Cabrio Dachmodul nachrüsten

  • wenn ich das Dach, durch gedrückt halten der Taste öffne, kann ich dennoch die Tür öffnen, natuerlich muss Sie vorher entriegelt gewesen sein.
    ich kann das Dach auch über den Schlüssel schliessen, da bin ich ziemlich sicher, auch wenn ich es nie mache.
    Einzig die Scheiben muss ich manuell hochfahren, wenn ich den Schlüssel benutze.


    Ich will auch schon ewig ein Modul kaufen, das was ich mal raus gesucht hatte, lag bei 300/350 Euro, hatte den Vorteil, das es über USB codierbar ist und man nichts auseinanderschneiden musste.

  • Also dass man die Türen öffnen kann, während das Dach auffährt, ist entwendet Kodierung oder eine Frage des Softwarestandes. Denn ich kann problemlos die Tür öffnen, während ich das Dach auffahre. Oder ich habe hier etwas gründlich missverstanden.


    Das die Fenster nach dem Öffnen des Daches wieder hoch fahren, kann übrigens ebenfalls kodiert werden. Bei mir ist das (nun) nämlich so. Scheiben fahren herunter, Dach öffnet sich, Scheiben fahren wieder hoch.

  • Ich bin ja noch immer nicht viel schlauer als vorher. Bewirkt das Modul, dass ich mein Dach von außen schließen kann auch wenn es das vorher nicht konnte?


    Ich zitiere aus der EBA "Das Modul nutzt nur original vorhandene Funktionen im Fahrzeug." Das bedeutet für mich, was das Fahrzeug vorher nicht konnte, kanns jetzt auch nicht.
    Nur der Komfort ändert sich (nicht die ganze Zeit den Schlüssel drücken) Oder seh ich das falsch... ?( 8|

  • Das bedeutet das dein Wagen nach dem einbau alles kann was das modul kann. Also auch dein Dach schließen. Du braucht dann die taste nicht mehr gedrückt halten aber solltest naturlich wegen Einklemmschutz fen Wagen im Auge behalten. Bei allem wo du dir unsicher bist scheibe einfach dem Verkäufer dann sieht man gleich wie freundlich dieser ist und du siehst wenn du später mal probleme hast (was sicher nicht geschieht ) ob der Anbieter sich auch zeit für den Kunden nimmt. Von dort wo ich den link gesendet habe kann ich nur positives berichten und wenn uch ein modul bestelle dann dort. Was nicht heißen soll andere sind schlechter

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Und das Cabriodach zu schließen ist ja auch eine "original vorhandene Funktion". Nur eben nicht mit der FB Taste. Aber mit der Innenraumtaste. So ein Modul wird nicht viel etwas anderes machen, als den Tastendruck vorzugaukeln. Die meinen damit sicherlich, dass sie am originalen Steuergerät vorbei keinen Bypass legen. Sondern dass das Steuergerät weiterhin die volle Kontrolle besitzt.

  • Prima. Danke euch allen, und ich werd nochmal abschließend berichten, wenn das Modul eingebaut ist. :thumbsup: