Beiträge von ghostii

Ich würde auch eher die Richtung 320i vorschlagen. Begründung identisch mit der von Duke ;)

Generell solltest du mit deinem Budget evtl. ein bisschen mehr Laufleistung in Kauf nehmen. Also ich würde einfach um die 100000km in den Raum werfen. Warum? Naja zum Einen sind die Wagen dann häufig nicht nur extreme Kurzstrecke gelaufen (die berühmten 2km zum Bäcker mit Vollgas :P ), zum Anderen bekommst du eben auch ein bisschen mehr Ausstattung. Weil je nachdem was du studierst wirst du das Auto dann wahrscheinlich mal minimum 3 Jahre fahren wollen.

Ansonsten nicht von Felgen etc ablenken lassen - da kannst du später drauf machen was du möchtest. Lieber ein solides Grundgerüst ;)

Also mit knapp 9000€ ist die Auswahl schon stark eingeschränkt. Zumindest solide/seriöse 6 Zylinder dürften da eher schwer werden (meine Meinung). Also evtl. wirklich den von dir gefundenen anschauen und gründlich prüfen (sofern er nicht allzuweit weg ist). Hebebühne, Fehlerspeicher etc. (volles Programm eben). Wobei ich das Angebot auch für etwas naja komisch halte...

Alternative wäre 318/320d, wobei die meisten so bis Baujahr 2007 liegen dürften (Stichwort Turbo beim M47). Aber generell solltest du natürlich ein bisschen Budget in der Rückhand haben für Reparaturen und oder anstehenden Service. Ein zweiter Satz Reifen (wenn nicht 8-fach bereift) kostet auch noch einiges.

Die PDC Taste hat man aber nur wenn PDC´s vorne und hinten verbaut sind :P

Wie gesagt hatte mal gelesen, dass jmd. nach einer total leeren Batterie die PDC initalisieren musste - ich selbst hatte das auch noch nicht.
    Ohne Interface ist es schwierig das Problem einzugrenzen. Was wurde denn am Fahrzeug gemacht - iwas in Zusammenhang mit den PDC (Stoßstange, Elektrik)?

Rein ins Blaue geschossen, möglicherweise war die Batterie komplett leer - hab schonmal gelesen, dass dann ab und zu die pdc neu initialisiert werden müssen?

Ansonsten falls du ein Interface hast: Fehlerspeicher auslesen + überprüfen ob du aufs Steuergerät zugreifen kannst. Was für ein Soundsystem hast du (also worüber wird das piepsen ausgegeben)?
    Theoretisch müsstest du an den Sensoren ein leichtes Knacken hören können bei einem Hindernis (sofern diese aktiviert sind -> Rückwärtsgang/Knopf (wenn vorne/hinten)).