Beiträge von ghostii

Hi,
    wegen dem Schiebedach würde ich mich nicht verrückt machen. Allgemein mal die Dichtung anschauen (Risse, spröde,..), Schiebedach auf, und Kanten kontrollieren (Rost, Schmutz,...).Ab und zu sind bei den BMWs gerne mal die Abläufe dicht (was dann zu Wassereinbruch führen kann).

Vllt. ist das Bild einfach nur in einem komischen Winkel aufgenommen, aber ich meine bei Bild 7/13 einen Farbunterschied zwischen Front- und Hecktür zu sehen?

Hi,
    ich schließe mich da meinen Vorrednern an: Wenn dann nur Abholung mMn! Je nach Eindruck der Felgen; einfach mal anfragen ob der jenige was dagegen hat wenn man die Felgen vor dem Kauf im beisein des Besitzers auf die Wuchtmaschine packt bzw. auf Rundlauf überprüfen lässt. Schlimmstenfalls ist man 40€ los, hat aber keinen Felgenschrott für 1k€ gekauft ;)
    Ansonsten ist natürlich die Frage, welche DOT die Reifen haben. Grob gesagt würde ich persönlich jeden Reifen vor DOT 2010/11 als schmückendes Beiwerk zur Felge sehen und somit mit einem Wert von 0€ beziffern ;) Aber auch abhängig von Lagerung etc..
    Btw. um welchen Farbton geht es? Ferric oder Silber? Top Zustand oder vereinzelte Schäden?

Naja da ich mal wieder falsch verstanden wurde: Ich persönlich bin immer gerne etwas skeptisch in Bezug auf den Zustand der Kupplung etc, wenn ich einen kleinen Benziner mit Handschaltung und Anhängerkupplung sehe (Rangierbetrieb).

Meine Erfahrung mit dem N43 beschränkt sich auf Halbwissen. Ob die Steuerkette Ruhe gibt nachdem sie gemacht wurde, wird vermutlich niemand zu 100% sagen können. Aber andererseits kann an nahezu jedem Auto immer mal was sein. Das ist dann zwar im Verhältnis zu bekannten Problemen vllt. seltener, aber wenn das eigene Fahrzeug davon betroffen ist bringt es einem auch recht wenig zu wissen, dass man die Ausnahme ist. Deswegen ist generell ein gewisses finanzielles Polster und eine "Grundaufmerksamkeit" angebracht. Allerdings ist es so, dass beim N43 m.W.n. die Steuerkette vorne liegt, sodass die Kosten für den Austausch geringer sind als beim N47 (2ltr Diesel). (Btw. wo wurde die Steuerkette denn getauscht?) Ich hab aber wie gesagt die Thematik mit dem N43 nicht aktiv verfolgt, meine mich bloß dunkel daran zu erinnern, dass es neben der Steuerkettenthematik auch anfangs was hinsichtlich den Injektoren, sowie dem Nox-Sensor gab? Da kann der ein oder andere bestimmt mehr dazu sagen.

Das ich die Anzeige nicht für ganz so toll halte, habe ich ja oben schon mal kurz durchblicken lassen. Egal wie solltest du dir aber vorher eine Ausstattungsliste besorgen (z.b. über die VIN), bzw. mal nach besseren Bildern fragen. Winterreifen inklu.? etc pp

Hi,
    hättest du gerne Meinungen zu dem Fahrzeug im Link oder eher allgemein bezogen auf die Steuerkettenproblematik bei den Benzinern?
    Zu ersterem kann ich nur sagen das sich da jemand nicht allzuviel Mühe gegeben hat (schlechte Bilder, "mangelhafte" Beschreibung,...). Davon mal abgesehen, spricht m.M.n. ein 318i Handschalter nicht unbedingt für den Anhängerbetrieb ;)

Noch eine Frage zur Verbrauchsanzeige, kann man beim LCI den Momentanverbrauch nicht am BC ablesen? Konnte bislang alle Durchschnittswerte sehen sowie eine Anzeige wann ich hoch/runter schalten soll aber ein Momentanverbrauch war zumindest beim 318d nicht zu sehen.

Momentanverbrauch müsste die kleine "Uhr" unterm Drehzahlmesser sein (analoge Anzeige).

Naja ich sags mal so, iwo ist der Preis von der Ausstattung abhängig - sprich für das Budget wirds mit deutlich mehr Ausstattung eher schwer.
    Mein Tipp wäre das Budget etwas aufzustocken (glaub mir mit der Zeit wachsen die Ansprüche :D ). Zumal der Aufpreis im Verhältnis zur Gesamtsumme eher gering ausfällt (m.M.n.).

Ferndiagnose ist in dem Fall glaube etwas schwierig, am besten wäre es da sich eine professionelle Meinung vor Ort einzuholen.

Abgesehen von der Garantie, gibts ja noch die Gewährleistung die du bei B2C so oder so eigentlich haben solltest. Sprich erste 6 Monate, Beweislastumkehr and so on.