kommt zufälligerweise jemand aus der nähe von münchen der mir den tacho auf weise leds umlöten könnte?
Beiträge von badboy2184
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HDP ist es bei mir nicht, da ich die ja nicht habe.
Injektoren, Zündspulen und Zündkerzen habe ich bereits erneuert. -
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 325i.
Der Unterschied liegt nur darin, dass das Ruckeln und Zündaussetzer nach jedem Start ist.
Ich fahr los, er ruckelt wie noch was, heute war es je nach ein paar KM Fahrt wieder weg, Fahrzeug kurz abgeschaltet, und direkt danach wieder an gemacht, und er ruckelt wieder.
Das selbe Spiel von vorne. Habe das 3 mal nacheinander gemacht. Also muss ich nicht erst 5 Stunden warten bis es erneut auftritt. im FS steht nur Verbrennungsaussetzer Zylinder 1-3.
Nachdem bei mir alles, bis auf sämtliche Sensoren neu sind, tippe ich in die Richtung.
Bloß welcher wäre das dann? Jemand eine Idee?An einen Haarriss glaube ich in deinem Fall nicht. Ich würde erst einmal die Injektoren überprüfen, vielleicht siehst du ja da direkt was.
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Habe das Steuergerät heute vom Überprüfen zurück bekommen. Es konnte kein Fehler (hardwaretechnisch) festgestellt werden.
Somit ist damit ja eigentlich alles in Ordnung oder?
Bleibt nur noch die Frage was diese weiße Paste ist und ob die derartige Probleme machen kann (ich glaube es mittlerweile nicht mehr) Leider..
Ansonsten wäre nur noch die Frage, wie ich das weiße am besten entferne? -
Hier mal ein Bild davon
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Also sicher bin ich mir nicht, dass die weiße Paste diese Wärmeleiterpaste ist, aber ich gehe davon aus.
Sie ist nicht wirklich weich, ein bisschen weicher wie Kaugummi würde ich sagen. Wobei es ja jetzt einigermaßen abgekühlt ist, liegt ja seit einem Tag nun bei mir ist aber nicht fester oder weicher geworden.
Ne Idee was das sein könnte und ob das auf der Platine zu Problemen führen könnte? -
Hallo,
die never ending Story geht weiter...
letzte Woche habe ich einen Austauschmotor in meinen 325i verbaut, das Problem besteht leider nach wie vor (ruckeln, leistungsverlust, Motorleuchte).
Nun habe ich heute das Steuergerät ausgebaut und man sieht an einigen Pins dass sie oxidiert sind, kann man die irgendwie reinigen?
Was vom Aussehen her noch schlimmer aussieht, wenn ich das Gehäuse abnehme, quierlt rund um die Platine UND aus den kleinen Löchern auf der Platine eine weiße Paste raus. (Vermutlich Wärmeleitpaste?!)
Ich glaube nicht, dass die auf die Platine gehört. Kann die auch einen Defekt verursachen, dass das Auto deswegen spinnt??
Bitte, mir muss jemand helfen
Vielen Dank für einige Antworten -
Hallo,
erst einmal, schön dass dein Problem gelöst ist. Nun ist meine Frage, wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen? Würde mich interessieren ob da was hinterlegt war.
Mein 325i hat ähnliche Probleme, ruckeln / Drehzahlschwankungen und Leistungsabfall. Habe nun ein paar Messungen während der Fahrt gemacht, einmal steht "Gesamte DFT 1,5 Motorordnung" sollte bei 1,5 sein, steht aber bei 2,9? So etwas in die Richtung jemandem bekannt? Im Fehlerspeicher war hinterlegt "Aussetzer Zylinder 1/2 und mehrere Zylinder" als insgesamt 3 Fehler?! -
Neu programmiert haben wir ihn schon. Und Vorkats haben wir keine.
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Du Glücklicher! Ich habe meinen Fehler immer noch!
Neu ist jetzt: beide Kats, Lambdasonden (zuerste beide Nach-Kat, jetzt durch einen weiteren Fehler die Lambdasonde am Vor-Kat der 2. Bank) alle Dichtungen die es an der Abgasanlage gibt und der komplette Auspuff.
Würde jetzt noch den LMM tauschen?
Was könnte ich noch probieren?