Also iwelche Reparaturen können immer sein (je höher die Laufleistung desto Wahrscheinlicher; NICHT sicherer); aber der Preis klingt wenn der Zustand passt und das Auto unfallfrei ist, nicht schlecht.
Beiträge von ghostii
-
-
Funktionierende Links
Edit: Kommentar zu den Felgen entfernt (wissen ja andere eh besser..)
Nummer 1 330da
Heckstoßstange hinten links ... Spiegelung oder mehr als ein Kratzer? -
Ja, also ohne ungefähre Zahlen lässt sich schlecht was dazu sagen..
Dann wäre auch die Frage, Softwareanpassung von wem? Bei wieviel KM? (Standfestigkeit)..
Entscheidend ist und bleibt aber auch der Gesamtzustand... Sitze, Lenkrad,..sended via IBM tab
-
Keine Ahnung ob sich deine Fragen mttlw. geklärt haben; ich versuchs trotzdem mal
Thema Edition Fleet (copy paste)
Im Prinzip hat der N47 Motor 177PS; bei der N47 Fleet wird er auf 163PS gedrosselt (Softwareseitig) bei gleichem Drehmoment. Hintergrund ist einfach Flottenpolitik im Großkundensektor. Subjektiv wirkt die fleet Edition des N47 320d im hohen Drehzahlbereich etwas zugeschnürter als sein Pendant mit 177 PS; aber darüber wird oft gestritten. Fest steht, der Unterschied ist recht gering. Bei Bedarf lässt sich die Leistung auch wieder auf die normalen 177PS anheben (kostet um die 600€+-); interessanter ist in dem Zusammenhang dann aber eher ein PPK (Performance Power Kit) was knapp 197PS bringt (Kostenpunkt 1000€ + Einbau // geschätzt)
Service sollte bei den Fahrzeugen eingentlich kein Problem sein. I.d.R. wird fast alles was anfällt beim Vertragshändler machen gelassen (Historie checken lassen). Gibt aber natürlich auch Ausnahmen...
---Ansonsten gibts bei den N47 Motoren tlw. noch ein paar Probleme mit der Steuerkette (Stichwort Schaben...gelängte Ketten). Zwischen 2007 und 2009 akut, danach aber nachwievor noch vorhanden (selbst bei den aktuellen Modellreihen soll es schon das ein oder andere Problem gegeben haben). Also da beim Kauf drauf achten. Das ganze aber auch nicht überwerten, wie gesagt das Problem kann, muss aber nicht auftreten.
-
Ich hab selbst einen oben und das fauchen hört man ab 2500-3000 Umdrehungen.
Aber wie gesagt 90% Optik 10% Sound.
Dennoch würd ich ihn wieder verbauen.
100% Zustimmung -
Hi,
also ich hatte es, wie gesagt, dann bei BMW machen lassen und in dem Zug auch gleich das Upgrade auf Graukeil... Regensensor, Beschlagsensor etc funktioniert einwandfrei. (Auto nachmittags abgestellt und am nächsten Tag gegen Abend wieder geholt).
Verwandte haben vor ein paar Wochen dann die Frontscheibe von einem KIA bei Carglas machen lassen... Resümee: Nicht zufrieden; zum Einen eine dünnere Scheibe im Vergleich zur OEM (geringere Geräuschdämmung) zum anderen keine saubere Arbeit.
Aber letztenendes kann das natürlich auch regional unterschiedlich sein; je nachdem welcher Mitarbeiter das dann gerade macht... Oder auch wieviel Erfahrung bei dem Jenigen vorhanden ist in Bezug auf eine bestimmten Marke/Modell.
Tendentiell würde ich aber eher zu BMW (sofern die jeweilige Niederlassung damit Erfahrung hat und nicht nur jmd. anrücken lässt zum Kleben^^) gehen. -
Also für round about 900€ hätte ich die auch genommen (vorausgesetzt keine Macken)
Alleine für die 193er Felgen in Silber (mit Bordsteinschäden) zahlt man schon so um die 900€...
Kann halt passieren, steckt man einfach nicht drin... Aber wie schon gesagt, bei sowas die Auktion nicht scheibchenweise hochschaukeln... Betrag überlegen (den man für die Felgen maximal ausgeben möchte) und damit dann bieten...
Will nicht noch weiter demotivieren, sry; kannst parallel zu ebay auch mal diverse Kleinanzeigenmärkte im Auge behalten, tlw. lässt sich da ,mit Glück, auch was finden. (evtl. noch ein kleiner Tipp, Angebote in der Nähe mit Selbstabholung würde ich favorisieren, einfach weil du dir die Felgen vor Ort anschauen kannst (verschwiegene Macken, Original,..etc.))
-
Hi,
schaut mir eher nach nem Blackberry 9700 oder ähnlichem aus...
Müsste aber notfalls unten drauf stehenAber keine Garantie..
-
Also bis 18.000 sollte sich ein 320d LCI finden lassen (heißt mit N47 und 177PS oder 163 PS als Fleet).
Wenn der Turbo hopps geht, ca. 1500-1800+- (ist nur ne Einschätzung hatte das Vergnügen glücklicherweise noch nicht und wills auch nicht haben
)
-
Hi;
für welches Modelljahr interessierst du dich denn bei 320d?
Bzw. welcher Motor: m47 (163 PS - bis 2007 +-); n47 (bis MJ11) oder den n47n (ab MJ 2011?)?
Der m47 kann (muss nicht) öfters mal Probleme mit dem Turbo; der n47 mit der Steuerkette (rasseln,scheppern,...)325d kennen sich andere besser aus
...