Beiträge von conductor

    Ich bin ja noch immer nicht viel schlauer als vorher. Bewirkt das Modul, dass ich mein Dach von außen schließen kann auch wenn es das vorher nicht konnte?


    Ich zitiere aus der EBA "Das Modul nutzt nur original vorhandene Funktionen im Fahrzeug." Das bedeutet für mich, was das Fahrzeug vorher nicht konnte, kanns jetzt auch nicht.
    Nur der Komfort ändert sich (nicht die ganze Zeit den Schlüssel drücken) Oder seh ich das falsch... ?( 8|

    Ich spiel mit dem Gedanken mir ein Komfortmodul ausm Zubehörhandel fürs Dach einzubauen. Dazu mal ne Frage. Mein Cabriodach kann man jetzt nur von außen öffnen aber nicht von außen schließen. Funktioniert das nachher mit dem Modul in beide Richtungen? Das wäre mir eigentlich das wichtigste. Öffnen bei Fahrt brauch ich nicht unbedingt.


    Dann stell ich die Frage mal anders. Kennt jemand ein Modul, dass das kann was ich haben möchte? ;)

    Ich spiel mit dem Gedanken mir ein Komfortmodul ausm Zubehörhandel fürs Dach einzubauen. Dazu mal ne Frage. Mein Cabriodach kann man jetzt nur von außen öffnen aber nicht von außen schließen. Funktioniert das nachher mit dem Modul in beide Richtungen? Das wäre mir eigentlich das wichtigste. Öffnen bei Fahrt brauch ich nicht unbedingt.

    Magnetventile sehen aus wie neu, keinerlei Ablagerungen, trotzdem hab ich sie gereinigt. Nach Einbau heute morgen keine Änderung am Startverhalten.. :thumbdown: Muß was anderes sein...

    Zündkerzen sind neu, Hochdruckpumpe wurde schon mal getauscht. Kaltstartruckeln ist eigentlich nicht das Problem, sondern das schlechte Anspringen ;) Trotzdem werde ich mal die Magnetventile reinigen...

    Mein e93 325i, 3,0l, Bj.2008 springt morgens schlecht an.
    Er orgelt so mindestens 5 sek und läuft danach erstmal unrund. Wenn ich dann etwas Gas gebe beruhigt er sich wieder und alles ist ok. Sonst ist alles gut, er hängt gut am Gas, Standgas ist normal und er verbraucht auch nicht mehr als sonst. Bei der letzten Inspektion (vor einem Monat) konnte nichts festgestellt werden. :thumbdown:
    Ich weiß, dass Ferndiagnosen immer schwierig sind, aber vielleicht kennt jemand das Problem oder hat auch schon Gleiches erlebt. Bin für jeden Tip dankbar, bevor ich ihn zum Freundlichen bringe...