Naja da ich mal wieder falsch verstanden wurde: Ich persönlich bin immer gerne etwas skeptisch in Bezug auf den Zustand der Kupplung etc, wenn ich einen kleinen Benziner mit Handschaltung und Anhängerkupplung sehe (Rangierbetrieb).
Meine Erfahrung mit dem N43 beschränkt sich auf Halbwissen. Ob die Steuerkette Ruhe gibt nachdem sie gemacht wurde, wird vermutlich niemand zu 100% sagen können. Aber andererseits kann an nahezu jedem Auto immer mal was sein. Das ist dann zwar im Verhältnis zu bekannten Problemen vllt. seltener, aber wenn das eigene Fahrzeug davon betroffen ist bringt es einem auch recht wenig zu wissen, dass man die Ausnahme ist. Deswegen ist generell ein gewisses finanzielles Polster und eine "Grundaufmerksamkeit" angebracht. Allerdings ist es so, dass beim N43 m.W.n. die Steuerkette vorne liegt, sodass die Kosten für den Austausch geringer sind als beim N47 (2ltr Diesel). (Btw. wo wurde die Steuerkette denn getauscht?) Ich hab aber wie gesagt die Thematik mit dem N43 nicht aktiv verfolgt, meine mich bloß dunkel daran zu erinnern, dass es neben der Steuerkettenthematik auch anfangs was hinsichtlich den Injektoren, sowie dem Nox-Sensor gab? Da kann der ein oder andere bestimmt mehr dazu sagen.
Das ich die Anzeige nicht für ganz so toll halte, habe ich ja oben schon mal kurz durchblicken lassen. Egal wie solltest du dir aber vorher eine Ausstattungsliste besorgen (z.b. über die VIN), bzw. mal nach besseren Bildern fragen. Winterreifen inklu.? etc pp