Kleine Anmerkung am Rand: OBD ist nicht gleich Diagnose!
OBD im eigentlichen Sinne sind abgasrelevante Infos. Hier geht es eher um fahrzeugspezifische Diagnose.
Beiträge von ghostii
-
-
Naja ich sag mal so, LiveWerte als solche bringen dir beim Kauf tendentiell eher wenig.
Sinnvoll vllt. um semiprofessionelle Tachotricksereien zu erkennen - aber das geht auch nicht mit 0815 Adapter/Software.Augenmerk lieber auf Unfallschäden richten - die erkennt dir das Interface nicht ;).
-
Zu deinem geposteten Auto..den Preis finde ich relativ hoch.
Ne finde ich eigentlich nicht. In Verbindung mit der Ausstattung ist der Preis eher gut.
Wenn du dir den anschaust würde ich mal explizit auf Unfallschäden achten (Spaltmaße, Lackierung,...) - gerade da er bei nem "Gebrauchtwagenhändler" steht...Edit: Schließe mich das Walter1962 an
-
Hi,
also "super Ausstattung und Preis" können wir natürlich ohne direkten Fahrzeuglink weder bestätigen noch dementieren.
Abhängig davon, wenn du so oder so am überlegen bist den Wagen chippen zu lassen, warum nicht gleich ein 320d?Ansonsten zu deinen Fragen: Ja die N47 können auch mit dem Baujahr noch Steuerketten-Probleme haben. Es gibt aber keine genauen Aussagen warum manche Fahrzeuge betroffen sind und manche weniger... Leider...
Turbo Probleme beim N47 sind dafür eher selten, ja.
Ansonsten eben das übliche (Zustand, Unfallfrei?, Raucher?, KM-Stand, etc...) -
Das Halogenlicht geht gar nicht,
da erschreckst Du dich im Dunkeln.
Naja so schlimm ist es nun auch wieder nicht :D.
Hatte vorher Xenons, aktuell Halogen - man merkt den Unterschied, klar. Aber mit vernünftigen Birnen hält sich das im Rahmen (kenne da deutlich Schlimmeres...).b2Topic:
DIe von liky verlinkten sind alles VFL. -
Falls du es noch nicht gemacht hast, schau dir am besten mal die Unterschiede zwischen den Navis an. Also Business und Professional, die verschiedenen Varianten und Co.
Ist ganz gut zu wissen, damit man im Nachhinein keine Überraschung erlebt ;).Wie siehts mit dem Lenkrad aus? (Ist das Serienlenkrad für dich okay)?
MPaket?
Ich sag mal so, es kommt einfach drauf an wann du ein Fahrzeug findest, welches deinen Vorstellungen entspricht. Das kann heute sein aber auch erst in zwei Wochen; oder kleinere Kompromisse nötig machen.
-
Hi,
prinzipiell ist die Frage wieviel Budget du wirklich für so ein Fahrzeug ausgeben würdest. Warum? Ich behaupte einfach mal, das es schwer wird einen 6 Zylinder mit guter Ausstattung & vglw. wenig Kilometer für um die 15t€ zu bekommen. Da greift dann auch schon die nächste Frage: Pflichtausstattung - also was ist für dich ein absolutes Muss. Bspw.: Sportsitze (bessere Sitzposition, mehr Verstellmöglichkeiten,...), Navigation (nicht mal primär wegen der Navigation, sondern auch wegen dem Infotainment, Radio, MP3 als Ganzes), Regen & Lichtsensor, Klimaautomatik, Sport oder M Lenkrad, Audio (Standard, Hifi, ...),....Was mir spontan zu dem von dir Verlinkten auffällt (ohne nähere Wertung):
interessante Sonderausstattung (kein Navi, keine Sportsitze - grauer Innenraum, Serienlenkrad)
Anhängerkupplung (in Verbindung mit Schaltgetriebe)
folierte Zierleisten
getönte Heckscheibe? - aber normale Seitenfenster??
Zubehörfelgen
Unfallfrei? Raucher? Tiere?Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dich primär für einen LCI (ab ca 09/2008) interessierst (wenn du das Fahrzeug min 7 Jahre behalten willst)?
Da ist beim 320d weniger das Turboproblem relevant, als die Steuerkette. Kann kommen, muss aber nicht.Und generell zum Motor; würde dir da wirklich eine Probefahrt empfehlen - eigener Eindruck ist da einfach besser.
-
Naja, also man sollte beim "Warmfahren" eher Volllast vermeiden - nicht unbedingt untertourig rumzuckeln
Ansonsten stimmt es aber, dass der N47 eher Probleme mit der Steuerkette hat als Turboprobleme (vgl. m47) - also grob gesagt bei einem etwaigen Kauf darauf achten, ob etwas schabt/schleift! -
Im Vergleich zu einem Hyundai i30 mit 109 PS wird es denke ich schon ein spürbarer Unterschied sein
Glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz (also dass der Unterschied spürbar ist) - da der i30 gut und gerne 200-300kg leichter ist.
Zusätzliche Garantie hängt von den Bedingungen ab - Anbieter etc.
-
Sehe ich ähnlich wie gotcha43; ich sag mal so: zurückhaltendes Interesse wäre da (Preis/Leistung, Verarbeitung, Qualität,..)