Beiträge von jonnypille

Also zum Hoffmann gibt's ja schon genug negative Meinung, kann ich nur bestätigen. Hab mal mit 2 Servicetechnikern gestritten wegen einem Problem das bekannt war und die nur in ihren blöden System nachschauen hätten müssen....hab denen alles diktiert, Fehlertext aus dem System und Abhilfe erläutert (kannte den Ausdruck von nem Kollegen)....haben erklärt, sowas gibt's nicht dass würden sie wissen und mich weggeschickt....(Zum Ausgleich hab dann nen Brief nach München geschrieben) und bin zum Bock nach Nittenau, dem das gleiche
    erklärt, er meinte kann er sich jetzt schwer vorstellen, aber er schaut nach...nach 10min zurück mit dem Fehlerausdruck und ab mit dem Auto in die Werkstatt.....also klare Empfehlung!War noch öfter dort, und dort wird man ernst genommen und fair behandelt.
    Neumeier und Seidl kann ich auch nicht empfehlen, haben mich 2 Wochen mit nem total verbogenem Auto rumfahren lassen, weil nach Fahrwerkseinbau bei denen dann ihre Vermessungsanlage defekt war. Auto war schwammig und stand total schief...aber selbst auf Mails und Anrufe haben die ewig nicht reagiert => auch keine Empfehlung. Achso, falsches Öl haben die mir auch eingefüllt, obwohl es schriftlich bestellt war....

Praller war ich noch nicht.....aber wenn hier die Mehrzahl gute Erfahrungen gemacht hat, fahr ich da vielleicht auch mal hin...:o)

Du hast einen DI-Motor der im Schichtbetrieb (niedrige Lasten und Drehzahlen bis etwa 4k) Mager fährt, also Lambda bis 3 oder 4 normal ist....
    Das ist sehr selten und mache Prüfer wissen das nicht...

Wer macht denn die AU? Lass die evtl. mal vom Freundlichen machen....wenn der Prüfer ein falsches Auto z.B. den 320i mit N46 (150 PS) einstellt,
    wird das nix werden...der fährt nämlich nicht Mager...und meldet dann immer zu hohes Lambda.. :fail:

Naja, vielleicht wird die Anzeige ja mit der COMBOX besser, bei MP3s geht die bei mir super inkl. Cover. Über DAB+ gibt's eigentlich auch Cover/Bilder, wenn das noch ginge wäre es natürlich richtig geil....aber ich glaub der Dension kann das nicht....

Hab das mit der Buffertechnik gelesen, aber 15sec müssten meiner Meinung nach nicht sein. Meiner schaltet sehr zügig (geschätzt 1sec) um und hat selten Empfangsprobleme. Hab die originale AutoDAB Scheibenantenne, allerdings hinten rechts an der (getönten) Seitenscheibe....

Coole Sache und super Vorstellung :thumbsup:

Ich hab das Dension auch schon auf meiner Merkliste......aktuell hab ich das AutoDAB-System bei mir verbaut, bin aber nicht 100% zufrieden damit:
    http://www.autodab.com/Product/SWC.aspx

Qualität ist (vermutlich wegen FM-Transmitter) nicht so toll.....eher schlechtes FM-Niveau und die Liedtitelanzeige geht nur über 8-Zeichen RDS-Text Scrollen.

Wie ist die Soundqualität beim Dension, hörbar besser als FM? Gibt's auch Liedtitelanzeige, im Video ist mir nichts aufgefallen....?

Aber die Umschaltzeiten sind einfach zu lange....und die Ansage "Please Wait" braucht auch niemand.....kann man die Bufferzeit nicht irgendwie einstellen,
    damit das umschalten schneller geht?

Hängt das Sitzmodul überhaupt an den Kopfstützen? Ist doch ein Extra-Stecker und codiert sind die Dinger im Airbag-STG...

Umbauen wäre eine Möglichkeit, bin mir aber nicht mehr sicher warum ich das dann doch nicht gemacht hatte....ich glaub man kann den Bezug nicht tauschen,
    könnte man dann nur machen, wenn der Stoff gleich ist...

Man kann die aktiven Kopfstützen auch im Airbag-STG auscodieren, ebenso die Sitzbelegungsmatte.
    Hab ich bei mir gemacht, da ich auch VFL-Sitze im LCI verbaut habe.
    Damit ist die Airbag-Lampe wieder aus...

Aktive Kopfstützen:
    AKS_LINKS_1_CD
    aktiv -> nicht_aktiv
    AKS_RECHTS_1_CD
    aktiv -> nicht_aktiv

Sitzbelegungsmatte:
    SBR_SENSOR_BEIFAHRER_MCD
    aktiv -> nicht_aktiv

Weiterer Vorteil: Gurtwarner Beifahrer ist auch aus
    Nachteil: im Crash-Fall löst der Beifahrer-Airbag immer aus, da eine Belegung nicht mehr erkannt wird.

Wichtig: Sitzmatte und aktive Kopfstützen müssen auch abgesteckt sein, sonst wird nach dem auscodieren
    ein anderer Fehler (Falschverbau oder so) angezeigt!