330d E90 für 2019
SF-Klasse 20 Beitragssatz 27%
Fahrleistung: 15tkm
Fahrer: ausschließlich Versicherungsnehmer
Fahreralter: min. 25 Jahre
Einzel-/Doppelgarage
private Nutzung
TK: Kasko SELECT mit Werkstattbindung 300€ SB
Jahresbeitrag: 404,05
330d E90 für 2019
SF-Klasse 20 Beitragssatz 27%
Fahrleistung: 15tkm
Fahrer: ausschließlich Versicherungsnehmer
Fahreralter: min. 25 Jahre
Einzel-/Doppelgarage
private Nutzung
TK: Kasko SELECT mit Werkstattbindung 300€ SB
Jahresbeitrag: 404,05
1. Woran merkt ihr das die Regeneration grade läuft?
Hi, die merkt man beim Automaten normalerweise am höheren Ausdrehen der Gänge (ca. 400-600 U/min. höher als gewöhnlich), aber nur wenn man gemütlich dahin cruist.
Sind verkokte Ansaugbrücken bei 135 tkm denn schon ein Thema?
Der DPF kommt doch normalerweise immer erst so ab 200tkm.
Ja, habe ich schon ein paar mal gehört (min 2 Leute hier aus dem Forum), das Ansaugbrücken beim N57 um die 100tkm versottet waren.
Beim DPF brauchst dir bei der Laufleistung erstmal noch keine Gedanken machen.
Ja, nicht schlecht der Koffer. Der Allrad-Antrieb würde mich auch stören wenn man ihn nicht unbedingt braucht.
Wichtig wäre noch zu wissen wann die ganzen Service's gemacht wurden. Aber ansonsten laut Beschreibung ein gepflegter E91 und der Preis ist echt gut. Und mit Euro5 und eventuellen Probleme von verkokten Ansaugbrücken haste dich ja schon anscheinend schlau gemacht....aber die AGR könnte man ja auch still legen
Also ich fahre normalen Diesel mit ca. 250-300ml Zweitaktöl pro Tank von Liqui Moly.Aber das Zeug ist jetzt alle und ich werd erstmal ohne weiter fahren. Bei Ultimate Diesel habe ich da nicht so genau hingeschaut... Ich beobachte weiter.
Bei meinen 167tkm stehen kalkulierte 36g Aschemasse in den Daten. Rußbeladung steigt und fällt je nach Laufzeit und Fahrprofil.
Hi,
genau wie bei meinem. Passt so ziemlich exakt wie bei dir. Ausgelesen mit Carly. Allerdings regeneriert meiner alle 400-450km. Aber das hängt von meinem Fahrprofil ab (ca. 850km im Monat).
Beim M57 sind beide Rohre dauerhaft blitzblank? Hm. Bei mir ist ein Rohr immer mal rußig, klärt sich aber immer wieder. Ich hatte mir das mit dem Freibrennen erklärt.
Dito, genau wie bei mir. Schon beim Kauf vor 6 Jahren war die innere Endrohrblende leicht schwarz.
Ach in dem Plastik Schlauch ist das Pluskabel ?
Ja.
Hi,
das müsste das Pluskabel zum Anlasser sein, also kein Schlauch in dem Sinne.