Hi;
also der Turbo ist beim N47 bzw. N47N (was der verlinkte wäre) unauffällig; anders siehts da mit den Steuerketten aus die machen "ab und zu" Probleme (will das jetzt nicht dramatisieren, sollte aber gesagt sein;) , Infos gibts im Web oder hier im Board)
Ansonsten finde ich 160000km Laufleistung schon etwas hart. Klar der Motor an sich hält mehr aus; aber das Risiko von unplanmäßigen Reparaturen an den anderen Teilen steigt nunmal mit der Laufleistung. Und was da so ansteht kann man im voraus immer schlecht genau sagen. Anderer Punkt wäre Wiederverkauf. Bei warmem Motor ist der Verschleiß gering(er) darauf beruht die Sache mit den Langstreckenläufern ...
Also würde mich da vllt. eher im Mittelfeld so 100t - 130tkm umschauen und auch nicht überstürzen (außer du findest was 99,9%iges ^^) da oftmals im Frühjahr die neuen Fahrzeuge gekauft werden (zumindest erleb ich das oft) - und die alten zurückgegeben/verkauft.
Nebenbei hat der Wagen im Link kein Sportpaket - sondern lediglich Sportsitze und M-Lenkrad (k.a. ob man das als Sportpaket bezeichnen sollte - meiner Ansicht nach nicht). Sportfahrwerk kann ich da jetzt auf Anhieb keins sehen?? Aber war wenn ichs richtig verstanden habe auch eher nur ein Beispiel.