Beiträge von LL Cool J

Hab auch schonmal gehört, dass die Scheiben beschlagen, wenn der Pollenfilter nicht mehr so gut ist....

Was auch sein kann, dass du irgendwo im Auto Wasser hast. Guck mal in der Reserveradmulde nach....Ein Freund von mir hatte seinen Wagen mal zu lackieren abgegeben und die haben hinten einen Luftkanal falsch rum eingebaut.... Zack, stand das Wasser in der Mulde....
    Er hats gemerkt, weil immer alle Scheiben beschlagen waren...

Das weiß ich. Ich habe mich nur falsch ausgedrückt. Wenn man da einen Schraubenzieher durchsteckt dehnen sich die Dinger aus! Man sieht sofort, dass daran herumgespielt wurde.

P.S. Aber beim M-Lenkrad sind keine Schlitze! Die muss man durchstechen!

Nur zur Info. Gemäß dieser Anleitung und wie wahrscheinlich jede Werkstatt sagen würde, müssen hier die Löcher von hinten ertastet und durchgestochen werden (um das Airbagmodul rauszubekommen).

Also ehrlich gesagt finde ich es schön blöd ein BMW Lenkrad durchzustechen.

Das geht auch anders. Wenn man die MFL-Tasten inkl. der Blende abnimmt kann man von der Seite aus die Spangen sehen. An der richtigen Stelle angesetzt und schon hüpft das Ding raus. Beim ersten Mal habe ich 'ne halbe Stunde dran rumgefummelt, bevor ich ihn rausbekommen habe. Aber es geht auch ohne durchstechen!

Ich bin nicht sicher, aber ich vermute, dass der Stoßstangenträger anders ist. Und wenn das der Fall ist, dann hast du ein Problem:

Es kann nämlich sein, dass der Träger vom E92 nicht auf den Rahmen vom E90 passt. Zudem können die Spitzen des Rahmens höher oder tiefer sitzen, als beim E92. Selbst wenn du ihn dann draufbekommst, dann würde die Frontschürze nicht draufpassen.

Dem kann ich nur Folge leisten.

Lass die Finger davon. Jemand, der so viel Kohle für ein Auto ausgibt legt lieber noch 2000 drauf und hat dafür lieber einen, der vom Werk aus lackiert ist.

In allen Papieren, auf allen Aufklebern steht die Autofarbe. Auch anhand der Fahrgestellnummer lässt sich Diese ja ermitteln.

Lass bloß die Finger davon oder lass in rot! Den kriegst du nie wieder für einen akzeptablen Preis verkauft. Und BMW nimmt den bestimmt nicht in Zahlung bei voller Umlackierung, weil die selber wissen, dass die den nicht loswerden.

Zitat

Original von ango1987

Definitiv falsch!

Die besseren Reifen sollten immer auf die HA, weil dadurch das Auto stabilisiert wird. Hab ich übrigens vom ADAC-Fahrtraining! ;)

Hab das auch gemacht :P

Ist nur schon zu lange her.... :rolleyes:

Anders als die Anderen habe ich eine eigene Meinung dazu.
    Ich habe mal im TV gesehen (bei irgendeinem Bericht vom ADAC oder so), dass man die besseren Reifen IMMER auf die Vorderachse machen sollte. Hat den Grund, dass man die Stabilität und Bremswirkung fast nur über die Vorderachse bekommt. Deswegen sollten vorne immer die besseren Reifen drauf.

Ich habe mir dann auch mal eigene Gedanken dazu gemacht und festgestellt, dass die gar nicht so Unrecht haben. Es ist besser einen Berg schwerer hoch zu kommen, als nicht bremsen zu können oder aus der Kurve zu fliegen....