Beiträge von ghostii

Hi,
    lass dir entweder die Ausstattungsliste mal geben oder besser die VIN (darüber kannst du dann auch mal die Historie checken lassen).
    Anhand der Ausstattungsliste etc. lässt sich da auch vllt. bisschen mehr zum Preis sagen ;)

Also ich fahre eigentlich schon immer Alus, auch im Winter, sehe da eigentlich keine Probleme (sofern man ein bisschen aufpasst). Wenn die Alu-Felge an einer Stelle blank ist (beim Einparken, Bordstein, etc...), korrodiert sie - sieht nicht gerade sooo gut aus. Aber wer schonmal neue Stahlfelgen nach einem Winter gesehen hat ... :thumbdown: :thumbdown: Einzig würde ich im Winter keine extrem ausgefallenen Felgen fahren (wenn doch mal was passiert - Glatteis etc.. - dauert und kostet der Ersatz dann oftmals etwas länger/mehr ;) ) Nebenbei kann man die Alus vorm Winter auch noch versiegeln für ein bisschen Zusatzschutz gegen die achso tolle Salz-xxx-Lauge. [Kleine Anmerkung noch: Gibt auch Wintertaugliche Alus die dann etwas "strapazierfähiger" sein sollen]

Falls was net stimmt, bitte korrigieren :P

Noch ein kleiner Hinweis, versteif dich nicht zu sehr auf den Wagen, vorher alles gründlich durchchecken! - nichts überstürzen. Nicht falsch verstehen, aber eine gesunde Vorsicht ist oft nicht verkehrt (gerade wenns um "höhere" Summen geht). Die Erfahrung musste jmd. im Bekanntenkreis erst vor ein paar Wochen machen.

Ich finde keine Front... Ist xenon oder h7 egal bei der Front?

Jein... Unterschied ist die Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenons; sprich die "ausfahrbaren Waschdüsen" ... Sprich die Stoßstange hat Ausschnitte drin, je nachdem könnte man die blind legen etc... aber ob sich das dann lohnt?

Ach Gottchen... Hab ich hier iwo geschrieben, dass er sich keinen Diesel kaufen darf/kann/soll? Nebenbei das Kurzstrecke schadlos ist für Benziner habe ich nicht behauptet (Direkteinspritzer nehmen Kurzstrecke tlw. übler als manch Diesel; aber will hier ja nicht so allgemeine Aussagen treffen :P )

Naja so ein DPF will sich nunmal iwann regenerieren; bei 20km täglich wird das nichts (behaupte ich jetzt einfach mal) und so wie ich das gelesen habe fährt der TE ansonsten auch eher weniger (ansonsten bitte korrigieren)... Nebenbei 20km kombiniert oder einfach? Ansonsten habe ich oben dem TE auch ganz klar den Tipp gegeben mit der Probefahrt, einfach um zu vergleichen, falls das untergegangen sein sollte sry.

Schade dass man deswegen so an die Karre gefahren bekommt...

Bei 20km und dem Fahrprofil ist ein Diesel schon grenzwertig (Stichwort DPF-Regeneration).
    Automatik ist eig. kein Problem..

Ausstattung sehe ich bei dem Link auch nicht als problematisch; finde den Wagen aber einfach zu "alt" für den Preis...

Was nicht ist kann ja noch werden :P

Gut dann je nachdem reservieren (falls noch nicht geschehen) und mal komplett durchchecken;)

Edit: Was mir jetzt noch aufgefallen ist:
    -Euro 5 obwohl BJ vor 07/2009?
    -angeblich ShadowLine -> Sehe ich aber jetzt gerade nicht?
    -Modellschriftzug ist dran
    -Sonnenschutzverglasung? WO?
    -Sportsitze?
    - schwarzer Himmel aber noch Serien-Verkleidungen an A/B Säule
    (Paar Punkte hatten du und valec oben auch schon geschrieben..)

Iwas passt da ganz und gar nicht!

Also Spacegrau ist eigentlich ne schöne Farbe gerade mit M-Paket ;)

Nebenbei hast du abgeklärt ob der Wagen unfallfrei ist? Weil je nachdem, mir kommt das für einen Händlerverkaufspreis (wo i.d.R. immernoch Spielraum einkalkuliert ist) günstig vor..

Hi,

hast du schonmal ne Probefahrt mit einem 20d oder 20i gemacht? Solange du nicht extreme Kurzstrecke fährst kann sich ein Diesel durchaus noch lohnen (gibt ja auch noch Strecken neben dem Job - je nachdem einfach mal durchrechnen), evtl. liegt dir auch das Ansprechverhalten (sprich Turbo) beim Diesel mehr.. Kann aber auch genauso andersrum sein ;)

Ansonsten einfach mal die Frage nach deinem Budget (grob).

Zu dem Link, würde ich approx beipflichten.. Für das Alter in meinen Augen deutlich zu teuer.

Denke das Problem ist, dass du erstmal jmd. finden musst der das Auto mit Tuning will.

Besonders Flaps und Heckspoiler; das Gewindefahrwerk dürfte das geringere Problem sein - falls du privat verkaufst (nebenbei was für eins? AP? KW?). Mir persönlich gefällt das Heck mit der Spoilerlippe, ohne anderes Endrohr oder M-Heck, iwie gar nicht; passt nicht zusammen - sieht einfach ein bisschen "billig" aus und würde mich stark vom Kauf abhalten ("Bastelbude-Eindruck")... Sry war jetzt einfach mal so ehrlich.
    Felgen würde ich genauso wie Crazy sehen.

Aber mal grob überschlagen würde ich 14,5k für realistisch halten (je nach Unfallschaden, Zustand, "seriös" - bez. auf Tuning ^^ ). 12k erscheinen mir deutlich zu wenig, immerhin ein LCI und kein VFL mehr!

Edit: Also keine Ahnung, vllt. hab ich jetzt auch auf die schnelle wenig gefunden... aber vergleichbare Fahrzeug (ohne Tuning!) finde ich jetzt nicht unter 14...

Kann ich Max zustimmen: Anschauen und Probefahrt machen. Historie checken lassen. Und das übliche: Spaltmaße, Zustand,...

Thema Xenon: Im Endeffekt musst du wissen wie wichtig dir Xenons sind; nachrüsten kann ziemlich teuer werden (je nach Eigenleistung,... gehts denke ich so ab 1800 los [korrigiert mich bitte jmd wenn ich falsch liegen sollte^^]).
    Mein 3er hat (auch) kein Xenon und das Auto fährt auch :D Ne mal Spaß beiseite die Ausleuchtung mit Xenons ist natürlich besser aber ich fahr z.B. zu 80% tagsüber und da ist einfach kein Unterschied da (außer evtl. die nur schwach ausgeleuchteten Corona-Ringe bei Halogen - sieht man eig. fast gar nicht, dass die an sind). Und bei Dunkelheit sind die Halogen-Scheinwerfer auch echt akzeptabel (vernünftige Birnen einbauen - bspw. Osram Nightbreaker oder ähnliches), da gibts in heutigen Neuwagen deutlich schlimmeres :whistling: .

M-Paket (ohne Fahrwerk) liegt mit Lackierung und Montage bei 1900 +- und Fahrwerk bspw. Billstein B12 bei 1100€ +- (inkl. Einbau/Vermessen/Tüv) - als grober Preisrahmen

100%ige Übereinstimmung mit seinen Vorstellungen findet man eig. auf dem Gebrauchtwagenmarkt selten oder wenn dann nur nach langer Suche; aber du musst eben wissen ob du mit etwaigen Kompromissen klar kommst oder lieber noch weitersuchst.