Beiträge von ghostii
-
-
Naja da kann man aber geteilter Ansicht sein; ich finde z.b. den 2ten "Buckel" relativ schick - deutlich besser als das freistehende Display in manch neueren Autos.
Zumal es eben nicht nur primär die Navi-Funktion ist, die das Navi als solches ausmacht (intuitivere Musikauswahl, Apps (Combox),...). Das ist aber eben immer eine subjektive Entscheidung.Mit fixem Einsatz ein maximales Ergebnis ist doch eigentlich normal (zumindest in der Wirtschaft)
Aber b2Topic, schonmal Glückwunsch zum 3er todonix
-
Was genau meinst du mit Spurverbreiterung und Beilagscheiben? Ich blick das gerade nicht so ganz
Haben die Felgen so übel ausgesehen? Wenn ja würde ich die erstmal auf Risse und /oder Rundlauf kontrollieren (lassen).
Woran liegts am Kofferraum? Schätze mal die Dämpfer sind platt?
-
Also von den Erfahrungen die ich selbst gemacht habe und auch von anderen gehört habe -> geh zu BMW (kostet über TK auch nicht mehr als über CarGlass). Bsp. Kia Sorento: CarGlass Scheibe deutlich dünner als original, etc.
-
Naja das Problem ist aber, dass im kFkA-Thread auch viel verloren geht / untergeht
Z.b. der Beitrag von Shadow, zu den Navi-Systemen -> ist eine schöne Übersicht, geht aber definitiv im Thread unter; man könnte sowas ja im etwaigen Unterforum anpinnen
-
Naja welcher Motor empfehlenswerter ist, ist schwer zu sagen. Der M47 hat ein paar Probleme mit dem Turbo, der N47 tlw. mit der Steuerkette. Bei den frühen n47 (2007-2009) muss bei einer Steuerkettenreparatur zusätzlich die Kurbelwelle getauscht werden (zumindest nach meinem Kenntnisstand). Aber das nur am Rand.
Felgen sind sehr wahrscheinlich originale M193 in Silber sein (18 Zoll). Sportfahrwerk ist durchaus möglich - von der Höhe her könnte es evtl ein M-Fahrwerk sein (Vin schafft da Klarheit, sofern ab Werk). Das Lenkrad ist ein normales Sportlenkrad mit MuFu (Blende kann man austauschen). Per Ferndiagnose
-
Schwer zu sagen, die Bilder sind jetzt nicht der Hit.
Genaue Ausstattung(nicht nachgerüstet) am einfachsten über die VIN + VINDecoder.Was mir spontan aufgefallen ist:
Was ist denn mit den Narbendeckeln passiert? - Sehen iwie nicht sooo fit aus. Sind M193 Felgen. Neue Reifen lese ich jetzt nicht?
Ansonsten M47 - getauschter Turbo ist da schonmal nicht schlecht (Neuteil? Einbau wo?). Würde auch mal nachfragen warum der Navi-Rechner getauscht wurde - Diebstahl oder Defekt?
Unfallfrei? -
Okay auch gut zu wissen
-
Frage ist aber obs ein 4 oder 6 Zylinder war... -> unterschiedliche Spurbreiten beim LCI -
Also mit Baujahr 2011 und gepflegtem Checkheft? und nicht allzuvielen Kilometern? stehen die Chancen wohl recht gut das sich BMW zumindest ganz gut daran beteiligt (wenn man die Einträge so liest).
Jetzt aber auch nicht überbewerten - man sollte es aber wissen (und drauf achten). Präventiv tauschen bringts nicht wirklich.