Beiträge von ghostii

Da muss ich mich mal ranhängen ;)
    Also soweit ich weis, ist der Ölabscheider beim N47 in die Zylinderkopf(haube) integriert? Und sollte damit doch theoretisch wartungsfrei sein?

Externer Ölabscheider hat z.b. der M47 - hier soll bei jedem 2-3ten Ölwechsel wohl der Filtereinsatz getauscht werden?

Du brauchst den Nachrüstsatz + Codierung.

Aber ich kenne mich damit aus dem Stehgreif nicht aus (sprich kann dir jetzt nicht sagen, ob die Vorraussetzungen erfüllt sind? oder ob es evtl. noch andere Möglichkeiten gibt); am besten wäre wohl den Thread mal nach Car-Hifi verschieben zu lassen.

Edit: Gibt natürlich auch noch Aftermarket Lösungen wie Aircast etc (die dann aber nicht im Navi integriert sind)

Nein, ist eine Hardwareänderung + Verkabelung + Codieren.

Anderes Problem, so wie ich das sehe, hast du noch das alte Navi Prof (also das CCC)? Damit funktioniert das meines Kenntnisstandes nach so oder so nicht.
    Denke die günstigste Möglichkeit wäre hier eine IPOD Schnittstelle nachzurüsten (wenn dies mit dem Baujahr funktioniert?). Eine andere Möglichkeit wäre wohl das CIC nachzurüsten(teuer).
    Aber ich hab da jetzt auch nicht den kompletten Überblick.

jokl
    Meiner Meinung nach hattest du da ein ziemlich gutes Angebot.

B2Topic, ein bisschen was am Preis ändert auch der Unterschied FL und VFL beim Coupe ( Frühjahr 2010+-) Ansonsten würde ich mich aber den anderen Meinungen anschließen, 21k ist etwas teuer für die gebotene Ausstattung (ohne Mpaket, Sportsitze...)

Würde ich auch als sehr günstig bezeichnen und das ist eigentlich komisch?
    Zumal warum liegt die Abdeckung vom OBD Port in der Mittelkonsole?
    Iwie scheint es so, als dass am Tacho unten links etwas ist?

Also auf jeden Fall die VIN checken lassen! Und wenn das Fahrzeug dann interessant bleibt, etwas genauer unter die Lupe nehmen (um sicher zu gehen). Meine Meinung :D

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen; aber überleg dir was du willst. Angefangen bei Automatik oder Schalter.
    Du wirst hier 100 wahrscheinlich gut gemeinte Tipps hören, aber du musst eben auch wissen was du willst -sofern du das nicht mal eben aus der Portokasse bezahlst.

Zu dem neuen Link - naaja. Ich selbst finde die Anzeige iwie unseriös. Frage ist was für Reifen montiert sind (Sommer / Winter) - zumal nur Stahlfelgen montiert sind. Egal wie, falls du den Wagen besichtigst nimm jemand mit der Ahnung davon hat. Und wie gesagt drauf achten ob man was von der Steuerkette hört.
    Aber ich hab da nicht so Ahnung...

Stimmt ist doch das CIC. Ich habe auch CIC mit Bluetooth und kann sehr wohl Musik wieder geben und steuern, auch ohne erweiterte smartphoneanbindung

Du hast auch sehr wahrscheinlich eine Combox verbaut ;) (müsste ab September 2010 im e90/91 verbaut worden sein in Verbindung mit dem Navi Prof.) Vorher ist ohne USB/oder erweiterte Anbindung nur eine TCU verbaut.

Ich kenn mich ja null aus, aber: Das Fahrzeug aus dem Link hat definitiv schon das CIC. Musikwiedergabe per Bluetooth und USB in der MAL sind sowieso Zusatzausstattungen (welche das Fahrzeug aber jetzt nicht hätte).

Das mit dem Turbo würde ich jetzt so auch nicht unterschreiben... Die Turbos halten beim N47 im großen Ganzen. Passieren kann immer etwas - würde es jetzt aber nicht als besonders wahrscheinlich bezeichnen.

Was mir an dem Fahrzeug nicht sooo gefällt ist das normale Lenkrad und Privatverkäufer, andererseits ist der Preis (mit der Ausstattung) für mein Verständnis ganz ok.

Aber davon mal abgesehen, Automatik oder Schaltwagen ist defintiv ein Unterschied, ich würde jetzt nicht unbedingt da einen Kompromiss eingehen. Das ein oder andere fehlende Ausstattungsmerkmal lässt sich mitunter preislich akzeptabel später iwann mal nachrüsten.

Fast vergessen, aber generell bei einer etwaigen Besichtigung, beim n47 auf Geräusche von der Steuerkette achten.