Beiträge von ghostii

Serienschaltknauf ist mir einfach a bisserl zu lang ;)

Finde den M-ShortShift da ganz angenehm dagegen, allerdings ist das halt Lochleder, was mir
    a) nicht so gefällt
    und
    b) sinnvollerweise, damit das ganze auch optisch passt mit Mehraufwand in Sachen Lenkrad und Handbremse verbunden ist
    Und soweit bin ich eigentlich mit dem Lenkrad zufrieden (Sportlenkrad).

Performance (Knauf und Handbremse) finde ich klasse in Verbindung mit Alcantara; aber ich hab "nur" normale Sportsitze, das kommt denke ich nicht so....

Der Sportschaltknauf soll identisch mit dem M sein, bis eben auf die Materialien (und ohne M -- kann ich aber verkraften, mangels Alternative)
    Würde das Ganze halt ganz gerne mal flächig sehen; aber Google spuckt leider nur Bilder zum M-Schaltknauf aus, nicht zum Sportschaltkn. Leder. (siehe auch BMW_Switzerland ;) )
    Gestern auch schon ein paar BMW-Händler abgeklappert, jedoch nichts vorrätig bzw. der Sportschaltknauf Leder soll wohl eingestellt sein?

Hi,
    ich wollte einfach mal nachfragen ob jmd. DIESEN Schaltknauf (SportSchaltknauf Leder) verbaut hat bzw. vllt ein paar Bilder davon hat..
    Im Internet findet sich leider recht wenig dazu, das einzige Bild was ich gefunden habe ist leider das von SalesAfter was ziemlich klein ist.

Merci

Hi,
    also auf den Bildern macht mich die Heckklappe iwie etwas stutzig, sieht aus wie matter Lack in der Mitte; kann aber auch nur eine harmlose Spiegelung sein.
    Evtl. auch mal die Rückleuchten abklären, Serie/Blacklines dürften das nicht sein.

Ansonsten, müsste das ein M47 (122 PS) sein; sprich gibts Probleme mit dem Turbo? Nebenbei müsste bei annähernd 200tkm eig auch bald der DPF fällig sein?
    Auch evtl. mal abklären, ob der Wagen schon den ein oder anderen Unfall hinter sich hat und wenn ja was/wie da genau repariert wurde.

Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein; sry :P

Hi,
    also ich finde den Wagen ziemlich teuer, wenn man bedenkt das er:
    a) noch ein VFL (Vorfacelift) ist (und da es den LCI (Facelift) ab September 08 gab, tippe ich mal stark auf Standwagen)
    b) nicht allzuviel Ausstattung hat
    Würde wenn finanziell möglich eher in Richtung LCI raten; vernünftige LCI´s fangen glaube ich so ab 17 +- an

---

Probleme mit dem Turbolader hat der M47 Motor (163PS), verbaut bis 2007 +-.
    Beim N47 (177/184/163 Ede oder Fleet) gibts es vermehrt Steuerkettenprobleme, so was heißt das jetzt konkret? Simpel gesprochen kann es im schlimmsten Fall zu einem Motorschaden kommen, wenn das Problem nicht in time behoben wird durch den Austauch von Kurbelwelle/Steuerkette oder man einfach Pech hat(leider) .... Symptome für Probleme mit der Steuerkette sind häufig: Schaben, Rasseln, Klappern,...
    Preislich her gesehen sollte man je nach Schaden eine mittlere 4stellige Summe rechnen... je nach Kulanz etc.

--- Wie gesagt das ist der worst-case, nicht gleich verrückt machen lassen; gleichermaßen kann man auch gar nicht betroffen sein... Genausogut kann man mit einem anderen Motor etc auch richtig Pech haben und auch andere Hersteller wie bspw. AUdi/Vw (bei Audi ist es glaube ich der 3.2er) haben ähnliche Probleme. Es ist aber besser sich vorher zu informieren als hinterher überrascht zu werden ;)

Ich hätte da auch was in Arbeit... Hab da jemanden an der Hand da würde ich kleine rechteckige Displays bekommen, wo die Temperatur Digital angezeigt wird...

Wäre vllt zu überlegen ob wir da eine Sammelbestellung aufgeben, wenn interesse besteht.....
    Ich mache vllt einen extra Thread auf, wo die Interessenten sich dann eintragen, dass ich eine Anfrage machen kann...

Bestände da Interesse? ?(

Hier ;)

empfehle aber die SB auszudehnen auf ein komplettes set mit allen benötigten parts.

Fände ich auch gut :thumbsup:

die Infos über Öltemp. müssen iwo im canbus hinterlecht sein

Aber scheinbar sehr gut versteckt; leider.

Zuerst die Ware kontrollieren, danach bezahlen, sonst lässt das Interesse und der Einsatz des Verkäufers sehr schnell nach :rolleyes:

Oder es ist von Anfang an gar nicht dar :P Ging zwar dabei nicht direkt um die Premium-Selection aber wenn ich als Kunde trotz mehrmaliger Nachfrage einfach stehen gelassen werde ist bei mir Schluss.
    Mittlerweile in eine andere BMW Werkstatt gewechselt :thumbsup:

--

Also dann valec; drück dir die Daumen, dass alles klar geht und du diesmal hoffentlich weniger Stress mit dem 3er hast ;)