar des Servicemeisters.


    Wenn Du die Bezugsadresse brauchst, schick mir eine PM.


    Gruss


    Jörg

    Hi Puppetz,


    orientiere Dich doch einfach an ebää Auktionen. Vergleichbare Radsätze sind imho momentan gelistet.


    Mit neuwertigen Reifen könntest Du ca. 900-1100 EUR erzielen.


    Zwei Vergleichswerte: ich habe gerade die V-Speiche 188 mit neuwertiger Mischbereifung aus Fahrzeugumrüstung für 950 EUR "geschossen" (sh. Fotos). :D


    Ein anderes Forumsmitglied hat, wenn ich mich recht erinnere, vor kurzem für seine M 194 irgendwas um 650EUR bei ebää erzielt, Reifen waren in ewa wie Deine.


    Hth


    Jörg