Beiträge von Danson

E90 330d ohne Motortuning
    165.000km :sleeping:
    10-15tkm / 1x pro Jahr (erst seit 131.000km Festintervall, davor LongLife-Service :pinch:
    Öl bis jetzt 5W-30 LiquiMoly TopTec4600 aber werde wohl auf Mobil 1 oder ähnliches 0W-40 wechseln
    Diesel: oft Jet, mal Aral, ab und an freie Tanke
    kein Schaden, alles bestens :thumbup:

Tjaa, was soll ich sagen. Das ganze hielt dann wieder nur 1000 km, so dass ich mich für einen neuen DPF entschied. BMW verlangt hier inkl. Einbau und etwas Rabatt aufgrund des Alters meines Wagens ca. 2400 €. Beim Bosch-Service, für den ich mich dann entschied, wurde ein gleichwertiger DPF von Walker für ca. 1800 € verbaut. Ich konnte nichts negatives über Walker finden und ließ den Umbau durchführen.

Hi, kuriose Geschichte. Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß :) Aber 2400€ beim freundlichen mit Einbau usw. hört sich ja fast günstig an. Wenn man sein Auto noch paar Jahre fahren will wär das für mich eine Alternative...

Hallo zusammen,

[quote]

Wie handhabt ihr das?

Ja, öfter bei Carly schauen, wann er regeneriert um dementsprechend eine Extrarunde drehen ;) Ich weiß z.B. das meiner alle 3 Wochen ca. reg. und dann mach ich Carly an. Habe so einen tollen Smartphonehalter von Kenu , den man in die Lüftungsgitter im Armaturenbrett stecken kann.
    Ansonsten merk ich es auch über die länger gehaltenen Gänge beim Automatikgetriebe.

Die Klötze sind ja fast noch neu :!:
    Also ich fahre mit so einer Stärke noch locker 30-50tkm. Natürlich eher defensiv, vorausschauend und materialschonend.
    Du kannst mit denen noch ein paar Tausend km fahren (keine Rennstrecke) ;) Aber schau auch nochmal die inneren Beläge an, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Aber in der Regel nutzen die sich sehr gleichmäßig ab.

Und vor allem nach welchen Kriterien haben manche das und manche nicht?

Ich könnte mir vorstellen das die Modelle mit Tempomat den Stellmotor haben und die Modelle ohne Tempomat eben nicht. Das sind schon Kosten die man somit einspart, beim produzieren.