Beiträge von ghostii

Glückwunsch, sehr geiles Auto.

Aber ich finde das M-Paket reißt einfach verdammt viel raus. Sehe morgens öfters einen F30, silber, allerdings ohne M-Paket... Gefällt mir überhaupt nicht. Wenn man sich die BMW-Nieren wegdenkt, fast schon ein Mercedes.
    Muss jetzt allerdings sagen deine Bilder überzeugen mich doch schon ein bisschen :P, insofern mal schaun vllt. wirds ja iwann doch noch ein F30 - mit M-Paket ;).

Ich wiederhol mich nochmal; wichtig: Anwalt. Falls ichs überlesen habe, sry.

Bei mir war die Schadenshöhe ähnlich, knappe 4k€ bis zum Totalschaden.. Pragmatisch gesehen war das Auto herzugeben die einzige Möglichkeit, Unfallwagen bleibt Unfallwagen...

Wichtig ist die Sache mit der Mwst. Du wirst vermutlich ein vergleichbares Auto mit ausweisbarer Mwst brauchen um den vollen Wiederbeschaffungswert zu bekommen, auch als Privatmann. Keine Ahnung warum... Ansonsten (ohne Mwst) ziehen die Versicherungen recht gerne knapp 19% des Wiederbeschaffungswertes ab, was bei der Summe ziemlich "ärgerlich" ist.

Thema Restwertbörse, kümmer dich am besten selbst darum, dass das Auto vom Käufer bald möglichst abgeholt wird...

"Hab nämlich mim Gutachter geklärt, dass wir den Wiederbeschaffungswert -
    Restwert von der Versicherung bekämen und den REstwert würde ich ja
    dann von nem Ankäufer bekommen. Von daher siehts gar net mal so schlecht
    aus momentan..."
    Beispiel: Das Auto ist 10000€ Wert, Schadenssumme liegt bei 8000€. Restwertbörse bringt 5000€. Im Endeffekt bekommst du die 5k € Restwertbörse sowie 10000-5000 = 5000€ von der Versicherung.

Aber das nur dazu... musste das auch schmerzlich lernen....

Also ich würde beim LCI das Prof. Navi dem M-Paket vorziehen. Die Optik vorne ist selbst ohne M-Paket ziemlich bissig. Und wie gesagt M-Kit nachrüsten ist weniger Aufwand als Navi nachrüsten.

Beileid...
    Hatte ich vor ein paar Wochen auch in ähnlicher Kombination... Extrem ärgerlich... Alleine die Sache das das Auto jetzt wie ich denke ein Unfallwagen ist... Vor allem kommt aber bei dir noch die Sache mit dem Unfallgegner...
    Falls noch nicht geschehen, Anwalt einschalten. Das erspart schonmal ein bisschen Stress.

Habe momentan noch keinen Anhaltspunkt von BMW Teile Preisen (fahre erst seit nem Monat BMW :P)... Insofern nur vorsichtige Schätzungen.
    Das Hauptproblem ist denke ich die A-Säule und das Dach.
    Frontscheibe + Motorhaube + Kotflügel, Stoßstange vorne (+ PDC), Frontleuchte (xenon?) rechts + Nebellampe - alleine die ersatzteile ne summe denke ich
    zusätzlich Lackierarbeiten + Einbauarbeiten...

schätze mal Minimum oberes Viertel vierstellig -- wie gesagt ganz ganz vorsichtige Schätzung, denke da kennen sich einige hier besser aus

+ Kleinteile und evtl. andere Defekte die man momentan nicht sieht

Nebenbei, Felge noch ganz`? Bzw Reifen was abbekommen? Wie weit gehen die Kratzer, bis zur Beifahrertür?

Denke näheres wirst du erst nach einem Gutachten oder einem ausführlichen Werkstattbesuch wissen.

Paar Sachen zu den 3 die so wie ich gelesen habe in der engeren Auswahl sind.. Kann was vergessen haben, bin etwas im Stress momentan...

Fahrzeug 1; der LCI Umbau, Notfalls einfach mal abklären was damit wirklich ist - wenn er Unfallfrei ist und der Umbau nur aus ästhetischen Gründen erfolgt ist (wobei die Alpina Stoßstange finde ich echt nicht passt :P); preislich gut, sofern der nicht noch chipped ist etc... Also einfach mal anrufen und ausquetschen :P.
    Raucher`?

Fahrzeug 2 (der schwarze), zuerst mal finde ich es hierbei unseriös den mit Navi reinzustellen und im Endeffekt handelt es sich um ein Aufpreispflichtiges portables Navi (Restwert wahrscheinlich 50€ - wenn überhaupt)
    dann abklären was denn mit Telefonvorbereitung gemeint ist.. Freisprecheinrichtung??
    Btw. ist der Innenspiegel selbst abblendend?
    Ansonsten hat er ne AHK, also Anhängerbetrieb gelaufen +-. Nebenbei mal fragen was für ne AHK, orig. BMW oder Nachrüstung...
    Baujahr Ende 08 aber schon Euro 5?
    Raucher?

Fahrzeug 3
    Grün Metallic.. Klimaanlage..
    Vorteil Xenons (eig. Bi-Xenons?? erkenne das gerade etwas schlecht), Radio Prof... Nichtraucher nach Beschreibung

-wenn du Wert auf Xenons legst und mit grün leben kannst ok, ansonsten eher nicht

Also theoretisch Ausstattung + KM + Preis ziemlich gut finde ich,

aber praktisch: Iwie ist der fast zu günstig, kann mir nicht helfen... Navi, wenn auch nur Business, Sportsitze (mit Sitzheizung), Xenon, Comfort-Paket

Lci-Front schätze ich ja, wobei das Heck wiederum für nen Lci meiner Meinung nach komisch ist... (Leuchten müssten normalerweise leicht abgesetzt sein)
    Achja vorne die Stoßstange ist ne Alpina - also umgebaut..
    iDrive ist wie ich denke auch noch ein altes?

Ansonsten Notfalls einfach mal anrufen und ausquetschen, vllt. noch Stichwort Raucherpaket.. vorheriger Fahrer (also ob der geheizt wurde,bzw da ein paar Sachen geschraubt wurden,..)

Hab mir auch erst vor wenigen Wochen meinen e90 gekauft.

Sonderausstattung: PDC vorn+hinten, Navi Prof, Sportsitze, Sportlenkrad, Klimaautomatik, Handyvorbereitung mit Snap-In. Bj 09. Knapp 60000.
    Iwas um die 18k bezahlt. Ausschlag gab dann der Zustand, sowohl Innenraum als auch außen nur mimimalst Gebrauchsspuren.
    Mttlw. ärgere ich mich ein bisschen, da ich bspw. keinen Tempomat habe... Preislich auch fast etwas zu teuer...

Lange Rede, kurzer Sinn: Überleg dir was du wirklich brauchst, bzw. iwann haben möchtest. Sitze lassen sich tlw. einfacher nachrüsten als ein Navi,..
    Bzw. überleg dir auch mal ob du z.b. ne Schnittstelle für den Ipod/Iphone haben möchtest und oder Freisprecheinrichtung..

Minimal m.M.n.
    -Durchlademöglichkeit - wenn du doch mal was längeres transportieren musst, biste froh drum
    -Klimaautomatik
    -PDC
    -Navi/Radio Prof
    (-Comfort Paket [Tempomat, verschiebbare Mittelarmlehne,..])
    (-evtl. Sportsitze - einfach um einiges angenehmer, da ich mit die normalen Sitze mit knapp 2m etwas unangenehm finde, mangels Neigungseinstellung etc...)
    ####
    -Xenon - in Verbindung mit Facelift und nem guten Preis+ Ausstattung schwer
    -Sport/M-Lenkrad - das normale sieht einfach so bescheiden aus// allerdings auch nachrüstbar

Beim Audiosystem scheiden sich bekanntlich die Geister, meins finde ich gar nicht mal so schlecht, fehlen bloß noch die Hochtöner, dann ist das für mich akzeptabel.

Start/Stop System, lässt sich zumindest bei mir abschalten. Aber empfinde es auch nicht als störend, nach ein paar mal gewöhnt man sich dran und findet es ganz gut ;)

Hab jetzt sehr viel zum Facelift geschrieben, da ich mich damit die letzten Tage einfach am meisten befasst haben und nebenbei die Optik finde ich einfach sehr nice ;).

Hab eghört die VFL bis 09 sollen auch ab und zu Probleme mit der Steuerkette haben?

Hi,
    gibt zwar gefühlt schon einige Threads dazu, habe aber noch ein paar Fragen, die bei den anderen Threads wohl nicht so reinpassen ;).

Also zuerstmal ein paar Daten zum Fahrzeug:
    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    S612A BMW ASSIST
    S614A INTERNET VORBEREITUNG
    S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
    S616A BMW ONLINE
    S620A SPRACHEINGABESYSTEM
    S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    S6AAA BMW TELESERVICES
    S6ABA STEUERUNG TELESERVICES
    S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH

So das "Problem" ist, dass ich nicht vom Usb-Stick Mp3s abspielen kann, bzw. auch nicht über a2dp Musik (so wies ausschaut) streamen kann, bzw. Ipod/Iphone nicht sinnvoll anschließen kann und der Snap-In das eben auch nicht kann. Also schlecht^4 :P

Jetzt stellt sich mir einfach die Frage was sich am effizientesten nachrüsten lässt...
    Geht mir jetzt auch nicht darum das heute oder morgen zu machen, möchte bloß wissen welche Teile ich brauche, falls mir was über den Weg läuft ;).

Habe jetzt mal Kataloge gewälzt und folgendes gefunden:

die iPod-Schnittstelle SKZ6A ... Für Fahrzeuge mit Navigationsystem SA606/609. Soweit ich weis wird das dann wie ein CD-Wechsler angezeigt? Was iwie suboptimal wäre..

USB-Audio-Schnittstelle SA6FL ... Ich vermute das wäre dann der USB-Port in der Mittelkonsole der mir fehlt? Darüber liese sich dann ja auch der Ipod anschließen?
    Steuergerät das benötigt wird wäre dann eine MULF High? Kofferraum oder Handschuhfach Einbau? Unter der Kofferraumabdeckung müsste die Telematics TCU iwas verbaut sein.. BMW Continental aufschrift wenn ich mich richtig erinnere, heute abend noch mal anschauen.. Wie wird denn der ganze Kabelsalat im BMW verlegt - Mitteltunnel oder Seite?

wie verhält sich das dann mit der erweiterten Musikanbindung? Was brauche ich dafür zusätzlich?

Sry für die tausend Fragen, aber habe mttlw. durch die anderen Threads komplett den Durchblick verloren.. Bei manchen gehts so, die anderen brauchen die Mulf, wieder andere ne Combox.... ?( ?(

Danke.

Ich push den Thread mal ;).

Habe ein ziemlich identisches "Problem"..

Bj 09
    Navi-Prof + Aux in; sowie snap in in der Mittelkonsole; aber KEIN usb

Die Frage ist ob ich dann z.b. über das iphone Musik abspielen könnte... Trial & Error möchte ich nicht unbedingt ausprobieren..

Da du ein Direkteinspritzer hast hat sich der Gas-Umabu schon erledigt. Gibt meines Wissens noch keine Anlagen für DI-Motoren..

Normalerweise sollte das schon gehen, meine gehört zu haben Prins hätte jetzt eine überarbeitete VSI für DI?