Beiträge von ghostii

Och nee... Gibts ne möglichkeit die noch irgendwo in beflockt zu bekommen? Ich hab halt alle beflockt und nen dunklen Himmel... Das passt alles so gut zusammen....

Wie Shadow schon schreibt: Gebrauchtteile (nicht ganz so einfach gute zu bekommen) oder zumindest beide Seiten auf die neuen Dichtungen umbauen. Ganz so schlimm sehen sie eigentlich nicht aus.

Hi,
    heißt bei BMW glaub "Kantenschutz Tür vorne". 51727247258 - bin mir aber mit der Nummer aus dem Stehgreif net sicher.

Wichtig oder eher problematisch ist, dass es diese soweit ich weis nicht mehr beflockt gibt :thumbdown: Sondern nur noch als reines Gummi sozusagen.

Ohne richtige Bilder kann man per Ferndiagnose eigentlich nur schwer was sagen.
    Preislich recht attraktiv - aber genau deswegen wäre ich da vllt. etwas vorsichtig ?( Naja keine Ahnung vielleicht sehe ich das momentan einfach alles zu schwarz :P

Sportausstattung nur innen - aber denke das ist klar ;) Anzahl der Vorbesitzer kommt drauf an wer Vorbesitzer war (Werkswagen/Vorführwagen/ Leihwagen...). Achso da dürfte vom Baujahr her noch das alte Navi Business verbaut sein, nicht von dem generierten bild täuschen lassen.

Bei einer evtl. Besichtigung auf Geräusche achten (Stichwort Steuerkette beim N47).

Hi,
    ich bin mal ehrlich, hättest du dann Rücklagen für den Fall das was größeres am Auto sein sollte?
    DPF hat der Wagen relativ sicher und der M47 hat so seine Probleme mit den Turbos - kann/ muss aber nicht. Das Problem ist die Kosten dafür gehen locker in den vierstelligen Bereich (neuer Turbo dürfte im Bereich von 1000€ liegen + Einbau).

Zumal die Gefahr, dass etwas ausfällt, mit zunehmendem Alter und Kilometerleistung steigt. Kupplung, Fahrwerk (schätze mal der Wagen im Link hat vor xyz Kilometern ein Gewindefahrwerk eingebaut bekommen?)

Also 1 Liter Differenz mag ich auch mal stark bezweifeln.. ;) Zumal man für so einen Vergleich auch annähernd gleiche Vorraussetzungen stellen müsste.

Allerdings muss ich auch sagen, dass der 316d für mich keine Option wäre. 318d sollte es schon sein (meine Meinung).

Kurz Offtopic:
    Wobei man den 316d vermutlich auf 143PS +- chippen könnte? Weil theoretisch sollten die Unterschiede zwischen 316d und 318d gering sein als zwischen 318d und 320d?
    Weil soweit ich informiert bin, gibts ja nur UL (untere Leistungsstufe), OL und TOP... Ob sich der Aufwand lohnt sei mal dahin gestellt ;)

Vergessen : By The Way - woran erkenne ich ob ich beim e90 Lci Baujahr 7/2009 ne große oder ne kleine Handbremse verbaut habe ?

Messen ;) Also über die Scheibengröße.

Allerdings ist wenig Hoffnung, dass du die große hast. Soweit ich weis sind es meist nur Kombis oder Xdrive die hinten die große haben?