Naja also dass man beim Händlerkauf immer auf der sicheren Seite ist würde ich definitiv so nicht unterschreiben.
Klar ist das der Händler bei Gewährlesitungsansprüchen leicht/leichter haftbar zu machen ist; aber ansonsten gibt es leider auch einige schwarze Schafe in der Branche. Eben wie überall.
Vertrauen ist gut, aber (leider) ist Kontrolle oft besser - gerade wenn es um "höhere" Beträge geht.
Beiträge von ghostii
-
-
Ich denke als grobe Hausnummer rechne mal mit knapp unter 2000€ fürs Aerodynamikpaket (1000€ das Aerodynamik Paket an sich + Lackierung (variabel) + Montage (variabel oder evtl. selbst))
-> Damit hast du dann aber noch kein M-Interieur noch ein anderes Fahrwerk (der im Link hat scheinbar ja schon ein GW-Fahrwerk drin; aber wenn du komplett Serie auf M umrüstet sollte das Auto schon ein klein bissel tiefer [meine Meinung])
Edit: da war jmd schneller
Nebenbei Sportsitze kann ich nur empfehlen; hat der im Link aber glaub auch net. (werksmäßiges M-Paket Serie, ansonsten wars eine Zusatzoption)
-
Naja denke da wurde eine HU (aus welchem Grund auch immer) mal vorgezogen. Meiner Meinung nach blaue Plakette auf den Bildern -> TÜV 2014
Sprich ich den Wagen mal unter den Gesichtspunkten checken / checken lassen. Auch ob die Umbauten alle einigermaßen TÜV konform sind wie schon Bowser schreibt(AGA, Blinker)
Ansonsten das übliche Unfallschäden, Servicebedarf,...
Grob gesagt ich wäre da vorsichtig.Farbe ist ein ziemlicher dunkler Blauton den Bildern nach, evtl. in Richtung Blue Onyx (Individual)? (Aufem Tab sieht man das net so genau ^^)
Achja und gleich schonmal 100€ für den orig. Schaltknauf abziehen
-
Link geht leider net
Meinst du den ?
Edit: Täuschen die Bilder so oder ist das ein Serienfahrwerk... Kommt mir iwie bisschen hoch vor für M?
Wenn ich mir die Stoßstange anschaue müsste er vorne und hinten PDC haben, aber nichts in der Leiste??
Nur kein Start-Stop Knopf; ich nehm alles zurück-> Da erkennt man dass ich zuwenig Automatik fahre
Nebenbei das Muster im Kofferraum?
Ansonsten schaut er aber ganz ok, meiner Meinung nach.
-
Das es bei beiden gleich teuer wird ist aber wohl auch ungefähr klar?
Schließlich werden die Lebensmittel, Klamotten und sonstiger auch nicht billiger wenn die Gebühren für die Lkw's nach oben gehen
Also ob Mineralölsteuer oder Lkw's, am Schluss kommts wie bei uns anIm Endeffekt läufts drauf raus; maybe aber immerhin eine sinnvollere Argumentation als der ADAC hier anschiebt... Was davon zu halten ist ist wohl eh den meisten klar
-
Bin ja mal gespannt was im Endeffekt wirklich draus wird;
aktuell haben die Grünen ja vorgeschlagen die LKW Maut auszuweiten [was meiner Meinung nach gemäß Verursachungsprinzip gar nicht mal so weit an den Haaren herbeigezogen ist ... wenn ich mal überlege wie stark der LKW Verkehr auf den Landstraßen hier momentan zugenommen hat, das die Straßen nicht auf 38t ausgelegt sind merkt man] aber was der ADAC vorschlägt: Erhöhung der Mineralölsteuer ... fragt sich ja wie viel denn noch... NEIN Danke.. -
Nö soweit ich weis, kannste in Österreich nach belieben mit NSW´s fahren.
Licht das auf nasse/glatte Oberflächen trifft blendet per se und dabei ist es egal ob aus NSW´s, Xenons ,Halogen, oder TFL
Davon mal abgesehen, richtig eingestellte NSWs blenden meines Erachtens kaum im Gegensatz zu falsch eingestellte Lampen, frisierten Xenons oder dem TFL von manchem AUDI...
-
@Schnitzer 320d
Paar Specs würden mich auch interessieren; sprich welche Birnen etc pp ... TFL bei den Halogen-Lampen ist nämlich gelinde gesagtNebenbei wie sieht sowas denn eigentlich rein von der rechtlichen Seite aus?
(Die Österreicher unter uns haben da ja weniger Probleme^^) -
Erstmal gut dass niemandem was passiert ist
Ist dir der Twingo eigentlich aufs Vorderrad geknallt? "Bzw. fährt das Auto noch geradeaus wenn das Lenkrad gerade ist?"
Je nachdem ob der Rahmen was abbekommen hat, ist es "nur" ein Blechschaden oder eben doch bisschen mehr. -
Jetzt nicht krumm nehmen, aber der Golf najaaa.
Der S2000 hat aber Potential