Beiträge von Seb2theastian

Meine Fragen wären:
    - Würden diese Scheinwerfer zu meinem BMW passen? Mein Fahrzeug-Identifizierungsnummer: WBAVC11080FJ73194
    - Erfüllen diese Scheinwerfer "meine" Bedingungen?
    - Sind diese Scheinwerfer in Ordnung oder ist es eher Empfehlenswert die Finger davon zu lassen?

Zu 1 und 2: Müssten eigentlich passen.
    Zu 3: Die werden wohl nicht an die originalen ranreichen. Da würde ich eher auf originale zurückgreifen.
    Du kannst sie ja kaufen, die Ausleuchtung testen und sie notfalls zurückschicken. :P

Ich würde die Finger von lassen.

Das ist interessant... wollte eigentlich schon das M-Paket (wenn möglich 8o ), aber Deine Info verunsichert mich etwas. Mir als Fahrer wäre das härtere Fahrwerk willkommen aber Mutti und die kids hinten hätten wohl weniger Freude dran?

Ich denke, so schlimm ist das mit der Härte des Fahrwerks an sich nicht. Nur wenn noch Runflats drauf sind summiert sich das alles etwas auf.
    Die Reifengröße ist natürlich auch entscheidend. Mit 19 Zoll nimmt, höflich gesagt, der Restkomfort dann doch etwas ab. :D
    Aber das solltest du bei einer Probefahrt ja selbst entscheiden können.
    Und vorher einen Blick auf die Reifen werfen, ob Runfalts drauf sind. Nicht das du dich zu sehr wunderst. ;)

Wenns denen hinten zu arg hoppelt, kannste die ja auf ein Gelkissen oder so setzen. Dann ist es vielleicht nicht allzu schlimm. :D

Du siehst ein Autokauf hängt von vielem ab, schön das du ein Wagen nach deinem Geschmack gefunden hast. Der TE hat seinen Geschmack, er oder sie sagte ganz klar, das Leistung und Austattung nicht wichtig sei. Und du gibst ihm eine Antwort, die naja lassen wir es.

Der TE hat aber auch nach Preis/Leistung gefragt. Und Preis/Leistung ist bei einem älteren Fahrzeug meist besser, weil der größte Wertverlust schon überwunden ist. Erst Recht bei einem Modellwechsel.
    Mittlerweile ist ja klar, dass er nur einen E90 will und nicht so viel Wert auf die Ausstattung legt.
    Am Anfang war das noch nicht so klar und direkt zu erkennen.
    Es war auch nicht mein Ziel jemanden blöd anzumachen, ich wollte dem TE nur meinen Denkansatz weitergeben.
    Ich finde es bei Entscheidungen immer hilfreich die Denkweise von anderen zu hören.

Zur Geschichte von meinem Auto: Bitte lass die Spekulationen, ich kenne die schon ausreichend, werde das hier jetzt aber nicht ausführen.

BTT: Die beiden Verlinkten sehen ja ganz gut aus für den Preis. Da würde ich rein von der Optik her zu dem mit Xenon tendieren.

Diese Meinung kommt ausgerechnet von jemanden der sich ein 9 Jahre altes Auto gekauft hat...:rolleyes:

Ich habe einen Reihensechser mit einer guten Ausstattung und nicht allzu viel Kilometern, der mir super gefällt. Was hat das mit dem Alter zu tun? Fällt das Auto nach 10 Jahren einfach auseinander?
    Hätte ich weniger Geld investieren wollen, hätte ich mir einen vollen E46 330i geholt.
    Ich hätte auch einen LCI mit nichts drin und als 318i nehmen können, habe ich aber nicht gemacht.
    Muss es denn das Neuere sein, wenn man auch das Ältere mit besserer Ausstattung/Leistung/ ... zum gleichen Preis bekommt?
    Ich nehme Zweiteres. Was man besser findet muss doch jeder selbst entscheiden.

Diese Meinung hat also bei meinem Kauf auch eine große Rolle gespielt. Keine Ahnung was der komische Spruch soll. :whistling: