Beiträge von Danson

Man kann Glück oder Pech haben, bei dem Inserat. Der E91 macht aber einen guten Eindruck und hat eine sehr gute Ausstattung. Ich finde aber , das das M-Paket bei einer schwarzen Außenfarbe immer etwas untergeht. Von der Technik her würde ich mir auch keine großen Gedanken machen.
    Das Problem wird sein, am Preis noch was zu machen. Wenn der Verkäufer erfährt das du 300km weit fährst um das Auto zu kaufen, wird der hart bleiben vermutlich :S

Hallo zusammen,

habe bei mir nun approximate's Öltemp.-Sensor in der Ölwanne anstatt der Ablaßschraube montiert. Die Anzeige erfolgt dann natürlich im KI über die KVA :thumbup:
    Interessant ist, das die Öltemp. bei konstanten 130km/h über ca. 30-60min. bei ca. 8°C Außentemperatur sich bei 58°C einpendelt. Fahre ich langsamer steigt die Öltemp. auf ca. 60-65°C. In der Stadt, oder an einer Ampel geht die Öltemp. auch mal von 70-75°C hoch, bei den niedrigen Außentemp. momentan. Kühlmitteltemp. ist immer zw. 85-88°C.
    Hätte nicht gedacht das es unten an der Ölwanne doch so niedrige Temp. sind. Aber scheint wohl echt normal zu sein, zumindestens bei den Temperaturen und beim M57

Ich habe heute auch meinen Dieselfilter erneuert. Ich hatte echt mit der alten Halteklammer zu kämpfen, das Ding wollte nicht mehr drauf gehen :frust: Gibt es da einen Trick? Ich habe auch 2x, ca. 1min. die Zündung angemacht und dann gestartet. Nach ca. 7sec Orgelei, erstmal Abbruch. Danach nochmal die ganze Prozedur. Diesmal sprang er zum Glück nach paar Sek. an. Er orgelt immer noch ein bisschen länger, aber langsam verkürzt es sich immer mehr.

Gut geschrieben :thumbup: Außerdem ist der Verbrauch für den 330d auch sehr im Rahmen für die Leistung. Das Gesamtpaket passt da einfach und falls es ein Automatik wird, hat man gleich noch etwas mehr Freude :bmw-smiley:
    Ich würde dann auch so spätestens alle 15tkm Ölwechsel machen. Er wird es dir bestimmt danken ^^