Beiträge von ghostii

Im Prinzip musst du das wissen; schließlich ist es dein Wagen ;)

Ansonsten schau dir doch mal die Felgenthreads und den Farbthread an.

Die von dir verlinkten Felgen würde mir persönlich gar nicht gefallen (in Verbindung mit Spacegrau), aufgrund den matt-silbernen Flächen. Aber das sieht jeder anders, wie gesagt das ist nur mein persönlicher Eindruck. Ich würde eher zu etwas einfarbigem tendieren. Farbe mal dahingestellt.

Tipp: Fake die Felgen die in der engeren Wahl stehen doch einfach mal mit Photoshop oder ähnlichem auf dein Auto. - Gibt hier auch nen Thread dazu KLICK

Felgenschlösser führen eher dazu, dass die Versicherung nicht zahlt :)
    Daher ist es günstiger, sich die Felgen (so sie denn jemand klauen will) einfach klauen zu lassen.

Ne sry, glaub ich nicht so ganz ;) . Kenne ich von einigen Versicherungspolicen eher andersrum (also das bei teuren Felgen, Felgenschlösser gefordert werden).

Edit: Du spielst auf Folgeschäden an, durch gelöste Radschrauben? ;)

Sieht identisch aus zu dem von ATU - nur dass der bei ATU günstiger ist ;) Edit: Bezogen auf den Link von Sesaja

Ist für mal schnell Räder zu wechseln etc. durchaus ausreichend/sinnvoll.

Edit 2: Persönliche Meinung: dem Alu Wagenheber für 190€ würde ich persönlich einen Rodcraft oder einen kleinen Kunzer vorziehen.

Naja beim 1er handelt es sich um ein anderes Problem - das hat per se nichts mit der N47-Problematik zu tun.

Etwas offtopic aber nebenbei ist der Großteil der Reparaturkosten Arbeitszeit; da im Regelfall der Motor gezogen wird.

natürlich beheben sie nur die Symptome. Wenn sie die Ursache bekämpfen würden, müssten noch weit mehr Teile getauscht werden.

Ist denn mttlw. überhaupt die wirkliche Ursache bekannt (oder besser gesagt für nicht BMW-Ings bekannt)?

Naja eine "gemachte" Steuerkette ist keine Garantie das das Geräusch nicht wieder kommt.

Ansonsten sind meine Infos auch auf dem Stand, dass es eine Audio braucht für den Kulanzantrag in Sachen Steuerkette - wobei das Geräusch da schon deutlich zu hören sein muss für entsprechende Hohe Kulanzsätze. Aber das scheint sich auch von Händler zu Händler zu verändern.