Korrigierter Link : KLICK
Beiträge von ghostii
-
-
Sehe da auch kein Problem; vermute mal der Motor hatte Steuerkettenprobleme (beim 116i öfters mal) und wurde dann mit Kulanz bei BMW ausgetauscht.
Kannst ja auch mal die VIN checken. -
Update: B12 Pro ist drinne
Termin zum vermessen allerdings erst am Freitag
Die Tage gibts noch Bilder und paar Infos zum Einbau + Teileliste.
Zwei evtl. wichtige Anmerkungen vorneweg; die "Mutter welche Dämpfer und Domlager verbindet"; ist Serie 21 bei den B8 allerdings 22 (Problemlösung: alte Nuss und irgendeine größere Mutter aufschweißen)
Weiterhin messt am besten vorm Einbau mal die vorderen Dämpfer aus, komplett (mit Halterungen und Anschlägen) - bei mir bestand eine gewisse Toleranz zwischen links und rechts (hptsächlich beim "Einbauanschlag") ca. 6mm zwischen vorne links und vorne rechts -
Der Link von blue oben: KLICK
Hmmh, zu den Austria-Preisen kann ich nichts sagen. Aber vergiss nicht, dass bei nem Kilometerstand von 160tkm schon langsam die Verschleißreperaturen anfallen können. Unter anderem Fahrwerk, DPF, Turbo,.. Wie gesagt können, kann man nicht pauschalisieren - solltest du aber mal im Hinterkopf haben. Ansonsten mal drauf achten ob ein Nebengeräusch da ist - Schaben, Scheppern,.. Stichwort Steuerkette (die N47 haben da tlw. Probleme - wie gesagt muss nicht aber ich finde man sollte es erwähnen) -
Also soweit ich weis, werden nur die Federn eingetragen - Dämpfer spielen theoretisch keine Rolle.
Kann mir nicht vorstellen, dass dir das jmd. "blind" abnimmt/einträgt...Nebenbei vermessen lassen nicht vergessen
-
Spurverbreiterung kommt stark auf deine Felgen und Reifen an (ET.. Breite...). Am sichersten selbst messen, oder ausprobieren ;).
Verschleißteile habe ich ja oben schonmal geschrieben; Domlager vorne würde ich auf jeden Fall machen (müssen nicht OEM sein - Sachs, SKF,Lemförder).
Zwischenstand bei mir: Heute sind endlich die restlichen Teile gekommen, also je nachdem vllt. übers WE einbauen
-
Mit 80tkm sehe ich auch kein Problem.
Bei dem grauen Interieur schon- meine Meinung
Aber generell gefragt um vllt. etwas zu strukturieren
Was genau soll der Wagen den an Ausstattung haben - also was ist für dich Pflicht und/oder nice-to-have? Xenon? Sportsitze? Hifi?,....
In dem Zusammenhang dann auch in welchem Budgetbereich du dich grob bewegst.. -
Meine die 4 Zylinder LCI wäre um die 20mm auf der Hinterachse und knapp 6mm auf der Vorderachse breiter im Vergleich zu VFL-Modellen.
Glückwunsch zum neuen TouringEdit: Vorderachse hats verschluckt
-
Jap das mit dem Leder fand ich auch lustig
Ehrlich gesagt kommt mir der Wagen in Anbetracht der Kilometer und der Ausstattung (inkl. Performance 313er) etwas günstig vor?? Nicht extrem aber schon ein bissel... Kann mich da aber auch verschätzen k.a.
Meiner Meinung nach mal fragen wies mit Unfallschäden aussieht und die VIN zusätzlich übers Forum checken lassen (falls noch nicht geschehen^^) -
Hi,
hast du schonmal ne Probefahrt gemacht? Weil zwischen 318d und 325d liegt ordentlich was