Beiträge von ghostii

....
    Wie kriege ich den Rost - am besten dauerhaft - weg? Drahtbürste + überlackieren? Habt ihr das auch?

Der grobe Ablauf ist eig. Drahtbürste ( am besten Maschinell); Entfetten -(Bremsenreiniger); Lackieren oder einfach Zinkspray.
    Je nachdem erweiterbar; ich hab der Einfachheit die Scheiben gleich rausgebaut :P
    Hab dann statt Zinkspray, Bremssattellack (schwarz) genommen - war eh dabei die Sättel zu lackieren. Seit nem knappen Jahr keine Probleme mehr.

Edit: Zu langsam; hab erst noch ne Kaffee gebraucht :P

Also im Prinzip würde ich erstmal die Verkleidung ausbauen (Schraube unter dem Airbag-Schildchen, Rest geclipst/gesteckt [schau aber lieber nochmal nach bin mir nicht 100% sicher außem Stehgreif]). Dann erstmal mit APC versuchen; sprich bisschen einarbeiten/schäumen und dann mit MFT´s trocken reiben. Zumindest würde ich es so probieren; im Prinzip kann wenn die Verkleidung ausgebaut ist nicht viel schief gehen, notfalls lässt sich die Blende auch relativ günstig ersetzen.

Eine neue Blende + Abdeckkappe Airbag liegt bei 22€+-? Je nach Farbunterschied müsstest du dann für ein stimmiges Bild vermutlich beide Seiten wechseln.

Also entweder ausbauen und dann behandeln, oder eher in ne Neue Verkleidung investieren.

Vermute aber mal die A-Säule ist nicht das einzige; der Himmel dürfte auch entsprechend aussehen?

Klar, wie gesagt das muss jetzt nichts heißen; würde aber trotzdem mit gesunder Vorsicht dran gehen.
    Unter anderem mal schaun ob der Zustand grob zu den angegebenen Kilometern passt; Unfallschäden, komisches Motorverhalten etc pp.
    Kannst evtl. auch mal die VIN checken lassen hier übers Forum (wieviel das allerdings bei einem Reimport bringt?)

Nicht falsch verstehen ich will hier nichts schlecht reden oder ähnliches hab bloß leider öfters schon die Erfahrung gemacht, dass iwo ein Haken an der Sache ist (gerade im Bereich Reimport)

Um ehrlich zu sein kommt mir das Angebot ein bisschen komisch vor -- keine Ahnung aber iwie finde ich passen Daten (niedrige KM, Ausstattung) und Preis nicht wirklich zusammen? KM-Stand nachweisbar?
    Zumal die Bilder der ganzen Autos für einen Händler ziemlich Hintergrundlos sind ?( ..

Zum Thema Steuerkette; achte einfach bei ner Probefahrt darauf ob iwas rhytmisch schleift/schabt.

Hier mal ein ganz deutliches Beispiel

Ansonsten impliziert das nicht unbedingt einen sofortigen Kettenriss. Man liest immer wieder von Fahrzeugen, welche schon seit Jahren damit rumfahren (wenn auch nicht so krass wie im Video) ohne Kettenriss. Und um ehrlich zu sein, glaub mittlerweile hat fast jeder Motor egal aus welchem Konzern iwo eine Schwachstelle.

Finde es sollte einfach gesagt sein, dass es eben Probleme geben kann; damit man da nicht ganz blauäugig an die Sache rangeht. Bisschen was sollte man als Polster so oder so in der Hinterhand haben.

Kommt prinzipiell noch drauf an, welche 16Zoll Felgen (unterschiedliche ET´s).

Ich hab momentan Styling 282 (205/55/R16) drauf mit ET31, hinten 40mm (20 pro Seite) und vorne 20mm (10 pro Seite). Da die ABE von H&R leider keine ET31 vorsieht, kamen noch knapp 55€ fürs eintragen dazu. Hinten wären vermutlich auch 25er Scheiben gegangen. --> Allerdings LCI

Also theoretisch müssten beide Motoren n47 sein (177PS). Die Turbos sind da nicht so auffällig; anderes Thema Steuerkette (auf Schaben, Schleifen etc pp achten). Bisschen was in der Rückhand solltest du auf jeden Fall haben.

Ansonsten würde ich rein emotional den e92 dem e81 vorziehen (wie gesagt meine Meinung).