Beiträge von ghostii

Edition Fleet passt. Im Prinzip hat der N47 Motor 177PS; bei der N47 Fleet wird er auf 163PS gedrosselt (Softwareseitig) bei gleichem Drehmoment. Hintergrund ist einfach Flottenpolitik im Großkundensektor. Subjektiv wirkt die fleet Edition des N47 320d im hohen Drehzahlbereich etwas zugeschnürter als sein Pendant mit 177 PS; aber darüber wird oft gestritten. Fest steht, der Unterschied ist recht gering,

Efficient Dyn.Edition hat demgegen einige Veränderungen gegenüber dem "normalen" 320d, bspw. anderes Getriebe bzw. verlängerte Übersetzung; Fliehkraftpendel,...... Um den Sprit/ Dieselverbrauch nochmal ein bisschen zu drücken... Dürfte es aber erst ab BJ 10 geben, wenn ich richtig informiert bin..

Hi,
    also den Preis für den 20d finde ich einigermaßen realistisch; allerdings nur mal grob von deinen Daten ausgehend. Vollleder? Sportsitze? Automatik oder Schalter? Dachreling? 177PS oder 163PS (Fleet / Efficient Dyn.)? 18d kenne ich die Preissituation momentan nicht wirklich, sry.
    Ansonsten muss ein freier Händler nichts schlechtes sein, sollte aber zumindest seriös rüberkommen... Das kann ich von hier aus nicht beurteilen.

Beim Zustand kommts auch immer drauf an ob das Auto, ich sag mal, aufgehübscht wurde für den Verkauf oder eher recht normal rüberkommt... Mir persönlich ist letzteres lieber weil ich dann eher einen Eindruck bekomme, wer das Auto vorher hatte^^.

Prinzipiell aber auf Unfallschäden checken und Fahrzeughistorie überprüfen (Fahrzeug bspw. übergeduscht etc pp ("überlackiert ;)"))

Also ich behaupte jetzt einfach mal, die 14 "fehlenden" PS bei Fleet-Modellen mit N47 merkt man nicht wirklich. Einzig vllt. bei Geschwindigkeiten jenseits der 200, da wirkt er subjektiv etwas zugeschnürter.
    Glaub die Freischaltung auf 177PS kostet bei BMW um die 500€ +- Finde da dann aber den Performance-Power-Kit interessanter...

Das Angebot ist mit 12.400 Brutto extrem günstig (bei der Ausstattung), schätze mal da gibts ne Hintergrundstory dazu; würde auch zum Verkauf nur an Händler passen. ;)

Also unter uns gesagt, bei den beiden STI´s sofern du die beiden Angebote als solche in Erwägung ziehst wäre ich vorsichtig...

Der Hawkeye (der 06er) hat nen 2,5l Motor und die sind leider nicht wirklich dafür bekannt besonders haltbar zu sein... Stichwort Kopfdichtung. Zum Aussehen sag ich jetzt mal nix.....

Der Blobeye (05er); Rechtslenker... Je nachdem ist das gerade wenn du den Wagen auch mal ohne Beifahrer/in bewegst beim überholen die Hölle (bei ner Probefahrt mit einem GT RHD erlebt)... Den Dachspoiler muss man galub net mögen ;)

Generell würde ich eher in Richtung unverbastelt gehen. Aber bin da auch schon ne Weile raus und mit den (STI) UK´s hab ich mich auch einfach zu selten beschäftigt. Wenns dich interessiert, einfach mal die Foren durchsuchen. Wobei ich subjektiv die englischen/amerikanischen etwas informativer fand...

Just my two cents ;)

Würde ich zum Impreza tendieren

Würde ich mich anschließen^^ --- (Trauer meinem iwie immernoch nach :( )

bspw. ein Blobeye, tiefer gelegt + ne invidia Anlage drunter :love:

Wobei der Impreza natürlich kein Viertelmeile Auto ist, eher der kompakte Kurvenräuber ;). Paar nette Drifts mit steilen Anstellwinkeln sind auch kein Problem^^.

Ansonsten vllt. Richtung Nissan GT-R oder Toyota Supra...

Hey,
    ganz sicher nicht überreagiert!
    Ich bin bei sowas auf 180 und wenn dann noch ein blöder Spruch kommt, ist bei mir Ende. Sofort und ohne Kompromisse die Polizei. Warst wahrscheinlich cooler als ich in der Situation ;)

Bisschen OffTopic; aber ich mach das eig. auch so wie BMW-Switzerland, wos geht gibts 2 Parkplätze ;). Obwohls da auch immer interessante Zeitgenossen gibt die meinen nen Spruch reißen zu müssen, wenn der halbe Parkplatz leer ist (lustigerweise meist die Leute die auf ihr Auto 0 achten...). Das beste Erlebnis: Hatte kaum die Tür offen meinte so ein netter Mensch gleich zu mir zurennen und mich mal aufs übelste Beleidigen zu müssen (Sachen die ich jetzt mal nicht wiederhole), netterweise stand nebendran eine Zivilstreife mit 2 Hilfsbereiten Beamten :P (sodass ich mich nicht selbst bemühen musste xDD)