Beiträge von ghostii

Hi,
    vielleicht hat jemand einen Tipp, an wen man sich da guten Gewissens wenden kann (Raum Rheinland-Pfalz -- Scheiben abdunkeln)? Ich will einfach eine vernünftige Arbeit ( zu einem vernünftigen Preis).
    Mir gehts dabei auch weniger um ein paar Kilometer mehr oder weniger...

Danke im Vorraus.

Du scheinst sehr auf Streit aus oder ? Du möchtest mir also erzählen das ein 2 Liter Diesel mit Turboaufladung schneller ist als ein 2,5 oder 3,0 l großer R6 Benziner ? Auf Diesel Seite haben wir 163/177/184 PS und beim Benziner 218 PS. Was ist schneller ? Das Drehmoment hilft beim reinen Beschleunigen nicht. Da hilft nur Leistung. Und ja Leistung ist nichts anderes als Drehmoment*Drehzahl. Nur das der Benziner sein Drehmoment bei etwa 2750 U/min und es bis max. Leistung ziemlich lange aufrechterhalten kann. Und ein Benziner bietet im einen schöneren Klang als ein Diesel. Beim Diesel braucht man dazu ja Soundemulatoren^^.

Ich kann N47N Schalter und N52 Automatik täglich im Vergleich fahren. Und der 25i ist der schnellere, braucht aber dazu Drehzahl. Nicht mehr , nicht weniger.

Also erstmal liest du nochmal ganz langsam meinen Beitrag durch.... Ich habe nicht behauptet der 20d ist schneller, ich habe lediglich gesagt die Elastizitätswerte des Diesels sind besser. Nicht mehr, nicht weniger. Sound hat der Diesel nicht, da stimme ich dir zu ;)

Ansonsten @johny nimm doch mal richtige Werte; der 177PS 20d braucht knapp 7,9sek und nicht 8,6.

So aber ich bin aus "Diskussion" hier raus.

Also die Elastizität ist im selben Gang beim Diesel meist besser. Aber dann hat man das Funktionsprinzip eines Saugers nicht verstanden.

Und Soundtechnisch R6 Benzin >>>>>R4 Diesel.

Also es ist besser, ist aber trotzdem nichts, weil ein Benziner einfach besser ist deiner Meinung nach? Funktionsprinzip Turbo frag ich jetzt mal nicht :P

Vom Sound her gesehen klar; wobei wenn wir gerade dabei sind BoxerMotor >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> R6 Benzin >>>>>R4 Diesel.

Sehe ich genauso Agent ;)

Ich glaube man kann den 2ltr Diesel auch nicht so weit chippen dass er die 1 1/2 Sekunden rausholt ohne die Schutzlimits zu überschreiten.

1,5 Sekunden?? Träum weiter...

Hi,
    also "schneller" ist der 325i zumindest gegenüber einem Serien 20d. Aber das Ansprechverhalten ist einfach komplett unterschiedlich. Der 20d zieht, dank Turbo, ab 2000 aufwärts und dürfte in Sachen Elastizität 80-120 dem 25i überlegen sein. Der 25i will dagegen einfach gezogen werden, hat dann aber entsprechend Leistung.

Das beste ist du machst mit beiden eine Probefahrt und schaust was dir eher liegt. Papierwerte sind zwar schön und gut, aber was im Endeffekt dabei rauskommt hängt einfach auch von den Nebenbedingungen ab.

OffTopic

Außerdem, wenn du es dir leisten kannst...6 Zylinder Reihensauger oder 4 Zylinder Traktor, Frage erledigt :D

Niveau sinkt mal wieder ...

Wie gesagt wenn du die Möglichkeit hast, nimm nen XDrive.

X-Drive ist im Winter etwas schönes, im Sommer aber eine Spassbremse ! :meinung:

Also Allrad ist nicht unbedingt eine Spaßbremse gerade wenn du ein paar PS mehr hast. :thumbsup:

beim 120d hatte ich etwa 1,5 liter weniger verbrauch, aber diese 1,5 liter würden mich niemals mehr davon abhalten den 6 zylinder zu nehmen!

Der Verbrauchsunterschied wäre für mich auch nicht wirklich so entscheidend; denke das "schlimmere" sind Versicherung & Steuer (wobei das in AUT nochmal schlimmer sein dürfte?).

Ich bin mal so nett ;)

Also hab jetzt nur mal grob drüber geschaut; was mir als erstes in den Sinn kam: zu teuer....
    Klar das Auto hat einiges an Ausstattung; aber Baujahr 2007, VFL und trotz Diesel nur knapp 40t km? Gerade letzteres gibt mir dann doch zu denken (nur knapp 8000km +-; Kurzstrecke?) Zumal auch der speckige aussehende Schaltknauf nach ner ordentlichen Aufhübschung aussieht. Wie gesagt meine Meinung auf die Schnelle. Der ein oder andere kann dir bestimmt noch den ein oder anderen Tipp geben.

Edit: Ups da war jmd. schneller :P

Ob und wielange bspw. der 320i laufen wird, keine Ahnung. ;)
    Denke aber 200t km sollten drin sein; aber vllt. kann dir jemand weiterhelfen der einen Benziner fährt bzw. Erfahrungen hat in diesem Kilometerbereich; zb. auch was für Reparaturen anstehen.

Hi,
    also ich habs nicht probiert, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass in den e90 ein Snowboard ohne Umklappen der Sitze reingeht. Der Skisack an sich ist vermutlich auch zu schmal..
    Einzige Chance ohne Durchlade könnten Dachträger sein...

20i oder 25i, 4 vs. 6 Zylinder; ich nehme an wir reden beim 25i vom N52 mit 2,5l Hubraum und 218PS (verbaut bis ca. 2007) und beim 20i vom 150PS´ler N46?
    Der N52 hat soweit ich das mitbekommen habe einen mehr oder weniger hohen Ölverbrauch und auch öfters mal Probleme mit den Zylinderköpfen, Hydrostößeln aber ansonsten ein recht solider und ausgereifter Motor.
    Der N46 soll wohl öfters Probleme mit den Steuerketten, als auch der KGE haben. Vermute du spielst auf ersteres an ;)

Btw. hast du schonmal die unterschiedlichen Motoren Probe gefahren? Welcher Motor dir mehr zusagt..?
    Zu den durchschnittlichen Kosten sprich Versicherung und Steuer kann ich dir wenig sagen, müsstest du mal selbst durchrechnen mit deinen Prozenten etc pp.
    Spritverbrauch dürfte sich ca. um 1-1,5 l erhöhen beim 25i im Vergleich zum 20i

Wenn du mit weniger Ausstattung klar kommst, ist der 25i meines Erachtens eine gute Wahl; aber überleg ob du nicht noch die ein oder andere Austattung mehr brauchst/willst. Weil nachrüsten geht nicht bei allem zu einem vernünftigen Kurs.
    Nebenbei erwähnt wäre für mich auch noch der Zustand nicht unentscheidend; außerdem solltest du vllt. mal abklären wies mit Unfallschäden aussieht (gerade beim 325i, der scheint mir mit der Laufleistung etwas günstig?)

Wer Fehler findet darf gerne korrigieren^^