Beiträge von ghostii

    Kann ich nur zustimmen ;).


    Hab mttlw. schon einige -Ersatz-Fächer für die Haltegriffe ausprobiert, aber optimal ist definitiv etwas anderes.
    Wenn man eine normale Fliegerbrille (gerade) benutzt, funktioniert das Fach durchaus - für die meisten anderen Brillen leider nicht.
    Andere Ersatzfächer sind zwar größer, schränken dafür aber den Platz noch oben nicht unerheblich ein (Stichwort Kopffreiheit).


    Letztenendes landet die Sonnenbrille jetzt im Ablagefach (vorm Schaltknauf). Bekannter schwört auf einen "Sonnenblendenclip" - ich nicht mehr so ganz :P

    Erstens einmal bin ich kein Blockwart und zweitens: Warum sollte ich wegen eines Zeitungsartikels die Polizei rufen?

    Was heißt kein Blockwart? Darum geht es nicht! Meiner Meinung nach sollte man einfach soviel Zivilcourage zeigen (und hier geht es nicht darum den Täter zu stellen oder sonstiges, schon eine reine Zeugenaussage hilft!)
    Zeitungsartikel kam so aus deinem Betrag nicht raus... ;)


    Ich schätze einfach du hast da Glück gehabt mit Beulen und Dellen (oder liegst im Durchschnitt). Ich leider nicht, deswegen reagiere ich bei dem Thema recht sensibel.

    Wie schon gesagt wurde, kann man das eigentlich schwer pauschal beantworten.


    Ich bin hier z.b. mit dem Pro-Kit -schon- öfters hart an der Grenze. Sind dabei weniger die Parkhäuser an sich, sondern Einfahrten und Co.
    Bekannter sitzt mit seinem Subi hier öfters auf (obwohl der sogar 1cm höher liegt als meiner -> Radstand).

    Sollte auch nach Sachs/Lemförder geben. knapp 90-100? für beide vorne. Teilenummern dazu stehen in den Fahrwerkthreads. ;) - ich meine 802397 aber keine Garantie hab jetzt nicht nachgeschaut.


    Edit: zu lange getippt; notfalls über den bmw Teilekatalog die Nummer von meinem Vorposter nochmal abgleichen - meine aber die passt;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Also objektiv gesehen; in Anbetracht der Schadenssumme und des Alters (noch VFL) würde ich persönlich sehr wahrscheinlich von einer Reparatur absehen. Warum? Zum Einen die Schadenssumme, die doch recht hoch ist im Verhältnis zum geschätzten aktuellen Fahrzeugwert. Zum Anderen aber Unfallschaden bleibt Unfallschaden, sprich bei einem späteren etwaigen Verkauf ist das nicht gerade förderlich. Bspw. der Schweller muss auch min. "gerichtet und geschweißt" werden,... (sprich das ist nicht gerade Neue Stoßstange drauf und fertig ;)) Nebenbei ist Reparatur auch nicht gleich Reparatur, es gibt sicherlich
    viele die Ahnung (und Zeit haben) und wissen was sie da tun, aber ich
    hab leider auch schon einiges an wirklich schlecht reparierten Schäden
    gesehen, die sich dann vor allem nach einiger Zeit bemerkbar machen.


    Je nachdem was "von den Zahlen besser passt", dann über Restwertbörse oder Aufkäufer weiter.
    Zu beachten ist, dass man bei Auszahlung die MWst abgezogen bekommt bzw. bei Abwicklung über Restwertbörse die MWst nur bekommt, wenn beim "Neuen/Gebrauchten" die Mwst ausweisbar ist.


    Aber wie gesagt, das ist jetzt nur meine persönliche Ansicht/Meinung.

    Hey,
    auf die schnelle grob ein paar Gedanken zum Fahrzeug:
    - Efficient Dynamics Edition - hat ein paar Änderungen zum "normalen" 320d (u.a. längere Getriebeübersetzung und ich meine auch gelesen zu haben, dass die Reifenfreigaben nicht gleich sind? )
    - PDC (kann ich jetzt auf den Fotos nicht erkennen - zumindest nicht vorne und hinten, wie unter Ausstattung angegeben ist)
    - Unfallfrei?
    - linke Seite der Motorhaube - in Fahrtrichtung rechts(schlechtes Bild oder leicht verkratzt)?


    Ansonsten würde ich persönlich das "normale" Lenkrad noch als leichten Minuspunkt ansehen (Umrüstung kostet ein bisschen was). Aber das nur am Rand.


    Wie gesagt nur ein paar grobe Gedanken.
    Preis kann ich auf Anhieb nicht beurteilen.