Beiträge von ghostii

Bin auch kein allzugroßer Freund von der Performance Front; aber gut Geschmackssache ;)

Hoffe auf jeden Fall du hast mit der Lackierung mehr Glück als ich; hab leider immernoch keinen großen Fortschritt in Sachen Farbtonübereinstimmung.
    Gitter und Co in schwarz Hochglanz gefällt mir gut (würde ja Bilder rein stellen aber bei der restlichen Lackierung lieber mal nicht :D )

gibt es für den e91 LCI distanzscheiben für die HR die eine ABE bzw. eintragungsfrei sind und ein breite gesammtbreite von 30mm haben (15 pro seite)??

Meines Wissens nach nein; ab 10mm in Verbindung mit 18Zoll (auf der Hinterachse) ist lt. ABE "...der vorschriftsgemäße Zustand des Fahrzeugs von einem Sachverständigen .... bescheinigen zu lassen...".
    Je nach Toleranz könnten 15 mm pro Seite an der Hinterachse? (LCI oder?) mit den 193ern knapp werden ohne die Kanten anzulegen (aber das lässt sich schwer pauschalisieren).

Fürs eintragen der 20er Platten (40) hatte ich glaub so ca.50€ bezahlt.

Dass ein Fahrzeug iwann nicht mehr beim Vertragshändler gewartet wurde ist durchaus nachvollziehbar und impliziert jetzt nicht zwangsweise etwas schlechtes; die Frage ist jetzt allerdings wie lief der Service nach 2011 weiter? Also wurde der Service zumindest einigermaßen belegbar durchgeführt?

Naja ältere Dame oder älterer Herr hört man auch immer wieder als Vorbesitzer :D

Warum gibt der Verkäufer den Wagen eigentlich ab?

Naja letztenendes ist es deine Entscheidung und man kann halt aus der Ferne nicht arg viel mehr machen. Wichtig ist da halt eine richtige Probefahrt und mal drauf achten wie der Motor läuft.

Ausschlusskriterium ja oder nein, ist letztlich deine Entscheidung.

Eins vorweg: Stärkere Verallgemeinerung / Abstrahierung. Extreme Kurzstrecke ist nicht besonders Klasse für den Motor (mal abgesehen vom DPF wie auch schon liky schreibt).

Reinweg von den Angaben: Normalerweise kauft man sich in dem Leistungsbereich, wenn man nicht allzuviel fährt und kein Zugfahrzeug benötigt, eher einen Benziner. Da du von Privat im großen Ganzen auch keine Gewährleistung hast wäre ich persönlich etwas vorsichtig. Frage ist einfach wie das Fahrzeug allgemein behandelt wird/wurde (evtl. Zweitwagen?,...). Aber das kann ich schlecht beurteilen.

Was mich jetzt auf den ersten Blick bei dem ersten Angebot etwas stört, ist zum Einen der fehlende Tempomat und zum Anderen der doch etwas niedrige Kilometerstand für einen knapp 8 Jahre alten Diesel ?(
    Letzteres muss nicht allzuviel heißen, würde da bloß mal nachfragen wie der Wagen bewegt wurde (extreme Kurzstrecke?).

Kann mir jemand spontan sagen was die Felge kosten wird und evtl. noch die genaue Bezeichnung?

Die Felgen sind M193 in Ferric Grey; Reparatur-Kosten abhängig vom Schaden (obs überhaupt Sinn macht sozusagen) und regionalen Preisunterschieden. Neupreis einzeln iwas um die 400-500€? Notfalls mal in der Bucht die Augen offen halten, da werden ab und zu auch mal einzelne verkauft.

Aktuelle Interessentenliste:

1. individual_E90 => Komplettpaket E90 ; Lichtfarbe: 4000K ; MIT Einstiegsbel.; MIT Fußraumbel.; MIT Handschuhf.; OHNE Schminkspiegelbel.
    2. ManuDo => Komplettpaket E92; Lichtfarbe 6500K; mit Einstiegsbel.; mit Fußraumbel ; mit Handschuhf.; mit Schminkspiegelbel.
    3. myfirstbmw => Einzelpaket ; E90; 1 St. "Innenraum" Nr. 10220; 1 St. "Fondbeleuchtung - Nr. 10224 ; 2 St. - "Fußraum" - Nr. 10222; 2 St. -"Einstiegsbel." Nr. 10533; LICHTFARBE: 6500K
    4. Stubenhocker => Komplettpaket BMW 3er E91 Touring; (21 Hypron LED Lampen) Lichtfarbe? - abhä
    5. ghostii => Komplettpaket E90 Limo; Lichtfarbe: 4000k; OHNE
    Einstiegsbel.; MIT Fußraumbel.; MIT Handschuhfach; OHNE
    Schminkspiegelbel.;

hidden1011 => Komplettpaket E90
    6. chrisCX => Komplattpaket E92 Coupe ; Lichtfarbe 4000 K; OHNE Einstiegsbel. ; MIT Fußraumbel.; OHNE Handschuhfach.; MIT Schminkspiegelbel. ; MIT Kofferraum 180 Lumen
    7. Damir1984 => Komplettpaket E90 Limo; Lichtfarbe: 6500k; OHNE Einstiegsbel.; MIT Fußraumbel.; OHNE Handschuhfach; OHNE Schminkspiegelbel.; LICHTPAKET vorhanden

Sry bin auch raus - muss mich erstmal um die Lackierung vom Aero-Paket kümmern :(