Nein muss nicht runter. An der Kante wo Sitzbezug und Rückseitenbezug zusammen gemacht sind, muss das ganze gelöst und wieder zusammen gesteckt werden. Das sind Plastikschienen am Stoff dran, die hab ich gelöst und dann wieder mit nem Schraubenzieher rein gedrückt.
Beiträge von jonnypille
-
-
Hallo,
ich hatte die Verkleidung schon mal unten, als ich den Bezug der Rückenlehne getauscht habe. Da sind Plastikschienen fest dran am Bezug, die werden dann eingeklippst, keine Schrauben.
War auch nicht weiter schwierig....bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht irgendwie verklebt war an der Rückseite....ich hab die andere Seite gewechselt und das ist auch schon 3 jahre her...:o( -
Ich tippe auf einen Kabelbruch in der Heckklappe.....hatte ich auch, bei mir war die Spannungsversorgung (Dauerplus) der Fernbedienungsantenne gebrochen, Radio ging. Im gleichen Kabelschacht liegt aber auch eine Zündungsleitung, die den Radio-Antennenverstärker versorgt.
Einfach nochmal den Heckspoiler abmachen und die Eingänge am Verstärker messen.... -
Die Motorsteuerung kann keine 18 aktuellen Fehler speichern, da sind bestimmt Info-und History-Speicher mit dabei. Hast du die Liste der Fehlercodes?
Das ist ja "nur" Stop-Start, keine MIL...hast du Leistungsprobleme oder fährt das Auto bis auf die beschriebenen Ruckler normal?
Batterie ist keine schlechte Idee, hattest mal "Batterie stark entladen" oder ähnliche Meldungen? -
Wie kommt ihr alle drauf, das die Downpipes beim xi unterschiedlich wären?
Laut Teilekatalog ist die Nummer gleich.....zumindest was das Originalteil betrifft.
Ich hab auch welche vom i in meinem xi verbaut....originale wohlgemerkt.
Nur der Einbau ist beim xi deutlich aufwendiger, wegen "Frontantrieb".....Evtl. gibt es jedoch Zubehörteile die mehr Bauraum als die originalen benötigen und deshalb nicht beim xi passen....
-
-
-
Super Anleitung....hab ich auch schon gemacht und hilft wirklich gut....
Ich mach das jetzt einmal im Jahr, in Kombination mit einer Sprühflasche im Innenraum damit auch alle Kanäle durchspült werden.
4. Die weiße Streuungskappe am Schlauch muss abgesteckt werden, da ansonsten der Schlauch nicht durch die Öffnung passt.
=> Würde ich nicht abstecken, lieber den Schlitz vom Sensor mit einem Schlitzschraubenzieher etwas auseinander drücken, dann geht auch die Streudüse mit rein....und auch wieder raus... vorsicht nicht einfach raus ziehen,
sonst bleibt die Düse drin....nicht dass es irgendwann mal klappert im Verdampfer....Das Reinigungsmittel wird mit der Streudüse deutlich feiner und gleichmäßiger im Verdampfer verteilt als ohne....ohne läuft es einfach nur raus....
Hier gibts auch nochmal die Anleitungen von Liqui Moly:
http://www.liqui-moly.de/liqui…html?OpenDocument&kat=BMW -
-
sollte man sich mal einige Beiträge in den US Foren durchlesen
Welches US-Forum meinst du, hast du evtl. einen Link?Auch die Telematik bekommt man nach Ablauf über Codierungen wieder hin...
Was geht dann wieder: Internet über die Telematik-Box oder meinst du Internet über Bluetooth-Handy per US-VIN?Ich hab mir auch die Combox Telematik nachgerüstet und würde gerne irgendwie RTTI hinbekommen, das geht nicht zufällig?