Beiträge von ghostii
-
-
Hi,
was in die Klasse fallen könnte: Mazda 5, Ford C-Max, Opel Zafira,... Btw. wenn du schreibst der Touran hat soweit gepasst, warum solls dann keiner mehr werden?Aber 3,5l Diesel
-
Also zuerst mal wieder das obligatorische: Ich hab eigentlich keine Ahnung von Politur etc.
Tendentiell würde ich dir eher in Richtung Eigeninitiative (mit Anleitung) raten, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde. In den einschlägigen Foren oder hier findet sich bestimmt jemand, der dich über die Schulter schauen lässt bzw. dir das ein oder andere zeigen kann. Selber anlernen geht zwar auch, dauert aber tendentiell länger und braucht mehr Zeit. Gewerbliche Autoaufbereitung ist so eine Sache; spätestens wenn man das Ganze mal rational überschlägt. Arbeitszeit + Material + (Steuer)= x? Sprich der Aufbereiter im Haupterwerb, soll und muss auch von etwas leben (wenn da die Aufbereitung nur 100€ kostet... wie detailliert kann das dann sein?).
Bei der von dir verlinkten Maschine schließe ich mich Mel an, wobei man eigentlich auch mit einer Rota anfangen kann - aber dann eben eher vorsichtig (vorher mal an einem Versuchsobjekt probieren
). Die untere Drehzahl der verlinkten Maschine ist mit 1000 U/min allerdings etwas hoch für meinen Geschmack? Nichtsdestotrotz würde ich auf jeden Fall (egal welche Maschine) einen vernünftigen Stützteller und vernünftige Pads (lassen sich auswaschen) empfehlen (neben der Grundausstattung wie Politur, MFTs..). Kombiprodukte wie Politur und Wachs zusammen in einem einzelnen Produkt würde ich übrigens außen vor lassen