Würde egal wie du dich entscheidest, mal die Unfallfreiheit abklären. Aber das ist klar denke ich.
Ansonsten hätten mir Nummer 1 und 3 für das Geld einfach zuviele Kilometer (meine persönliche Meinung). Den Motoren macht das jetzt nicht so viel aus, meist sind es eher die Anbauteile.
Alternative 2 liest sich von den Daten her ganz gut. Störend finde ich die helle Lederausstattung, vorallem weil der Fußraum iwie komisch dreckig/fleckig aussieht auf den Bildern Ich schätze mal auf der Rückbank - Beifahrerseite war ein Kindersitz +-. Einfach deshalb weil das Leder dort etwas mehr beansprucht scheint und die Isofix Abdeckung fehlt
Wie auch schon angesprochen wurde, sind knapp 10000km pro Jahr für einen Diesel nicht gerade viel, evtl- Kurzstrecke oder Zweitwagen?
M Paket ja oder nein würde ich davon abhängig machen, was du mit dem Wagen "vorhast" und wie das konkrete Fahrzeug sonst passt. Eine Nachrüstung ist nicht ganz so günstig, rechnen musst du knapp 1700-1800€ (außen also Stoßstange etc. - bei Neuteilen) + eine evtl. Tieflerlegung (dezent) deiner Wahl beim Serienfahrwerk (Optik , angefangen von bloßen Federn bis hin zum Gewindefahrwerk - also grob 150 - open End). Interieur noch nicht eingerechnet.