Beiträge von ghostii

Würde egal wie du dich entscheidest, mal die Unfallfreiheit abklären. Aber das ist klar denke ich.

Ansonsten hätten mir Nummer 1 und 3 für das Geld einfach zuviele Kilometer (meine persönliche Meinung). Den Motoren macht das jetzt nicht so viel aus, meist sind es eher die Anbauteile.

Alternative 2 liest sich von den Daten her ganz gut. Störend finde ich die helle Lederausstattung, vorallem weil der Fußraum iwie komisch dreckig/fleckig aussieht auf den Bildern ?( Ich schätze mal auf der Rückbank - Beifahrerseite war ein Kindersitz +-. Einfach deshalb weil das Leder dort etwas mehr beansprucht scheint und die Isofix Abdeckung fehlt ;) Wie auch schon angesprochen wurde, sind knapp 10000km pro Jahr für einen Diesel nicht gerade viel, evtl- Kurzstrecke oder Zweitwagen?

M Paket ja oder nein würde ich davon abhängig machen, was du mit dem Wagen "vorhast" und wie das konkrete Fahrzeug sonst passt. Eine Nachrüstung ist nicht ganz so günstig, rechnen musst du knapp 1700-1800€ (außen also Stoßstange etc. - bei Neuteilen) + eine evtl. Tieflerlegung (dezent) deiner Wahl beim Serienfahrwerk (Optik ^^ , angefangen von bloßen Federn bis hin zum Gewindefahrwerk - also grob 150 - open End). Interieur noch nicht eingerechnet.

An der Stelle auch mal interessehalber eine Frage: Wie verhält sich denn die Geschichte mit dem Snap-In bei einer Combox Umrüstung?
    Also gesetzt der Fall, ich habe aktuell lediglich Antennenanbindung + Ladefunktion -> keine erweiterte Anbindung des Mobiltelefons etc pp. (Ausstattungsliste ähnlich der von Ulli oben). Funktioniert das mit der alten Grundplatte wieder, oder wird eine neue Grundplatte nötig? Mit einer neuen Grundplatte bestände dann ja theoretisch die Möglichkeit die erweiterte Anbindung.... nachzurüsten oder?

Naja schwer zu sagen... In Anbetracht der Ausstattung (Sportsitze + großes Navi) aber tendentiell gut möglich.

Ich lese hier gerade

Zitat

".... Inspektion, Turbo, Tüv Neu...."

Neuer Turbo bei einem Langstreckenfahrzeug, eigentlich eher "ungewöhnlich" (meiner Erfahrung nach). ?(

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber entweder unterschiedlich Dicke Dichtscheiben oder andere "Härte"... Die grauen sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, im unteren Bereich der Verkleidung.

Edit:
    [Blockierte Grafik: http://i1197.photobucket.com/albums/aa437/sierra40710/BMW/th_image002_zpsa0671994.jpg]

Wenn dann würde ich auch auf das neue Navi achten, also entweder das CIC (Professional, ab LCI 09/2008 - lieber kontrollieren nicht auf EZ verlassen) oder das CIC-Mid?? (Business - u.a. kleinerer Bildschirm ... ab 09/2009?)
    Ansonsten ist CIC nicht gleich CIC Vorsicht! (bezogen auf das CIC Prof.)

Es gibt da im Endeffekt die Varianten:
    TCU (+ evtl. MULF High wenn USB/Audio Schnittstelle vorhanden ist)
    Combox (ab 09/2010 +-) - //lässt sich nachträglich nachrüsten (wenn auch tlw. mit ein paar kleinen Abstrichen vgl. Combox Media vs Telematik )

Soweit ich weis, geht z.b. die Coveranzeige nur via Combox? Bluetooth Streaming geht bspw. auch nur über die Combox.

Ansonsten ist USB nicht Serie beim Navi (leider) - aber das ist denke ich bekannt?
    Sprich du hast zwar knapp 12Gb freien Speicher den du über die USB-Schnittstelle im Handschuhfach füttern kannst, aber direktes abspielen vom USB-Stick ist so noch nicht möglich.
    Dafür braucht es dann das USB/Audio Interface (zu erkennen an der USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne - neben dem AUX-IN). Und dann gibts noch die erweiterte Anbindung .... Musik via Handy im Snap-In.

Was hast du denn genau vor? Also wie tief (welche Federn) - und welche Dämpfer?

Allgemein würde ich die domlager vorne gleich mitmachen. Rest je nach Zustand (bspw. die Zusatzdämpfer je nachdem welche Dämpfer reinkommen).

Sent from my iPhone using Tapatalk