Beiträge von ghostii

Mit dem Meguiars 16 machst du definitiv auch nichts falsch, auch ziemlich ergiebig (wollte schon seit Ewigkeiten mal Collinite testen -> aber das 16er wird nicht leer ;) )

Ob du mit einem Drying Towel hinkommst musst du ein bisschen ausprobieren (ich hab mttlw. 2 - 1 um Grob abzutrocknen, 1 um komplett abzutrocken)

Paar (2+-) MFT´s (Mikrofasertücher) brauchste noch zum "Wachsabtrag" +- Anzahl x für Innenreinigung. Die von Lupus (Eigenmarke) sind Preis/Leistung ganz gut.

Bei mir gibts wahrscheinlich demnächst auch ein B12 pro ;) (Vorher muss ich noch jmd. im Umkreis finden der vernünftig vermessen kann ^^)

Will den Wagen ein bisschen tiefer haben bei guter Alltagstauglichkeit. Federn alleine fällt raus, da die Seriendämpfer damit ja nicht so toll harmonieren sollen (auf Dauer). Gewinde brauch ich eigentlich nicht und hab auch einige schlechte Erfahrungen dazu gehört im Bekanntenkreis,gerade wenns um Ganzjahresfahrzeuge geht. Also bin ich jetzt beim B12 Pro hängen geblieben. Tiefe passt denke ich.

Allerdings die Frage, würde ihr in der Limo (320d) das SWP hinten verbauen? Sprich diejenigen die das B12 drin haben; zufrieden ohne oder nächstes mal mit?

Sry, aber ich glaube ohne detailliertere Infos zum Auto kann dir da niemand was genaues sagen.

Was heißt Komfortausstattung?
    VFL oder Facelift?
    Höhe der Schäden? (kleine Kratzer oder fette Dellen)
    Drüberlackiert? Spot-Repair?

Nebenbei Scheckheft lässt sich (leider) auch manipulieren. Aber was gibt der Verkäufer an als Begründung für kein Scheckheft? (bspw. selbst KFZler oder oder?)
    Kann da wardpa auch nur zustimmen, 2 Besitzer bei 90tkm sehe ich eher als normal an.

Also jetzt aus dem Stehgreif gesagt; den Airbag würde ich mir so oder so neu kaufen; SportLederLenkrad bekommste gebraucht + Multi + Blende für schätze 120€ +- je nach Zustand. Einbau über die Werkstatt ... ehrlich gesagt aus dem Stehgreif kein Plan, würde aber mal so um die 100€ tippen (ganz grober Schätzwert). Aber wie gesagt meine Infos dazu sind nimmer ganz aktuell. Vllt. hat jmd. aktuellere Zahlen für dich?

Alternativ frag doch mal über die Forenhändler was dich die Teile da neu kosten würden.

Klar kann man das Lenkrad tauschen; du brauchst: Airbag, neue Multifuntionstasten, Lenkrad, Blende (evtl. ne neue Airbagleitung??). Schätze ein neues Lenkrad kostet um die 400€ + 500€ neuer Airbag + x neue Mufu Tasten - ungefähre Neupreise. Je nachdem geht das gebraucht ein Stück weit günstiger; wobei man da auch immer ein bisschen aufpassen muss m.M.n. (ebay,...) Wenn du dir den Einbau selbst zutraust - kommen nur noch ein paar Euro für die Sensorkalibrierung hinzu.

Ob Sport oder M-Lenkrad ist übrigens egal beide haben den selben Airbag, der aber unterschiedlich zur Serie ist.
    Ansonsten wenn dich der Airbag als solches nicht stört, könntest du das Lenkrad auch aufpolstern lassen (Kostenpunkt max. 200€)

Weil oben TK angesprochen wurde; (ka. ob der Threadersteller TK oder VK meint); so viel ich weis (Halbwissen) bezahlt die TK nur bei Glasschäden (also z.b. das gebrochene Spiegelglas) oder bspw. bei Diebstahl(gestohlenes Teil + etwaige dadurch bedingte Schäden). Vandalismus als solches geht über die VK

Edit: Da war jmd. schneller -> Tablet tippts sich einfach so langssam :P :P

M3 Spiegel, entweder über die Forumshändler Preise anfragen, oder "Gebrauchte" via Ebay.
    Grober Anhaltspunkt; Bekannter hat letztes Jahr auf M3 Speigel hochgerüstet; rund 400€ pro Seite (Spiegel mit Memory; normale Spiegelgläser, + Spiegelkappen in Schwarz Glanz)

Wie DDre schon meinte; hast du einen VFL oder einen Facelift (ca. ab BJ 09/2008 ) - unterschiedliche Außenspiegel!. Dann kommts drauf an ob du automatisch abblendende oder z.b. elektrisch anklappende Außenspiegel hast (sprich Ausstattung).
    Je nachdem sind die Spiegel günstiger oder teurer.

Bezieht sich soweit ich weis aufs Modelljahr??
    Zumindest bei der Limo ist die Aufnahme ab 09/2009 anders.

Edit: Ich war auch bei BMW und bekam zuerst mal die Falschen :P. Nebenbei sind die BMW-Wischer nicht SWF?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen; so richtig den Sinn das Navi rauszuwerfen gegen eine Aftermarket HU sehe ich jetzt nicht. Würde da auch eher eine Umrüstung in Richtung CIC + Combox in Betracht ziehen...
    Aber das musst du wissen.

Anmerkung zum Post von Kurth; theoretisch wäre sowas durchaus möglich; bspw. ein größeres Display verbaut und daran dann eine seperate Recheneinheit (CarPC oder was auch immer) -> aber das ist hochgradig konzeptuell und Bastelei