Beileid auch von mir.
Kommen die Schwarzen Spuren am Seitenschweller und der Tür von den gegnerischen Vorderrädern oder war das nur nicht lackierte Verkleidung am anderen Fahrzeug?
Beiträge von ghostii
-
-
Kein größerer Personenschaden ist schonmal gut! Aber extrem ärgerlich ums Auto. Wie schon andere geraten haben, Anwalt (spezialisiert auf verkehrsrecht).
Ansonsten wünsche ich dir, dass du gut aus der Sache rauskommst. -
Zitat
Ich
weis es jetzt nicht so genau, weil ich immer nach X Drive geschaut
habe, aber für 17.000 sollte dennmoch ein LCI mit 177 PS drin sein.Stimmt,die LCI fangen bei der gewünschten Ausstattung und einer Laufleistung bis max. 80000 bei knapp 17000 € an.
Das möchte ich dann doch bezweifeln... Realistischer sind für einen LCI mit Navi-Prof, Xenon, Klimaautomatik, in gutem Zustand.. eher 18000€ Einstieg + 1000-2000€ Puffer um nicht ganz unten in die Schublade greifen zu müssen. Sofern man unter 100k km bleiben möchte.
Achja btw. ein Turboschaden bei den 163PS oder Steuerketten Problem beim 177PS hat wohl recht wenig mit "Unwissend" zu tun.
-
Ich habe im Bekanntenkreis jmd. der einen Polo Gti fährt BJ 2010.
Was mir aufgefallen ist: An das DSG muss man sich erstmal gewöhnen...Positives wurde vieles schon aufgezählt.
Aber mal Spaß beiseite, gibt auch Negatives, die 1.4er sollen wohl nicht so haltbar sein auf Kilometerleistung bezogen (Stichwort Kette etc..). Und naja den ein oder anderen Öl-Wechsel brauch man theoretisch nicht, da eig. immer nachgefüllt werden muss..
Edit: Tablet Modus und Tippen dauert einfach zu lange... Also sry falls ich was wiederholt habe
-
Du hast es nicht verstanden...
Hätte das Beispiel auch mit 2 Benziner machen können. Aber das wäre hier sinnlos gewesen.Dito du auch nicht
Es ging mir darum zu sagen, dass du Schäden im Regelfall nicht vorhersagen kannst. Kann sein, kann nicht sein das bspw. der Turbo den Geist aufgibt. -
Also im Endeffekt ist das deine Entscheidung. Wenn du dich jetzt neu orientieren willst, evtl. eine andere Motor-Charakteristik würde ich es mir überlegen, ansonsten denke ich eher nicht.
Im Endeffekt gipfelt das Ganze so oder so in den ewigen Streit Benziner oder Diesel.
Aber um mal ein paar Sachen klar zu stellen:
Also ich habe mal gelesen, das ein Diesel sich erst bei 50.000 km Fahrleistung im Jahr armotisiert.
Quatsch! Das beruht noch auf alten Berechnungen.
Aber zb. Reparaturkosten sind beim Diesel oft teurer etc. Wenn deiner jetzt zb. die nächsten 2 Jahren keine Reparatur benötigen würde, aber du kaufst dir jetzt zb. nen 320d, der dann nen Turboschaden bekommt und und und. Dann hat es sich nicht gerechnet.
Würde ihn ganz klar behalten.Solche Prognosen finde ich doch immer witzig...
Edit: Zur besseren Verständlichkeit mal editiert.
-
Glückwunsch, Viel Spaß und Allzeit knitterfreie Fahrt.
-
Also ich bin das Wochenende über in Bayern und komm wahrscheinlich erst Sonntag abend oder Montag früh zurück ...
Im Oktober habe ich (hoffentlich) wieder bisschen mehr Zeit.Selbst ein paar Umbauteile liegen hier noch rum
Aber zumindest sind meine Winterfelgen beim Lacker
-
Sry eben gesehen;
Standardfragen: Unfallfrei, Raucher- und Tierfrei, Serviceheft ...
Dürfte mit >100tkm aus der PremiumSelect raus seinAlso was ich checken würde, wäre die Sache mit dem M-Paket.. M-Lenkrad + Schalthebel -> aber den beigen Dachhimmel. Außen normale Stoßstangen aber Sportfahrwerk? Sieht für mich sehr stark nach einer Nachrüstung aus...
Vor allem auch mal Rückbank und Kofferraum checken (Schmutz, etc..), weil keine Bilder?
Interessant in dem Zusammenhang wäre auch ob er eine klappbare Rückbank hat oder nicht?Die Felgen dürften 189er Styling sein, d.h. 18er. -> Kratzer, Abplatzer etc...
Achja und mal die Reifenanschauen, Profiltiefe und gleichmäßiger Abrieb etc..Xenon, Tempomat, Hifi und Sportsitze ließt sich aber schonmal gut.
Einziges Manko, kein Navi und keine Freisprecheinrichtung. Audio-Anbindung weis ich nicht, vermute mal USB, aber k.a.
Wurzelholzapplikationen fliegen ja so oder so
?
Preislich liegt er m.E. ganz gut (wenn man bedenkt das die Felgen in gutem Zustand auch knapp 1000 wert sein dürften), sofern du auf das Navi verzichten kannst. Das ist letztenendes deine Entscheidung. Angemerkt: Nichts überstürzen und Kompromisse etc. sehr sehr gut überlegen.
-
Vorschläge vor
Wobei, gleich mal angemerkt hab die nächsten 2 Wochen nicht soo viel Zeit...