Beiträge von ghostii
-
-
Zum Thema Ausstattung: Überleg dir was du für dich selbst als Pflicht ansiehst, kannst dir ja auch zusätzlich mal die Tipps anschauen welche hier manche schon gegeben haben. Weil letztenendes musst du mit der Ausstattung klar kommen.
Preislich sehe ich den auch ganz ok. Bisschen Verhandlungsspielraum solte das m.M.n. passen.
Evtl. kannst du auch ein bisschen mit den Suchkriterien jonglieren, ein paar mehr Kilometer machen die Sache nicht wirklich schlechter aber evtl. bekommst du mehr Ausstattung oder das neuere Auto.
-
Würde ich zustimmen, nie und nimmer original. Und vom Finish her schaun die auch nicht gerade vernünftig aus (wirken recht grob).
-
Die Knete kannst du eigentlich ohne Probleme noch weiter benutzen (wie oft/wie lange genau ist abhängig von der Masse der Schmutzpartikel die die Knete aufnehmen muss) . Wichtig ist während der Anwendung, den aufgenommenen Schmutz sozusagen einzukneten - damit der Dreck nach innen wandert und die wieder eine saubere Fläche hast. Ansonsten nicht am Detailer sparen ( kannst auch verdünnen mit dest. Wasser) (Anmerkung: Manche schwören auch auf ein Shampoo-Wasser Gemisch).
-
Die Sache mit den z4 Domlagern klint interessant Patze, dass muss ich mal im Hinterkopf behalten
Das heißt vorne sind richtige Aluringe das Swp und hinten nur so Gummi Adapter?
Habe ich vergessen zu schreiben, Domlager kommen natürlich neue rein! (Von Sachs
)
Und der sonstige ganze Kleinkram?
Vorne ist es wohl Stahl oder Alu (hab für vorne noch keins in den Händen gehabt^^). Hinten ist es Plastik. Also Ja
Sicherungsmutter und Dichtung hast du ja oben schon geschrieben. Ich persönlich würde dann wahrscheinlich auch 7 und 8 neu reinsetzen, wie auch die Federunterlage 10. Zusatzdämpfer und Faltenbalg/Schutzkappe (12) nach Bedarf. Ansonsten ist es wie gesagt schwer zu pauschalisieren; kommt einfach auf den Zustand drauf an. Würde es auch ein bisschen davon abhängig machen, wie fit die Dämpfer noch sind.
-
Bei den Kratzern eventuell 2-3x mit der groben drüber? oder lieber 2-3 mal mit der feinen Politur?
Das lässt sich eigentlich schlecht pauschalisieren. Meiner Meinung nach einfach langsam rantasten, also von gering abrasiv zu abrasiv (so wenig wie möglich, so viel wie nötig). Man merkt dann eigentlich recht schnell ob das funktioniert oder man zum nächst "härteren" greift.
Eine Anmerkung vielleicht; versuch am Anfang nicht auf Hängen und Würgen einen Kratzer rauszubekommen; wenn schon der Rest der Fläche zu 99% passt (also Kratzerfrei ist). Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint.
-
Teil 3: Adapter 31306779671: wenn ich nach dem googel finde ich immer was von wegen Schlechtwegepaket...aber das gibt es doch gar nicht für vorne?! Beziehungsweise ist das doch nicht serienmäßig verbaut oder?
Doch das ist das Schlechtwegepaket. Und ja, soweit ich weis ist es nicht serienmäßig verbaut
Teil 5 brauchst du im Prinzip nicht austauschen. Das ist einfach nur eine Plastikkappe, die du i.d.R. ohne weiteres übernehmen kannst. Generell kann man schlecht pauschalisieren was unbedingt ausgetauscht werden muss, das hängt vom Zustand ab. Ich hatte ein paar Probleme (knarzen) mit den Zusatzdämpfern (Nr.11) - beim Umbau hat sich das herausgestellt, dass beide porös und eingerissen waren. Je nachdem kannst du überlegen die vorderen Domlager mitzuwechseln (bspw. Sachs re + li liegen bei unter 100€).
-
Am liebsten wären mir dieselben Felgen welche ich gerade habe. Weiß jemand zufällig wie die heißen?
Sind Styling 342
-
+1
(gibt allerdings ein paar seltene Ausnahmen - Kundenwunsch im Autohaus etc)
Ansonsten würde ich persönlich schwarze Matten nehmen, beige ist etwas undankbar.
-
Also danke für eure Tipps.
Die Tage wird mal die Foam Lance getestet. Dann werde ich auch mal die Geschichte mit nem alten MFT und Wasser/Shampoo probieren - Zeitung finde ich ein bisschen schwierig (wenns zu trocken wird ist die Gefahr hoch ne Art Transferdruck hinzukriegen^^). Ansonsten bekomme ich die Tage als Plan B für die Härtefälle noch zwie Reiniger in Probiergröße. Letzteres werde ich bei nem so gut wie gar nicht brauchen, aber die Family siehts nicht so eng mit Auto pflegen und wenn das Zeug mal 4 Wochen eingebrannt ist
Wie gesagt erstmal probieren