Weils dem TE nicht weiterhilft und du eh Recht hast.
Kerle gib Ruhe 
Beiträge von Hessenschädel
-
-
Adac


..,ich glaub wir brauchen hier nicht weiter reden oder!??Ich sags dir auch gern nochmal,du musst lesen..!Genau das hab ich gesagt.Meine besagten tests haben private Personen aufgestellt die aus reinem privaten Interesse handeln.Sie müssen niemanden was aufbinden,was gut oder schlecht machen.Was bei deinen besagten ganz anders aussieht

du hast recht ich hab meine Ruhe

-
Alles anzeigen
Ja richtig mein bester du musst lesen..,ich hab gesagt das nicht vom öl der motorschaden kommt.
Und das das öl viel länger halten würde ist absoluter müll,sorry!Unter welchen Bedingungen wurde dieser test aufgestellt wenn ich fragen darf
!?Du musst bedenken das nicht alle ihre Motoren ständig warm fahren,genau das Gegenteil ist der fall.Und genau da endsteht kondenswasser was das öl verdünnt und so bestimmte werte dramatisch verschlechtert
.Dann musst du auch bedenken das manche ihre Motoren auch mal richtig fordern und wenn du dann ein 3-4 jahre altes 5w30 was täglich nie richtig warm wurde forderst sag ich nur mahlzeit
.Unter solchen Bedingungen ist ein 5w30 ein 5w15 oder 20 geworden was einfach viel zu dünn ist.Des 5w30 hat ja schon so keine Reserven aber für unsere ottomotoren definitiv ausreichend das ist richtig.Aber sie schütten ja bei den m-Modellen umsonst die 10w60 puma-pisse rein!Glaube nicht das die dort alle auf den kopf gefallen sind die dort in der Entwicklung arbeiten.
Es gibt auch tests die genau das Gegenteil von dem was du behauptest sagen.Unter anderem wurde ein vergleich zwischen dem Mobil1 5w50,Castrol 10w60 und einem Addinol öl aufgestellt. Alle öle wurden im neu-zustand auf die werte getestet die der Hersteller in seinen datenblättern angibt wie zb. HtHS etc.Diese werte haben sich nach nur 4tkm in einem e36 m3 dramatisch verschlechtert...Ich wiederhole 4tkm 8|...
Und dieses kfz wurde als sommer-kfz genutzt und keine kurzzstrecken bewegt. Soviel zu dem Thema öle kann man noch viel länger drin lassen

Diese tests wurden auch nicht von einem Magazin oder ähnlichem aufgestellt sonder rein Interesse halber von einer privaten Person..,sowas sollte man mal immer mit bedenken

der adac hat sich damit beschäftigt, selbst stern tv hat letztes Jahr ne ganze Sendung drüber gemacht.
Warum dann jeder wechselt ? Wegen Garantien, Kulanz etc um dem Kunden zu sagen du bekommst keine Garantie wenn du nicht zu uns kommst zum wechseln.
Die Hersteller der Autos rechnen damit und benötigen das Geld um zu überleben, ist doch alles mit eingerechnet dass die Autobesitzer zum Service kommen.
Ich selbst wechsel auch alle 20000km, fürs Gewissen und weil ich mein Auto "liebe".Kleiner Interessanter Beitrag:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
klar kannst du machen wenn dein Ölstand nicht auf Max ist, einfach dazugeben und 200km später Ölwechsel machen.
[Blockierte Grafik: https://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/5200.jpg/%24file/5200.jpg]
-
ich war gerade an meinem Auto und habe dort mal durch den Öldeckel geleuchtet weil mir das Foto oben keine Ruhe gelassen hat. Ich habe nicht einen Fitzel Schlamm an den Stellen die ich einsehen konnte, die bei dir vorne rum verdrecktsind. Ich glaube kaum dass sich so heftig dort Schlamm bilden kann. Ebenfalls habe ich mal den Finger reingesteckt und bin mal durch gefahren, ausser sauberem Öl war nichts zu finden. Puh.... ein Glück, hab nämlich auch grad 89000 runter daher wollte ich gerade mal vergleichen. Habe meinem aber bei 50tkm auch einen neuen Spanner gegönnt, ich vermute der vom TE war nach 2005/Anfang 2006 gebaut, da gab es die Kettenprobleme. Ich werde meinem bei 100000 km nochmal einen Spanner gönnen.
Ich vermute der Schlamm wurde drauf geschmiert um Geld zu machen oder du steigst jeden Morgen in dein Auto und trittst richtig drauf.
Sonst kann ich mir das nicht erklären und den ersten Kettenspanner hattest du dann vermutlich auch noch. -
uhh des schaut aber nicht schick aus
.Also naja ich bin der Meinung alle 20-30tkm einen Ölwechsel machen ist einfach zu wenig.., ll hin oder her!Und gerade wenn man viel Kurzstrecke fährt sollte man die Intervalle verkürzen.Aber das Problem war ja die achso tolle wartungsfreie kette
..,wirklich ärgerlich bei einer solchen laufleistung 
Das Öl interessiert nicht, man kennt die Vorgeschichte von dem Auto nicht.
Es ist sogar bewiesen dass der Ölwechsel nur eine Marktstrategie ist und das Öl selbst viel länger halten würde. -
Typisches Problem bei den 4Zylinern bis Bj. 06 mit den Kettenspannern.. mein Beileid.
Bei mir war es damals eine Summe von 2300 € bei BMW, in der Freien aber dann für 1100 € machen lassen.Hauptursache wird leider der Kettenspanner gewesen sein. Aber der Schlamm sieht unerklärlich für mich aus
-
Wer seine Arbeit sehen will kann das Foto in meiner Signatur anklicken. Ab Seite 20 gibt's Fotos davon
-
Stimmt, Holz friert ja nicht

-
die war ausgesprochen gut...außerdem, wer seinen kopfstützen mützen anzieht sollte sich nich so weit ausm fenster lehnen

Falls mir kalt wird hab ich immer für Fahrer und Beifahrer eine dabei, empfehle ich dir bei deiner Fleischmütze auch
