Beiträge von ghostii

Mal eine grobe Zusammenfassung von meiner Seite her. Denke der ein oder andere hier im Forum hat da aber noch etwas mehr Ahnung :P

Wenn es nur um Staub geht, einfach mit nem MFT drüberwischen; wenns doch dreckig ist: SCG (SurfCityGarage) Dash Away und "nachwischen". - relativ neutral

Beim e46 hat Vinylex mal ganz gute Dienste geleistet, wobei das mir persönlich fast schon zu speckig wurde. Ansonsten gibts auch noch Prima Nero, allerdings wenig Erfahrung damit an nem BMW.

Kleiner Hinweis vllt noch, die meisten Pflegemittel hinterlassen z.b. auf den Alu-Zierleisten oder Displays schlieren.

Finde den Preis eigentlich auch ziemlich gut :thumbup:
    Zumal beim BMW-Händler + gute Ausstattung (in meinen Augen)

Einzig vllt. das fehlende Navi, wobei das M-Paket das schon ziemlich entschädigen würde für mich.

Sieht auf den Bildern zumindest ganz ok aus. Preislich schwer einzuschätzen. Wenn du Interesse hast, einfach vor Ort mal durchchecken, Zustand Innenraum etc. Und mal fragen betreffs Unfallfrei und Raucher/Tierfrei.

Eine Probefahrt mit einem 18d schon gemacht (bspw. bei einer BMW Niederlassung in der Nähe)?

Paar generelle Sachen vllt noch, schau dir falls noch nicht geschehen mal die Unterschiede zwischen den Navis an, also z.b. vom CIC (Navi Prof) zum CIC-MID (Navi Business ab 10/09) (oder wie in dem von dir verlinkten Angebot M-ASK2 (Navi Business bis BJ 09/2009))
    Ansonsten auch mal iwo Probe sitzen, ob dir die Seriensitze reichen.

Hi,
    der Link geht leider nicht. ;)

Ansonsten würde ich dir dringend zu einer ausgiebigeren Probefahrt raten (ruhig auch mal beide 316d und 318d nacheinander). Aber mal etwas pauschalisiert; da du wie du schreibst viel Autobahn fährst, würde ich eher in Richtung 318d schauen und den 16d erstmal sekundär sehen. Gerade auch weil der CR-X in meinen Augen für seine 160PS ganz gut ging/geht (wiegt ja glaube gerade mal 1100kg?). Weiterer Punkt Wiederverkaufswert (hatte glaub aber schon jmd. geschrieben)/ Wertstabilität (gerade auch wenn du den Wagen definitiv in 2 Jahren hergeben möchtest und dir einen 4er kaufen willst).

Vom Budget her gesehen wirds glaube ich mit dem Baujahr und der Ausstattung etwas eng bezogen auf den 18d :S . Wäre denn für dich auch Bj 2009 okay (LCI Modelle)?

Die Sache mit den Steuerketten ist leider wirklich unschön gerade bis BJ 2009 wo der Fehler noch gehäuft auftritt (wobei das nicht heißen soll das danach die Steuerkette keine Probleme mehr macht..).

Das CIC gab es soweit ich weis ab 9/2008 -- aber keine Garantie :P
    Mit der VIN müsste sich via BMW ETK (google) müsste sich abklären lassen ob CIC oder CCC; wobei man das eig. recht schnell auf Bildern sieht.

Zum einen am alten I-Drive (nur Rad und eine Taste), wobei es auch neue I-drives mit alten Navis gibt..
    Ansonsten am Aussehen des Menüs (alt: Kreis mit "horizontal und vertikal angeordneten Menüs" pixelig; neu: "Listendarstellung" notfalls einfach mal via Googlebilder nach BMW CCC und dann nach BMW CIC schauen da dürfte der Unterschied der Menüs deutlich werden)oder an der Headunit (zwei Diskschächte -> CCC)

Einfach und recht schnell :thumbsup: - streich den Satz von mir :P