Beiträge von ghostii

Wie schon gesagt, kann man das so einfach nicht beantworten - da sehr viele Faktoren einfließen. LCI oder VFL; Ausstattung; Pflegezustand;...
    Allerdings ist es meiner Meinung nach so, dass "gute" Fahrzeuge mit 6 Zylinder (325i) momentan tendentiell wertstabiler sind - wenn man sich die Preise mal näher betrachtet.

Naja wenn du ihn so oder so verkaufen willst, dann setz ihn zum normalen Preis rein und warte einfach. Preis reduzieren kannst du immernoch.

Also wenn du sowieso vorhast auf ein Sportfahrwerk umzubauen - würde sich das jetzt anbieten. Ansonsten wie schon geschrieben auf jeden Fall Domlager tauschen und je nach Alter/Zustand die Auflagegummis etc.

Egal wie, wenn du die Teile nicht selbst bestellst, frag einfach mal nach was für Teile der Bosch-Partner verwenden will (Hersteller). Hab da schon die ein oder andere Überraschung erlebt ;)

Hi,
    also der letzte Vergleich ist bei mir auch schon ein bisschen her; aber ich möchte meine "Sportsitze" (sind ja im Endeffekt nur im entfernteren Sinn Sportsitze) eigentlich nicht mehr missen - vor allem aufgrund der Einstellmöglichkeiten (Neigung, Oberschenkelauflage,..). Zur Lordosenstütze direkt kann ich nichts sagen - hatte ich nur kurz in einem Leihwagen. Die normalen Sitze empfand ich auf längere Strecke als anstrengend (aufgrund fehlender Neigung). Bin allerdings auch ein paar cm größer.
    Wenn der Wagen sonst passt und der Preis gut ist, evtl Sportsitze nachrüsten?

Hallo!

Passen 1er F20 Stahlfelgen auf einen 3er E90 ?
    Hätte da nämlich ein gutes Angebot für original
    1er F20 Stahlfelgen mit Winterreifen ...

Grüße !

Ich nehme mal an 7J 16 Zoll mit ET 40 oder? Der e90 hat normal et31 oder et34 bei den 16 Zoll Felgen. Allerdings aus dem Stehgreif jetzt keinen Plan ob das vom Platz nach innen ausreicht - würde aber mal auf nein tippen (ich weis es nicht 100%).
    Notfalls gingen Spurplatten (was aber in keinem Verhältnis stehen dürfte) zumal du die Felgen theoretisch so oder so eintragen lassen müsstest (Einzelabnahme?).
    Würde mich da eher nach günstigen 16Zoll Alus umsehen (kosten gebraucht in gutem Zustand nicht die Welt).

Hi,
    also meiner Meinung nach; wenn der Fahrzeugwert eine Summe darstellt, die man nicht mal eben schnell aus dem Ärmeln schüttelt (abhängig von den pers. Verhältnissen)-> Vollkasko.
    Auch in Hinblick auf Vandalismus, Tierunfälle (Haarwild -> TK), oder nicht auffindbare Unfallgegner etc. Allerdings abhängig von dem Leistungskatalog der jeweiligen Versicherung.
    (Persönlich habe ich VK auf dem 3er).

Als Tipp: Versicherungsvergleich über die gängigen Portale etc.

Ja oder nein musst du entscheiden ;)

Hi,
    was wäre denn für dich die Pflichtausstattung? Automatik hab ich jetzt mal implizit angenommen anhand deiner Beispiele. In dem Preisrahmen bis sagen wir mal 23k - sollten definitiv auch gute bis sehr gute Fahrzeuge mit M-Paket drin sein. Wobei ich fast alle von die verlinkten Fahrzeuge etwas hochpreisig finde (vor allem den Spacegrauen) ?(

Achten solltest du auf Geräusche von der Steuerkette - leider eine mehr oder weniger bekannte "Krankheit" beim N47 Motor.